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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 11:39 Titel: |
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Mannomann, das tat weh... der lief danach auch nicht mehr gerade zum Pool
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Da hat ne LC8 schon mehr Reserven
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_________________ Grüße vom
Schradt
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 11:56 Titel: |
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War die Tonlage der Stimme anschliessend auch etwas höher als sonst??
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 12:03 Titel: |
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Berta paffte so seltsame Zigarren, da hat sich an der Stimmlage kaum was geändert
_________________ Grüße vom
Schradt
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 12:15 Titel: |
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@Schradt
OK, du meinst also minus mal minus gibt auch plus ;)
Habt ihr noch andere Moppeds dabeigehabt? Was würdest du nach deiner Tunesienerfahrung nun zu all den potentiellen Nachteilen bzw. Vorurteilen der LC8 sagen, wie:
- zu hohes Gewicht für die Dünen
- zuwenig Reichweite
- nur von Profis beherrschbar
etc. etc.??
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am Di, 26. Apr 2005, 12:18, insgesamt einmal bearbeitet |
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Skysurfer76 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 17.03.2005 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 34.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 12:35 Titel: |
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@SCHRADT
Was mich interessieren würde ist, was die Kette bei so viel Sand macht. Von deiner Homepage weiß ich das du eine permanent Schmierung hast. Wie hat sich diese in der Wüste gemacht und gibt es vor oder Nachteile mit Sandhaftung etc.
Gruß Sky
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 12:37 Titel: |
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toblerone hat folgendes geschrieben: | Habt ihr noch andere Moppeds dabeigehabt? Was würdest du nach deiner Tunesienerfahrung nun zu all den potentiellen Nachteilen bzw. Vorurteilen der LC8 sagen, wie:
- zu hohes Gewicht für die Dünen
- zuwenig Reichweite
- nur von Profis beherrschbar
etc. etc.??
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Hmm, ob das nun objektiv genug ist... Ich bin mit der LC8 zufrieden. Klar gehts mit ner EXC in den Dünen einfacher, weil man nur die Hälfte aufheben muss, aber auf versandeten Pisten mit 70-90km/h, Kamelgras, etc. ist die LC8 einfach ein Traum. Sandverwehungen nutzt man als Sprunghügel, dann fliegt man 3-6m weit, das ist schon sehr sehr geil
Wir hatten neben den LC8 auch drei Frauen auf AfricaTwin (nicht ein einziges Mal gestürzt, aber auch nur Piste gefahren, kein Sand), DRZ400 und BMW F650 dabei (mit Leovince Ofenrohr, dass eine LC8 nicht mehr zu höhren war!).
Außerdem ne XT600 und eine Dominator.
Manche LC8 sind mit Abstand am besten durch die Dünen gesurft, aber das lag zu einem nicht unerheblichen Teil an deren Fahrern...
Tankreichweite... Bis zur Kanistertanke in Ksar Ghilane bin ich >10km auf Reserve gefahren. Aber ich hatte auch mit Abstand die meisten km auf dem Tacho, andere hatten nichtmal die Hälfte verbraucht. Bin Tags zuvor ca. 20km über Sandpiste vom Cafe du desert Richtung Douz zurück gefahren, weil zwei Leute fehlten. Hab dann einen unserer Pickups getroffen und erfahren, dass Matteos Mopped mit Elektrikausfall liegen geblieben war... Zurück zum Cafe hab ich 20min gebraucht, der Pickup mit unseren Guides 30min. In Ksar Ghilane bin ich mim Wheelie 3h durch den Sand geturnt, während die anderen im Pool lagen, danach kurz in den Tümpel gehüpft und mit zwei anderen auf direktem Wege zum Fort durch das Dünenmeer. Da ging die Reservelampe zum ersten Mal an.
Also wenn man nen ganzen Tag Sand fährt, reicht eine Tankfüllung nicht aus.
Ich würde jederzeit wieder mit der LC8 hinfahren. Aber ohne überheblich werden zu wollen... für Anfänger ist das wohl eher nicht zu empfehlen.
Wie gesagt, es waren 30 Leute, die alle meinten gut fahren zu können, in Italien auch häufiger zusammen offroad fahren... und nach 3 Tagen waren noch etwa 12 übrig, die mittelschweres Gelände fahren wollten und konnten.
_________________ Grüße vom
Schradt
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Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 26. Apr 2005, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 26. Apr 2005, 12:45 Titel: |
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Skysurfer76 hat folgendes geschrieben: | @SCHRADT
Was mich interessieren würde ist, was die Kette bei so viel Sand macht. Von deiner Homepage weiß ich das du eine permanent Schmierung hast. Wie hat sich diese in der Wüste gemacht und gibt es vor oder Nachteile mit Sandhaftung etc.
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Also zum McCoi sag ich erstmal nichts. Ich glaub für mich wär ein Scottoiler besser geeignet...
Hab den 150ml Tank auf der Hinfahrt leer gefahren (1900km), dann bei StarWars wieder aufgefüllt und der ist immer noch halb voll, bei gleicher Einstellung nach mehr als 2000km. Irgendwas funktioniert da nicht so wirklich...
Den Scottoiler sollte man gut befestigen, der vom Joe lag nach dem ersten Tag offroad am Krümmer an und war nicht mehr zu gebrauchen...
Zwischen geölter Kette und trockener Kette dürfte im Sand kaum ein Unterschied sein, der Sand zieht sofort das Öl von der Kette. Bei diesen Geschwindigkeiten sollte die Schmierung auch egal sein, aber für die Heimfahrt auf Asphalt sollte wieder geschmiert werden.
Kettenfett ist auf jeden Fall zu vermeiden, das bindet den Sand und die Kette und Ritzel verscheißen umso schneller.
_________________ Grüße vom
Schradt
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AdventureOrange Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 21.01.2004 Beiträge insgesamt: 195 1290 SAR Husky 701 Enduro
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Verfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 21:31 Titel: |
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@Schradt
... ich lag ja leider zu dem Zeitpunkt als die Bilder gemacht wurden schon am Pool, werde aber den Verdacht nicht los, dass die LC8 im Gegensatz zur XT nicht wirklich gesprungen ist ....
Also: das nächste Mal gibt's Synchronspringen, dann läß sich das besser vergleichen
Erstaunlich war, dass sich Berta nicht an der TT GPS-Halterung stärker verletzt hat, denn da ist ja ja voll draufgeknallt.
Aufgrund der Erfahrungen der ganzen Gruppe würde ich sagen: solche Aktionen NIE ohne Protektorhemd bzw. Brustpanzer.
Gruss
Hajo
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 22:00 Titel: |
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AdventureOrange hat folgendes geschrieben: | Verdacht nicht los, dass die LC8 im Gegensatz zur XT nicht wirklich gesprungen ist ....
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Ganz klar: Die Fotographen waren zu langsam :)
Aber ich bin (nachdem ich mehrmals drüber gefahren bin) zweimal mit meiner drüber gesprungen und einmal mit der 'etwas' getunten vom Stefano... da bin ich fast so gelandet wie Berta... Mann hat die nen Schub gehabt
Stefano ist auch einmal ungeknipst drübergehopst...
Zitat: | Erstaunlich war, dass sich Berta nicht an der TT GPS-Halterung stärker verletzt hat, denn da ist ja ja voll draufgeknallt.
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Ja. Genau so phänomenal ist das Bild ansich. Das war genau im rechten Moment abgedrückt. Sowas gibts sicher kein zweites Mal
_________________ Grüße vom
Schradt
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : Di, 3. Mai 2005, 14:52 Titel: |
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Hallo Jungs,
genau das war-ist die Todesursache der Rallye-Cracks.
[attachmentid=2818]
Oldie
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