|
Autor |
Nachricht |
toblerone Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Do, 5. Mai 2005, 17:11 Titel: |
|
|
In unserem "Schwesterforum" hat GG71 eine interessante Entdeckung gepostet:
Video
Website
...und wir glauben, dass man nur mit einer KTM um den Globus kommt! _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 5. Mai 2005, 17:33 Titel: |
|
|
...und wir reden noch über Profiltiefe, Bodenfreiheit, Gewicht, etc, etc, etc, etc,.....
Andere fahren einfach los . Respekt hoch 7! _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
ktman Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.09.2004 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adventure 1190R, 2014 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Mai 2005, 17:57 Titel: |
|
|
Nehme an, dass es in der NL jetzt eine günstige "gebraucht" R1 zu kaufen gibt - erst 2 jährig aber mit etwas vielen km  _________________ Orange, die Farbe der Erleuchtung! KTM LC8 Adventure |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 5. Mai 2005, 19:11 Titel: |
|
|
Moin,
scherlich ´ne Leistung mit so einem Mopped durch die Wildnis (allein schon der Kastenaufbau), aber wer hat den Burschen mit seiner R1 gefilmt - hatte der zufällig einen 4x4 dabei ?
Aber auch wenn - Respekt vor dem fahrerischen Können und der Leidensfähigkeit ... auf so´nem Hocker bekommt man ja schon bei hiesigen Straßenverhältnissen Rückenschmerzen.
So, und nu muss ich erstmal die Slicks für die nächste Schotterrunde aufziehen
Schöne Grüße
Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 5. Mai 2005, 19:14 Titel: |
|
|
Iss ja DER HAMMER. Demnächst überholt einen so ein Ding noch auf der Crossstrecke
|
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Mai 2005, 21:16 Titel: |
|
|
...und ich mach mir Sorgen, wenn ich mit meinen Skorpions in den Schlamm soll! <_< _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Eusch Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.09.2004 Beiträge insgesamt: 135 Kymco ATV MXU 300 → 11.000 km Suzuki GN 250 → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. Mai 2005, 21:24 Titel: |
|
|
Nun bleibt mal ganz locker Leute und erblasst nicht gleich vor Neid . Ihr wisst doch
"Power is nothing without control..."
Soll heißen, jeder, der etwas Motorrad fahren kann, kann auch mit jedem Motorrad um die Welt reisen. Ist nur ne Frage dessen, was aus dem Material und Können gemacht wird ( und vor allem wieviel Zeit und Geld zur Verfügung steht... ). Der eine fährt mit 150 PS und der nächtste fährt nur mit 10 PS. Was solls...
Hauptsache, es gibt noch Leute, die sich diesem vielleicht "letztem Abenteuer" unserer Zeit stellen
Und ein Michael Martin fährt mit 450 Kg Gesamtgewicht durch die Wüste... Alles auch eine Frage der Betrachtung.
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls über jeden Bericht einer Weltreise, egal welches Fahrzeug dahinter steckt, und schlage Euch folgenden Literaturtip vor:
Ted Simon; "Jupiters Fahrt"
(liest sich innerhalb von wenigen Stunden weg ...)
Gruß an alle
Eusch |
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 6:16 Titel: |
|
|
Wassermann hat folgendes geschrieben: | Moin,
scherlich ´ne Leistung mit so einem Mopped durch die Wildnis (allein schon der Kastenaufbau), aber wer hat den Burschen mit seiner R1 gefilmt - hatte der zufällig einen 4x4 dabei ?
|
Da ist was dran. Wahrscheinlich hat ihn der Kameraman mit einer Herkules Prima 5S begleitet. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
concretkrass Speichenputzer
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 10:51 Titel: |
|
|
Das bleibt einem ja das Maul offen...
ich würde meinen: wirklich gut getarnte Werbeaktion von Yamaha - naja, irgendwie müssen die sich ja ins Gespräch bringen. Wenn nicht auf dem Asphalt, dann wenigstens offroad.
_________________ Sum sum sum das Bienchen summt herum...schubidu) |
|
Nach oben |
|
Dr_Bean LC8 Junkie
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2005, 20:47 Titel: |
|
|
Ach ja.. der Sjaak :)
die kenne wir hier allen :-) taucht ja bei jeder diapresentation auf ... an dia von andere leuten.
War schon lange her das ich ihm gesehen hab. Damals war er noch auch Fireblade weg (da hats angefange...). Nach 248.000km hat er ein neues motorrad gebraucht, und Honda wollte Ihm kein geben, Yamaha doch!!!
An sein Reissen spendiert er fast nur fur Rauchwar und trinken :-)
aber sicher tolle Burchse!!
_________________ Dr_Bean http://www.lc8.nl |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 12. Mai 2005, 10:02 Titel: |
|
|
Apropo Holländer und ausgefallene Reisemoppeds:
Ich habe an der Grenze Paraguay/Argentinien im Hostal 2 Holländer getroffen.
Die beiden sind von Alaska bis Feuerland gefahren und waren wieder auf dem Rückweg Richtung Norden. Jetzt im 7ten Monat unterwegs.
Ratet mal, was für Moppeds die hatten?
2 mal 100ccm Motorroller!!! Obwohl sie planten, in Mexiko wieder neue zu kaufen, haben die Teile die ganze Zeit gehalten ohne große Probleme. Wir haben dann über die Einwirkung des Moppeds auf eine Fernreise philosophiert. Wärend die beiden Jungs in jedem Dorf auf dem Marktplatz anhalten konnten, ohne aufzufallen, war meine LC8 halt immer ne Attraktion. Auch beim Reisen unterwegs hatten die beiden wegen ihrer lockeren Geschwindigkeit viel mehr Zeit, sich die Pampa anzuschauen.
Die Art des Moppeds macht viel aus. Vieleicht ist langsam und einfach zum Erleben von Land und Leuten doch im Vorteil. Kommt wohl drauf an, wieviel Fahrspass man erleben möchte. Die Idee mit extrem billigem Gefährt unterwegs zu sein und sich wenn nötig unterwegs was neues zu Kaufen hat durchaus seinen Reiz.
Abenteuermann
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Sa, 4. Jun 2005, 19:51 Titel: |
|
|
Eusch hat folgendes geschrieben: | Nun bleibt mal ganz locker Leute und erblasst nicht gleich vor Neid . Ihr wisst doch
"Power is nothing without control..."
Soll heißen, jeder, der etwas Motorrad fahren kann, kann auch mit jedem Motorrad um die Welt reisen. Ist nur ne Frage dessen, was aus dem Material und Können gemacht wird ( und vor allem wieviel Zeit und Geld zur Verfügung steht... ). Der eine fährt mit 150 PS und der nächtste fährt nur mit 10 PS. Was solls...
Hauptsache, es gibt noch Leute, die sich diesem vielleicht "letztem Abenteuer" unserer Zeit stellen
Und ein Michael Martin fährt mit 450 Kg Gesamtgewicht durch die Wüste... Alles auch eine Frage der Betrachtung.
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls über jeden Bericht einer Weltreise, egal welches Fahrzeug dahinter steckt, und schlage Euch folgenden Literaturtip vor:
Ted Simon; "Jupiters Fahrt"
(liest sich innerhalb von wenigen Stunden weg ...)
Gruß an alle
Eusch
|
Ungeteilte Zustimmung zu Deiner Meinung, Eusch!
Ein jeder sollte vor Sjaak den harten Hut ziehen.
Gruß _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
|