forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bos Auspuff

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bolivio2011Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Aug 2015, 20:17    Titel: Bos Auspuff Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich möchte an meiner 2012er@ eine Bos-Anlage verbauen. Jetzt habe ich soviel hier im Forum darüber gelesen,dass ich völlig kirre bin unsure unsure Was ist nun legal u. was nicht Question
Bei meiner 12er muss ja wohl zwingend ein Kat verbaut sein,od. lieg ich da falsch unsure Question
Auf der Seite von Bos kosten die Töpfe 699Euronen. Steht aber nicht dabei ob mit ABE dry od.KAT wacko wacko
Auf ner anderen Seite standen die identischen Töpfe für 612Eur drin,stand aber dabei,dass ohne ABE Mad Mad
Kann mich mal jemand aufklären was nun gilt. Ich will nicht etwas anbauen,was illegal ist.
Grüsse
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1577
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2015, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
falls Du die hier meinst, da steht ganz klar "...keine EG-ABE!" Das bedeutet auch, daß das nötige e-Prüfzeichen auf den Schalldämpfern fehlt und Du bei jeder Kontrolle Probleme bekommst.
http://www.motorrad-auspuff-shop.de/500.070@050019 ....... ture-ab-Bj.-2009.htm
In dieser Preislage kannst Du immer davon ausgehen, daß keine Kats enthalten sind. Manche Anbieter - z.B. LeoVince - verkaufen passende Anlagen zwar mit (sowieso fragwürdigem) e-Prüfzeichen, aber überlassen es dem Kunden, die Kats für teures Geld dazu zu kaufen oder eben nicht. In meinen Augen sehr fragwürdig, denn die COC-Homologation der neueren 990er Modelle läßt eigentlich keinen Spielraum zu, ohne Kats legal zu fahren. Selbst dann nicht, wenn in der Praxis bei der AUK der vorgeschriebene CO-Wert auch ohne verbaute Kats eingehalten würde.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
bolivio2011Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge insgesamt: 15

BeitragVerfasst am : Do, 6. Aug 2015, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke erst mal Smile
Aber welche Anlagen sind denn mit Kat ? Gibts da nur die Akras für über 1000Eur ? Das wäre mir wirklich zuviel der Knete !
Gibts vielleicht einen Tip für mich Question
Gruss

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
conan27Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2015
Beiträge insgesamt: 22
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 8. Aug 2015, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, also ich hab auf meiner 07er die BOS drauf ohne Kat,
aber auch mit Bescheinigung vom TÜV das die ohne Kat drauf dürfen.
Wie das ging kann ich aber auch nicht erklären.Vielleicht mal einen gut gelaunten Prüfer fragen was du da machen kannst. Oder mal bei Dekra versuchen,die sind oftmals etwas kulanter als der TÜV. Ansonsten noch einen
schönen Sommer zum Kurven glühen und Stoppel hopsen. Gruß Andre

_________________
: Hardcore for Life
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0402s ][ Queries: 27 (0.0212s) ]