forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Startproblem - keine Funken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2015, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn man das alles durchdenkt kann eigentlich nur noch das sein was desperados08 sagt. Deine Kabel zu den Zündspuhlen liegen auf Masse.
Versuche sie durchzumessen bevor Du die ECU montierst , die müssten total Potentialfrei sei, also musst Du nichts messen gegen Masse und gegen Plus.

Wenn die ECU heile ist hast Du Dir ja viel Geld erspart , ein paar Kabel richten und die Kati rennt wieder.

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 12. Aug 2015, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Anregungen! Das gibt mir Mut! Smile

Ich habe den CEV Schalter komplett durchgemessen. Funktioniert wie er soll: Widerstand undendlich wenn Stop gedrückt und Widerstand <1 ohm wenn er offen ist (Motor läuft). Also alles normal mit dem Killschalter. Ich höre das Relais auch schalten wenn der Knopf gedrückt wird.

Die beiden Kabel von der Zündspule zur ECU haben Verbindung. (Strom geht durch. Es gibt ja 2 davon (2 Zylinder). Ich messe den Widerstand ohne ECU.
Komisch ist dass hier 11,8V anliegt gegenüber Masse (mit ECU). Habe aber in ein Posting von Schradt gelesen als dass dies bei Ihm auch so war an der 950ADV.
Vinzenz, bist Du sicher dass bei deine SE die Spannung 0 ist bei eingeschaltetem ZündKontakt mit ECU montiert? (=Weisses-Lila Kabel am hinteren Zylinder).

Alle Dioden und Relais sind OK. Alle braune Kabel machen kontakt mit der Masse, dies habe ich an alle mögliche Stellen durchgemessen.

Es wird bestimmt irgendwie was blödes sein.... unsure

Komisch finde ich dass die 3 gelbe Kabel im braunen flachen Stecker zur Generatorspulen hin unendlich Widerstand haben. Laut WHB soll dies max. 1 Ohm sein? Werde nochmal messen gleich. [Edit: es sind die 3 schwarze Kabel, der Widerstand ist OK laut WHB!]

Die SE hat ja keine elektronische Wegfahrsperre oder kodierter Schlüssel, oder? Finde nichts darüber im WHB.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2015, 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Albert

Also folgendes, jetzt gibts einen langen Text und Erklärung zu den verschiedenen Messmethoden zur genauen Verständigung , damit wir nicht an uns vorbeireden.
Zur info meine Batterie hat 12,7 Volt.
Schau Dir das Bild an ( bin leider kein Photoshopkünstler aber ich hoffe es ist verständlich ) , Schau auf die linke Seite der Zeichnung , front , Zündkerzenstecker eingesteckt. Zündung an.
Vom orangen Kabel zu Masse habe ich 12,7 V. OK. Messpunkt A
Wenn ich zwischen Pin 1 und 2 messe zeigt das Messgerät 0 V an ( Messpunkt B ) , das muss so sein denn hier ist nur bei jedem Takt kurz eine Spannung die dann den Funken erzeugt.
Wenn jetzt zwischen Pin 1 und Masse gemessen wird, Messpunkt C , zeigt es eine Spannung von ungefähr 12,5 V an ( ein klein wenig niedriger als die Batteriespannung ) , denn an Pin 2 liegen 12,7 V an und die Eingangswicklung ist angeschlossen , also wird das Messgerät eine Spannung von 12,7 V minus das bisschen was an der Spule abfällt ( violetter Pfeil ) anzeigen.
Das heißt eigentlich ( falls Du ein digiatles Messgerät hast ) müsstest Du bei der Messung oben nicht 0 V sondern 0,1 - 0,2 Volt messen .... aber das ist jetzt vernachlässigbar.
Jetzt zur zweiten Messart , rechts - rear , ohne Zündkerzenstecker , am freien Kabel gemessen.
Vom orangen Kabel zu Masse ist immer 12,7 V , Messpunkt A - OK
Zwischen Pin 1 und 2 Messpunkt B sind immer 0 Volt den es wird noch nicht getaktet.
Wenn ich jetzt zwischen Pin 1 und Masse , Messpunkt C , messe wird irgendein Wert angezeigt der vom Leistungstransistor und seiner Beschaltung im internen der ECU gegeben wird. Das ist jetzt ein Wert den man nicht genau bestimmen kann denn der wird sogar vom Messgerät beeinflusst das verwendet wird , es wird mit einem 10,7 V angezeigt und mit einem Andern ( bin elektroniker habe viele viele Messgeräte ) 11,9 V.

Der Wert von Messpunkt C hat in diesem Moment aber keine Bedeutung , wichtig ist dass bei Messpunkt B bei Dir 0 V sein sollte. Ich hatte verstanden dass Du hier einen Wert von 12 Volt gefunden hast und deshalb war für mich Deine ECU kaputt.
Da diese aber bei einer anderen SE funktionierte blieb nur mehr die Theorie der Kabel die die Masse berühren / aufgescheuert sind.

So also , ECU wieder rein und diese Messungen durchführen, falls OK müssen wir weiter denken.... wacko wacko

Ferndiagnose ist immer sehr sehr schwierig , aber falls die Kati noch nicht startet versuche mal :
- zieh das "engine stop relay" komplett aus dem Stecker heraus und versuche es. Ist das erste Relay gleich neben der Batterie.
- zieh den Stecker zum Ständer ab und versuche es ( Leerlauf oder Kupplung drücken )
- vertausche die Dioden etwas hin und her und versuche zu starten

Viel Glück und gute Nacht

Vinzenz



Messungen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.29 KB
 Angeschaut:  9383 mal

Messungen.jpg



_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2015, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vinzenz,

Danke für deine ausführliche Antwort und Skizze.
Genauso wie du habe ich es gemessen: Messpunkt B (differenz) ist gleich 0 V bei mir. Messpunkt A ist 13V und Messpunkt C ist 11,8V. Also ähnlich wie bei dir. Ich habe ein digitales Messgerät.
Da die Zündbox die Zündspulen ansteuert steuert über Masse und es bei mir keinen Funken gibt liegt dort wohl das Problem. Die Zündbox hat masse kontakt. Die Kabel sind ununterbrochen und machen Kontakt.

Relays und Dioden habe ich schon von Platz vertauscht und vermessen.
Der Stecker vom Ständer habe ich vermessen, es liegen 5V und Masse an wie soll.

So langsam werde ich wahnsinnig von dem Problem und gehe sogar nachts in die Garage runter wenn ich aufwache weil ich eine neue Idee zum testen habe.


PS. mein KTM Händler ist überfordert und die Werkstatt ist für die nächste 3 Wochen ausgebucht. Urlaubszeit. Ansonsten hätte ich die SE dort abgegeben, ich drehe jetzt im Kreis. Ich wollte aber am Samstag mit der SE los in den Urlaub nach Süden. Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2015, 13:36    Titel: Re: Startproblem - keine Funken Antworten mit Zitat

ADV67 @ So, 9. Aug 2015, 14:29 hat folgendes geschrieben:
Hallo,...... ist die Gute ein paar Monate nicht gefahren.........
Benzin kommt in die Zylinder, die Kerzen sind nach dem Starten leicht nass und es riecht nach Benzin.


Ich verfolge die ganze Geschichte hier mit Interesse schon die ganze Zeit.

Es mag komisch klingen - ich hatte ähnliches auch schon erlebt - allerdings mit einer anderen Motorradmarke. Die Lösung brachte letztendlich eine (nochmalige) Vergaserzerlegung und Reinigung (Benzinpumpe gab es im dem Fall nicht).

Ich vermute die Ursache in den Vergasern oder der Spritzufuhr (Benzinpumpe). Ich würde einen Gegentest mit gesonderter Spritzufuhr, frischen Kerzen (sicherheitshalber Wink ) und Starthilfespray (Bremsenreiniger tuts auch) machen.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2015, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

ADV67 @ Do, 13. Aug 2015, 12:30 hat folgendes geschrieben:
...Der Stecker vom Ständer habe ich vermessen, es liegen 5V und Masse an wie soll...

Hallo,
wenn nun doch das Startsicherungssystem näher untersucht wird:
1.Idee: ich gehe davon aus, daß Du an diesem Stecker den Race-Blindstecker verbaut hast, um den SS-Hallgeber zu ersetzen? Soweit ich weiß, wandelt der die 5 Volt Eingangsspannung in 3 Volt Ausgangsspannung um (rosa Kabel). Auf diese 3 Volt reagiert die ECU durch Freischaltung der Zündung. Ist eventuell der Blindstecker defekt?
2.Idee: Du hast die beiden Dioden des Startsicherungssystems gegeneinander getauscht und keinen Unterschied festgestellt. Hast Du herausmessen können, ob beide wirklich zuverlässig den Rückstrom sperren, wie er im Betrieb der LC8 anliegt?
Und noch was ganz anderes: hast Du eventuell beim Zusammenbau nach der großen Inspektion das Kabel vom KW-Sensor beschädigt (läuft rechts am Motor runter)....?
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2015, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="hakim @ Do, 13. Aug 2015, 14:49"]
ADV67 @ Do, 13. Aug 2015, 12:30 hat folgendes geschrieben:

1.Idee: ich gehe davon aus, daß Du an diesem Stecker den Race-Blindstecker verbaut hast, um den SS-Hallgeber zu ersetzen? Soweit ich weiß, wandelt der die 5 Volt Eingangsspannung in 3 Volt Ausgangsspannung um (rosa Kabel). Auf diese 3 Volt reagiert die ECU durch Freischaltung der Zündung. Ist eventuell der Blindstecker defekt?

Hakim


In dem Fall müsste sie, wenn ich nicht völlig falsch liege, mit gezogener Kupplung anspringen.

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2015, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
...stimmt (sofern das Getriebe im Leerlauf ist). Und auf den WHB-Fotos scheint bei der SE das KW-Sensorkabel links vom Motor verlegt zu sein, nicht rechts...
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2015, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

hakim @ Do, 13. Aug 2015, 14:49 hat folgendes geschrieben:

1.Idee: ich gehe davon aus, daß Du an diesem Stecker den Race-Blindstecker verbaut hast, um den SS-Hallgeber zu ersetzen? Soweit ich weiß, wandelt der die 5 Volt Eingangsspannung in 3 Volt Ausgangsspannung um (rosa Kabel). Auf diese 3 Volt reagiert die ECU durch Freischaltung der Zündung. Ist eventuell der Blindstecker defekt?
2.Idee: Du hast die beiden Dioden des Startsicherungssystems gegeneinander getauscht und keinen Unterschied festgestellt. Hast Du herausmessen können, ob beide wirklich zuverlässig den Rückstrom sperren, wie er im Betrieb der LC8 anliegt?
3. Und noch was ganz anderes: hast Du eventuell beim Zusammenbau nach der großen Inspektion das Kabel vom KW-Sensor beschädigt (läuft rechts am Motor runter)....?
Hakim


Hallo Hakim,

Zu 1.: Ja ich habe den Blindstecker mit Widerstand montiert.
Ich dachte es wäre umgedreht? Bei 0V am Rosa kabel schaltet die ECU frei und bei 3V sperrt die ECU die Zündung?
2. Ja die Dioden sperren und sind OK.
3. Das Kabel hab ich durchgemessen, der Widerstand vom KW Sensor ist OK (240 ohm).

Jetzt lese ich das hier zum 3en Mal im WHB: wacko

Check the ignition coil control: remove the ignition coil connector and
apply the measuring tips of the peak voltage adapter to the pins of
the connector AS (see 4 on the lower photo).
– Actuate the tip switch and let the starter engine run for a few seconds
Multimeter reading: 12 volts


Das ist gerade der Zündspulenstecker wo bei Vinzenz und bei mir bei Messpunkt B in der Skizze oben 0 Volt anliegen und keine 12V wie im WHB???
Vinzenz, liegt bei dir hier beim Starten 12V an? Bei mir bleibts auf 0. Sowohl beim Starten als nur bei eingeschaltete Zündung.

to.we @ Do, 13. Aug 2015, 15:39 hat folgendes geschrieben:

In dem Fall müsste sie, wenn ich nicht völlig falsch liege, mit gezogener Kupplung anspringen.


Stimmt, so ist es beschrieben im WHB! nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2015, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen,

Zitat:
Nachdem ich die Wapu meiner SE erneuert habe und die 30.000km Wartung gemacht habe (inkl, neue Zündkerzen) ist die Gute ein paar Monate nicht gefahren


Is sie direkt nach der Wapureparatur net mehr angesprungen?
Weil unter dem Motordeckel rechts,den man ja zur Wapu-Rep. abbauen muß,sitzt ja der Hallgeber der Zündung.Gibt der den noch sein Signal an das Steuergerät?Vielleicht ist ja durch das Deckel ab-anbauen da was im argen.
Wird am Deckel unten nicht auch ein Kabel mit einer Deckelschraube befestigt?Eventuell Steckverbindung Hallgeber unterbrochen?

Gruß

Martini

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ADV67Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge insgesamt: 310
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  31.000 km
790RR (2020)
 →  4.000 km
450EXC (2018)
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2015, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, direkt nach der Wapu Reparatur ist sie nicht mehr angesprungen.
Dort im Deckel sitzt der KW Sensor. Der wurde aber nicht ausgebaut und der ist mit Loctite vom Werk aus befestigt. Ist also nicht aus versehen losgegangen. Den KW Sensor habe ich am Ausgangsstecker vermessen und der macht kontakt und hat den korrekten Widerstand (240 ohm).
Der soll 4V abgeben an der Zündbox, das Ausgangssignal ist aber pulsiert. Das kann man also nur messen mit einem Multimeter der Pulse messen kann. Mein digitaler Multimeter kann das leider nicht ab.
Aber Kontakt zum Stecker und zur ECU hat der Geber, die Kabel sind also heil und der Widerstand vom Geber stimmt auch.

Anscheinend gibt es bei der ADV unten ein Kabel was am Deckel verschraubt wird (Masse), bei de SE aber nicht. Da ist kein Kabel.
Vielleicht kann jemand dies bestätigen?

Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2015, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Multimeter und Hallgeber messen is so ne Sache,nur weil das Ding irgendwie zuckt,heißt das ja noch lange nicht das Rechtecksignal auch richtig kommt und auch korrekt am Steuergerät ankommt.Kann dir aber jede halbwegs ausgestattete Werkstatt mit nem Ozi nachmessen.Den ohne das Signal is nix mit Zündfunken.

Gruß

Martini

P.S.Das mit dem Kabel am Deckel könnte tatsächlich nur bei den @-Centers sein ,da die Elektrik ja tu. im Motorschutz sitzt.

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2015, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Antwort auf Deine Frage weiter oben:

"Vinzenz, liegt bei dir hier beim Starten 12V an? Bei mir bleibts auf 0. Sowohl beim Starten als nur bei eingeschaltete Zündung."

Bei mir gehts auf 12 V so wie beschrieben , denn wenn ich den Startermotor betätige will sie starten und es entsteht ein Zündfunke. Es sind zwar Impulse , aber ein normales Messgerät interpretiert es als 12 V.

Schön dass sich jetzt so viele um Hilfe bemühen , zusammen werden wir es schaffen

ADV67 , so wie schon beschrieben brauchst Du jetzt langsam ein Oszilloskop umd Signale genau zu bestimmen.

Schöne Grüße
Vinzenz

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VinzenzOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.02.2014
Beiträge insgesamt: 161
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  43.000 km
Honda NSR 125 F , 1990
 →  49.000 km
KTM Super Duke 1290 , 2021
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 13. Aug 2015, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Idee: Du hast doch geschrieben dass Du den Blindstecker mit Widerstand am Seitenständer montiert hast.
Ein Bekannter von mir hatte mal Probleme mit einem dieser Stecker. Versuche doch mal den originalen Schalter wieder zu montieren und ihn im originalen Zustand zu testen.

_________________
Versagt hat man erst dann , wenn man aufhört, es zu versuchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 14. Aug 2015, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
- Zum KW-Sensor: der gemessene Widerstand ist OK, allerdings sollte zusätzlich laut WHB doch auch die Spannung gemessen werden. Nur so ist eine Aussage möglich, ob der Abstand zum Impulsgeber korrekt ist (eventuell verschobener Sensor, wenn der Spannungswert nicht zwischen 3,5 und 4,5 Volt liegt). Und es gibt hier am Kw-Sensor keine Masse, die an den Deckel führen würde - auch bei der ADV nicht. Es laufen zwei Adern (gelb-blau und gelb-weiß) vom Sensor in die ECU, sonst nichts.
- Nochmal zum Seitenständersensor. Dieser Hallgeber liegt an Versorgungsspannung, dabei ist blau = Plus (4-5 V) und schwarz = Masse. Bei hochgeklapptem Seitenständer kommt der daran angebrachte Magnet am Hallgeber zu liegen. Dadurch entsteht die Hallspannung, zu messen mit ca. 3 Volt am rosa Kabel. Wenn Du also bei angebautem SS-Blindstecker an Rosa 0 Volt mißt, ist wohl der Widerstand im Blindstecker defekt und die ECU meint, der Seitenständer wäre ausgeklappt. Soweit meine Infos, bitte um Korrektur, falls falsch. Aber dennoch müßte der Motor im Getriebeleerlauf(!) anspringen, wenn der Leerlaufschalter OK ist. Wenn ich übrigens die Skizzen von Start- und Zündungssystem mir anschaue, dann betrifft der Kupplungsschalter lediglich die Startfunktion. Und der Anlasser dreht ja auch durch. Für eine Zündung allerdings muß zwingend entweder der Seitenständer eingeklappt oder das Getriebe im Leerlauf sein. Drum gibt es ja auch bei Offroadfahrt Zündungsaussetzer, wenn der Seitenständer ins Schwingen kommt.
- Motor-Stop-Relais: Denkbar wäre neben einem Masseschluß am Not-Aus (den hast Du ja geprüft) noch ein defektes Motor-Stop-Relais. Das Motor-Stop-Relais hast Du allerdings klicken gehört, beim Druck auf den Not-Aus-Taster. Also gehe ich mal davon aus, daß es nicht hängt (denn das würde den KW-Sensor brücken, sodaß die ECU kein KW-Signal mehr bekommt und die Zündung unterbrochen ist).
- Beim Durchschauen der Skizzen ist mir übrigens nochmal der Drosselklappensensor aufgefallen, als Voraussetzung für eine Zündung. Das wurde ja weiter oben schonmal erwähnt (eventuell nach der Inspektion nicht korrekt angeschlossen?).
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0520s ][ Queries: 40 (0.0040s) ]