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Guest_soko_*
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Verfasst am : Fr, 6. Mai 2005, 18:16 Titel: |
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mal ne Frage: ich bin kurz davor mir ne LC8 zu kaufen, bin mir jedoch unsicher, ob ich ein S nehmen soll oder die Normale. ich denke mit der S kann ich mehr offroad fahren, leichtes bis mittelmäßiges Gelände auf den Feldweg oder im Wald.
Wie sind eure Erfahrungen, reicht die Normale oder sollte man wegen der längeren Federwege als Offroadfan doch lieber zur S greifen?
Außerdem würd ich dann gern die S in schwarz haben und das ist gar nicht so einfach einen Händler zu finden der mir die umgebaut anbietet
danke |
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Koeln Speichenputzer Anmeldungsdatum: 29.04.2004 Beiträge insgesamt: 35
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Verfasst am : Fr, 6. Mai 2005, 18:31 Titel: |
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@ soko
Kauf dir doch einfach eine "normale" 2004'er in schwarz. Gibt es günstig und entspricht ja im wesentlichen einer 2005'er "s".
Gruß
Thomas |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Fr, 6. Mai 2005, 18:34 Titel: |
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Ich bin 198cm, 100kg und fahre eine 2003 "Normalo".
Ich wünsche mir immer dann eine "S", wenn ich in tieferen Spurrinnen fahre. Grund: Habe die Fussrasten 3cm nach unten versetzt und kann nun auch den Seitenständer nicht mehr ganz einklappen. Somit habe ich recht arg an Bodenfreiheit verloren... Es kracht dann im Gelände doch ab und zu mal Fersen kommen auch dann und wann mal am Boden an
Für den "Normalbedarf" sehe ich aber absolut nicht ein, wofür eine S gut sein soll und für die extremeren Einsätze kann man sich eben auch fragen, ob eine 950er überhaupt noch das richtige Gerät ist. Falls du eine "Normale" nimmst, dann den Seitenständerschalter gut schützen - der geht recht oft zur Emma und ist nicht ganz billig.
Mit einer 950er kann man eigentlich gar nichts falsch machen _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Fr, 6. Mai 2005, 18:35 Titel: |
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Ich hab ne 03er Normal
Die ist 1 cm kürzer als ne heutige S.
Wenn Du kein richtiges GElände fährst dürfte es Dir ne Normale tun. Die geht auf der Strasse besser um die Kurven.
Da ich aber auch richtig Enduro fahre würde ich persönlich mir jetzt ne S nehmen! Die alte Silberne hat mich persönlich im Gelände nicht im Stich gelassen. Und sie muss bei Sprüngen meine 110 kg auch abfangen. Und ich spring mit ihr!
Manchmal ist die richtige Federungseinstellungen, die persönliche wichtiger als 2 cm mehr Federweg. Ne zu weich eingestellte Feder vorne haut ganz schön durch. Am Samstag bin ich mal übel vorne aufgekommen, habe im Flug Sorgen gehabt, nach dem Landen nicht mehr Ist halt ne klasse Enduro!!!!! |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 6:39 Titel: |
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Ich habe am Wochenende den Bert von Zitzewitz gesehen, wie er mit ner neuen "S" über die Crosstrecke gerauscht ist. Von den Sprüngen über den Tables will ich lieber nichts schreiben, das glaubt mir eh keiner außer Zehlaus und Dedelausdemnorden.
Waaaaahnsinn. Der Federweg reicht aus, die Technik macht´s.
Fazit:
Auch lange Federwege können bei einem unerfahrenen Fahrer an ihre Grenzen kommen. Wiederum kann man kurze Federwege durch Technik ausgleichen.
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 8:32 Titel: |
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Meine Sorge sind nicht die Sprünge etc., hier kann man mit einer härteren Einstellung viel raus holen. Was mir Sorgen macht ist die bei mir manchmal schon zu geringe Bodenfreiheit. _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 10:39 Titel: |
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toblerone hat folgendes geschrieben: | Was mir Sorgen macht ist die bei mir manchmal schon zu geringe Bodenfreiheit.
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Besorg Dir nen stabilen Motorschutz, dann geht das schon. Beim Original geb ich Dir recht, mit den Sorgen.
TT und Sommer sind stabil genug. Und dann halt schnell genug sein, damit man drüberrutscht.
Allerdings bei sehr tief ausgefahrenen Spurrillen kann es kanpp werden, kenn ich auch. Drum bei Interesse an richtigem Gelände jetzt lieber ne S |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 16:08 Titel: |
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Guest_soko_* hat folgendes geschrieben: |
Außerdem würd ich dann gern die S in schwarz haben und das ist gar nicht so einfach einen Händler zu finden der mir die umgebaut anbietet
danke
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@Soko,
wenn Du schnell genug bist, kannst Du meine schwarze "S" haben.
EZ. 04/04, 1200km, absoluter Neuzustand ohne Kratzer.
Wurde von mir nur 4x Mal gefahren. Noch 2 Jahre Werksgarantie.
Verkauf wegen Umstieg auf 950Supermoto.
Bei Interesse hier im Forum anmelden und mir ein Mal schicken. _________________ Grüss`le Franky |
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Verschoben: Sa, 17. Sep 2005, 16:02 Uhr von Schradt Von Erfahrungen mit Motorrädern allgemein nach Adv - Allgemeines |
WK950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 8:07 Titel: |
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Moin ,
mal ne Frag was das Fahren auf der Straße betrifft.
Hat jemand von Euch Erfahrung wie das Fahrverhalten der beiden (s zu ohne s) bei kurz hintereinander zu fahrenden Kurven ist.
Merkt man einen deutlichen Unterschied?
Gruß,
Karl |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 8:49 Titel: |
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karl750 @ Fr, 4. Nov 2005, 7:07 hat folgendes geschrieben: |
Merkt man einen deutlichen Unterschied? |
Ja, defintiv.
Onroad fährt sich die N um eine Klasse handlicher !
LG
Gerhard _________________
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WK950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 03.11.2005 Beiträge insgesamt: 202 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 39.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 10:25 Titel: |
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Dachte ich mir auch. Bin gestern die "N" gefahren. War Klasse, was mich stört ist die abgesetzte Sitzbank, ein bischen höher ist besser (habe mal die Sitzbank von der S getestet, hart aber angenehmer für mich von der Sitzposition her, fehlt nur noch ne Lenkererhöhung).
Bin mir einfach noch nicht sicher welche von beiden die "sinnvollere" ist.
Wenn ich nachdenke, dann fahre ich zu 90% Straße, der Rest ist "Feldweg" und alle Arten von "schlechten" Straßen im südlichen Ausland.
S oder N das ist hier die Frage
Gruß,
Karl |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 10:35 Titel: |
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...lass dein Herz sprechen, die Grenzen setzt dein Fahrkönnen! _________________ Grüße Lucky_666 |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 10:35 Titel: |
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Zitat: | Onroad fährt sich die N um eine Klasse handlicher |
Gilt aber nur für die 03er, 04er Modelle
Die 05er haben ein neues Setup, macht saumässig Spass, die 05er S.
Reagiert aber auch wesentlich sensibler auf Änderungen an den Einstellungen.
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 4. Nov 2005, 11:05 Titel: |
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s oder nicht s würde ich nach folgendem raster beantworten und vorallem bei einer entscheidung für ne S auch bedenken das ein hoher kotflügel nicht falsch ist wenns in die plürre geht!
- fahre ich unabhängig vom wetter auch endurogelände?
- fahre ich gelände in denen dualsportreifen wie der MT90 nicht ausreichend ist?
- fahre ich feldwege bzw schlaglochpisten auch bei tiefen, häufigen löchern mit hoher geschwindigkeit(100+)?
die obigen punkte würde ich grob als leitfaden nehmen für bereiche in denen ich eine S mit hohem kotflugel (tiefer kotflügel im dreck->nein danke) benötigt wird.
für leute die nicht im dreck wühlen mit der kati und auch nicht vorhaben das teil auf wellen und schlaglöchern beherzt zu vollstrecken sind sicher mit normalen 950ern besser bedient.
d.h.:
wenn 950 S dann auch 2. radsatz fürn dreck und hoher koflügel oder halt ne normale |
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sauerländerSponsor
Anmeldungsdatum: 01.11.2005 Beiträge insgesamt: 1088 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb
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Verfasst am : Sa, 5. Nov 2005, 17:00 Titel: |
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Wenn es richtig in die Pampas geht und durchs Unterholz, ist die S die bessere Wahl. Du solltest aber auch sie wegen unvermeitlichem Daniederliegen (kommt hierbei nunmal vor) sichern. Bremszylinderhinten, Tank usw.
Bei mehr Tourenfahrten, mit viel Gepäck ewentuell Sozius, kann das mehr Freiheit dann eher hinderlich sein, wenn die Beine zu kurz werden bei Rangieren über Kanten und Ablaufrinnen.
Doli |
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