forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rallye und Enduro von Kohlenwerk

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 67
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  106.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 8:54    Titel: Rallye und Enduro von Kohlenwerk Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

lassen wir mal das von einigen hier verhasste Motorenkonzept und den zu erwartenden Preis außen vor, aber die Eckdaten klingen vielversprechend:

Hinten 300/305mm, Vorne 270mm Federweg
21/18 Zoll
fahrfertig, inkl. 19 Liter Benzin: 185kg
105 PS

Ausführlicher Artikel mit weiteren technischen Daten, aber ohne Preis im aktuellen "Motorradfahrer" September 2015 auf Seite 12/13
Die HP www.kohlenwerk.de gibt leider nicht viel her

Viele Grüße und eine schöne heiße Woche

Ipse

_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge insgesamt: 107
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  57.000 km
Suzuki DR350
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das Video auf deren Facebook-Seite, so speziell ab Minute 2:30, zeigt schon das 185kg vollgetankt hilfreich sind wenn die Strecke etwas schwieriger wird. https://www.youtube.com/watch?v=L8HdhvHsr6E. Aber wahrscheinlich kann man sich fast 2 nagelneue 690er von KTM Basel in Adventure Vollausrüstung kaufen für eine Kohkenwerk-Kiste wenn sie dann auf den Markt kommt. Billig wird der Spass wohl nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 332
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei 690 von Basel? blink ich hatte mal was von 85000€ für die Kohlenstoff bmw gelesen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14212
Wohnort: Berlin
Alter: 6
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das der Enduroschleicher sieht unsure
_________________
.....der Meisterjäger bleibt einzigartig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
enduroschleicherOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge insgesamt: 223

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ollo
Bei Manuel´s Treffen 2014
http://enduroboxer.swt-sports.de/index.php/boxertreffen-live/
war das Motorrad auf dem Treffen und wurde auch gefahren .
Hab´s also mehrfach Live gesehen . Mr. Green
Da ausser Wolferl und mitlaser keine KTM Fahrer am Treffen waren muß sowas über Youtube gefunden werden . Mad

p.s. Hätte fast den Fahrer der 1190 R vergessen " Danke für die Probefahrt "

_________________
Schlecht fahren kann ich gut.

grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5327
KTM LC8 Adv 950, 2003
BMW HP2

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Aug 2015, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Na da bleibe ich doch gleich bei meiner HP2 - 20 Kg GEwicht in der Gesamtmasse kann ich leichter beseitigen, muss keine zigtausend dafür zahlen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2147
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  10.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2015, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Grauenvoll wacko
_________________
Brät PieTT - immer am Gas °° °
na ja, fast immer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mitlaserOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.07.2014
Beiträge insgesamt: 140
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2015, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Als Technologieträger und um zu zeigen was möglich ist, find ich das Ding gelungen.
Ansonsten bleibts wie immer : Das meiste Optimierungspotenzial sitzt obendrauf..

_________________
das licht am ende des tunnels .. könnte auch ein idiot mit einer Taschenlampe sein..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5124
Wohnort: Brandenburg
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  30.000 km
LC4 640 Enduro
 →  25.000 km
EXC525
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2015, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 10. Aug 2015, 22:40 hat folgendes geschrieben:
... 20 Kg GEwicht in der Gesamtmasse kann ich leichter beseitigen, muss keine zigtausend dafür zahlen Very Happy


Richtig
Du weißt aber schon, dass das Erste, was bei einer Diät verloren geht, die gute Laune ist, oder?
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5357
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 11. Aug 2015, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 11. Aug 2015, 11:24 hat folgendes geschrieben:
advi @ Mo, 10. Aug 2015, 22:40 hat folgendes geschrieben:
... 20 Kg GEwicht in der Gesamtmasse kann ich leichter beseitigen, muss keine zigtausend dafür zahlen Very Happy


Richtig
Du weißt aber schon, dass das Erste, was bei einer Diät verloren geht, die gute Laune ist, oder?


Zudem sagt er das seit Jahren ... müsste also bereits rappeldürr sein. Laughing

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0816s ][ Queries: 33 (0.0112s) ]