forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Albanien - internat. oder nationaler Führerschein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2015, 15:33    Titel: Albanien - internat. oder nationaler Führerschein? Antworten mit Zitat

Braucht man in Albanien den internationalen oder nationalen Führerschein? Das auswärtige Amt "rät" zum internationalen, aber genau Angaben kann ich leider keine finden, wer weiß genaueres?

Danke, O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2015, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Der Internationale kostet nur ein paar Euro und ein Passbild. Hol ihn Dir, nimm ihn mit, dann hast Du Ruh.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2015, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, kostet nur 16,30€. Mach ich dann wohl mal noch Smile
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Blindman
BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 7:22    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Outdoorer,

brauchst 'net, höchstens um die Kollegen zu verwirren und nicht das Original raus nehmen zu müssen... Dann aber auch einen Int. Fzg-Schein besorgen

Kontrolliert hat uns drei Jahre kein Mensch, einfach nett winken...

Falls wirklich was passiert (Unfall) auf jeden Fall die Polizei rufen! Ihr habt als Touries quasi Artenschutz! Im Bereich Shkoder und Tirana haben wir einen Kontakt.

Viel wichtiger ist eine gültige Grüne Versicherungskarte!

Gruß,

JD
Nach oben
IxteOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.03.2011
Beiträge insgesamt: 173
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  34.000 km
XT 600 Tenere, 34L
 →  65.000 km
690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:))
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

Aufpassen,
Ich haben mir auch einen Internationalen Führerschein austellen lassen. Dazu musste ich aber auch den Plastikführeschein beantragen. Ende vom Lied mein BCE vom BUND ist jetzt befristet bis zum 50 Lebensjahr. Verlängerung nur mit speziellem Sehtest.

_________________
Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 8:34    Titel: Antworten mit Zitat

Auweia dann bedeutet das das Ende für mich nächstes Jahr ,weil ohne Brille sehe ich nicht viel ......
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
errorsmithOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge insgesamt: 682

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige mal das ich den internationalen Führerschein zeigen musste war bei der Einreise in den Kosovo von Serbien aus.
Und das auch nur, weil der Kollege an der Grenze genervt war und es an diesen Tag gerne langsam und gründlich anging.

Nie in Albanien nach irgend einem Papier gefragt worden jenseits von Pass und grüner Karte.

Das mit den Artenschutz kann ich zwar bestätigen, seid aber umsichtig in der Kombination Tourist, albanische Freunde\Bekannte und Polizei... Zwar haben von mir die Polizisten nie irgendetwas gewollt, unsere albanischen Freunde erzählten, dass sie in Nachgang nochmal von den Ordnungshütern ‘angesprochen‘ wurden. Nicht, das sich dann Einheimische für euch verantwortlich fühlen und versuchen aus Stolz Sachen zu regeln die für sie wirklich teuer und unangenehm sind. In so einen Fall geht dazwischen und besteht darauf eine evtl. Strafe selbst zu begleichen. Das wird sich entweder in Wohlgefallen auflösen oder symbolischen Wert haben.

Aber Easy, solche Situationen sind absolute Ausnahmen, nicht das der Eindruck entsteht, an jeder Ecke lauert Gefahr. Weit weg davon.

Ich habe ebenfalls gute Kontakte nach Albanien, wenn ihr vor Ort Hilfe braucht meldet euch.
Der Grund warum ich Albanien ein wenig kenne:

http://www.bedandbunker.org

Gude error

_________________
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KirsiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.03.2015
Beiträge insgesamt: 63
KTM 1190 ADV
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Sep 2015, 0:09    Titel: Antworten mit Zitat

errorsmith @ Fr, 7. Aug 2015, 9:00 hat folgendes geschrieben:
Das einzige mal das ich den internationalen Führerschein zeigen musste war bei der Einreise in den Kosovo von Serbien aus.
Und das auch nur, weil der Kollege an der Grenze genervt war und es an diesen Tag gerne langsam und gründlich anging.

Nie in Albanien nach irgend einem Papier gefragt worden jenseits von Pass und grüner Karte.

Das mit den Artenschutz kann ich zwar bestätigen, seid aber umsichtig in der Kombination Tourist, albanische Freunde\Bekannte und Polizei... Zwar haben von mir die Polizisten nie irgendetwas gewollt, unsere albanischen Freunde erzählten, dass sie in Nachgang nochmal von den Ordnungshütern ‘angesprochen‘ wurden. Nicht, das sich dann Einheimische für euch verantwortlich fühlen und versuchen aus Stolz Sachen zu regeln die für sie wirklich teuer und unangenehm sind. In so einen Fall geht dazwischen und besteht darauf eine evtl. Strafe selbst zu begleichen. Das wird sich entweder in Wohlgefallen auflösen oder symbolischen Wert haben.

Aber Easy, solche Situationen sind absolute Ausnahmen, nicht das der Eindruck entsteht, an jeder Ecke lauert Gefahr. Weit weg davon.

Ich habe ebenfalls gute Kontakte nach Albanien, wenn ihr vor Ort Hilfe braucht meldet euch.
Der Grund warum ich Albanien ein wenig kenne:

http://www.bedandbunker.org

Gude error


Servas,

ich will nächstes Jahr durch Albanien durch (Balkan Tour)... Hast du für den Notfall für Albanien Kontakte? PN?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0442s ][ Queries: 28 (0.0212s) ]