forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Das ist mein voller Ernst - das Scheissvieh nervt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2015, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 19. Jul 2015, 19:47 hat folgendes geschrieben:
...oder Du fängst sie und verordnest ihr eine Spezialbehandlung.....



Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 19. Jul 2015, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ So, 19. Jul 2015, 15:45 hat folgendes geschrieben:
BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 19. Jul 2015, 14:29 hat folgendes geschrieben:
Abschuss ist die beste Vergrämung Rolling Eyes

Auch wenn du es mit einem Lächeln gesagtt hast, Ulli: Die Katzenhalter in diesem Forum finden deinen Vorschlag sicher nicht witzig .
Außerdem ist der Abschuss von Katzen innerhalb von Wohngebieten verboten, soweit ich weiß .


ich nehm ne Steinschleuder mit halben Weinkorken. Hat ohne Totmachen nen bleibenden Memorieffekt...

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2015, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich zweifelsfrei Marder, diese kirschkernscheißenden und antennenknabbernden Scheibenrutscher. Mad
Eine Katze würde weder täglich ihre Wurst neben die Antenne legen, noch ist sie so blöd die Gummistangerl anzunagen. :mauer:
Bei einem spätabendlichen Spaziergang konnte ich einmal einen live erleben, wie er stolz auf meinem Auto gehockt ist.

Nachdem mir einer der Quälgeister vor Jahren an meinem Espace die Dachleiste demontieren wollte, war ich so sauer, dass ich bereit war die Chemiewaffe zu verwenden. Mottenkugeln gabs da früher, Hauptbestandteil Naphtalin Smile, und die sollten ein todsicheres Mittel sein die Nager zu vertreiben. Nachdem Mottenkugeln offenbar nicht mehr hergestellt werden, habe ich eine Dose Naphtalin gekauft und siegessicher im Bereich der ausgegrabenen Blumen (ja machte er auch der Scheißkerl) und am Dach des Autos ausgelegt - stinkt übrigens bestialisch das Zeug. Mr. Green
Und was war der Effekt?
Das Mistviech hat sich dadurch in keiner Weise abschrecken lassen, es scheint dadurch sogar übermotiviert worden zu sein (Rauschmittel unsure ?):
Am nächsten Morgen waren die Schläuche der Scheibenwaschanlage, die zu den Wischern führen, in kleinste Stücke gerissen und neben dem Auto verteilt. heul
Ich rate somit von der Verwendung von Naphtalin ab!

Was tatsächlich wirkt sind die Wasserflaschen.
Einfach vor und hinter das Auto eine gefüllte handelsübliche Kunststoffwasserflasche stellen und mit hoher Wahrscheinlichkeit sitzt nächtens keiner mehr am Dach. Machen in unseren Breiten schon sehr viele Leute...

Viel Glück!
Manfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2015, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen Mader hilft es auch Maschengitter auszulegen.
Zu mindest wenn sich der Mader an diesen Bodenbelag noch nicht gewöhnt hat.
Die laufen höchst ungern darauf. Der Einsatz von "Duftwaffen" ist bei Madern selten von erfolg. Eher im gegenteil. Mader neigen dann dazu "ihr Revier" deutlicher zu markieren. Meist mit Bissspuren.
Auch das beliebte Frettchen, dessen Duft den Marder abschrecken soll, kann die Situation verschlimmern. Meist aber noch der Beste Duft den Mader zu vertreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2015, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt erstmal 1kg Pfeffer bestellt, da mein Auto weiss ist, hab ich weißen Pfeffer genommen - hoffentlich ist der nicht zu mild Mr. Green
Die Nacht war gut, der Phaser hat gewirkt, allerdings auch bei meinem Nachbarn Sad. Hab prompt heut morgen ne Mail bekommen, Zitat: "Erschrocken hab ich mich, aber ich hatte dann auch keine Lust, an Deinem Auto rumzuknabbern ;-)" Smile Rolling Eyes

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2015, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv ein Marder,
die scheißen immer auf den Höchsten Punkt, damit sich Ihr Duft gut in der Gegend verteilt. Nennt man Revier markieren.

Katzen vergraben ihre Kacke.

Bei uns hat ein Marder mal auf einen auf der Wiese ligenden Ball gekackt Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Den Balanceakt hätte ich gern mal in live gesehen Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2015, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Mo, 20. Jul 2015, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Marder! Das kenne ich alles von Mardern. Wenn sie unter der Motorhaube knabbern half bei mir jahrelang Maderschreck mit Elektroschock. Ich durfte dem Schauspiel einmal beiwohnen. Zuerst schrie er unter der Haube , danach schäpperte und klepperte es unter der Haube. Zum Schluss wie vom Blitz getroffen schoss er in die Ferne, auf nimmer wieder sehen.

Katzen werden von den Marderduftnoten angezogen. Manchmal vertragen sie sich mit den Mardern, manchmal zoffen sie sich mit den Mardern wegen Gebietsstreitigkeiten.

Wenn der Pfeffer nicht wirkt kann ich gerne mal ein paar Nächte mit meinem Jadterrier auf dein Autodach sitzen und die Gebiete neu abstecken Mr. Green
Hundehaare habe ich nach jedem Trimmen einen Eimer voll. Hilft meines Wissens nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

dan @ Mo, 20. Jul 2015, 23:39 hat folgendes geschrieben:
...Wenn der Pfeffer nicht wirkt kann ich gerne mal ein paar Nächte mit meinem Jagdterrier auf deinem Autodach sitzen und die Gebiete neu abstecken Mr. Green ...


Vergiss aber den Vollernter wub nicht und 'n paar feine Schrote Mr. Green
Die ganze Vergrämung, ob Marder, Gänse oder Sauen, sorgt nur für eine Verlagerung des Schadens. Steinmarder, das ist der Lümmel, sind nicht im Bestand bedroht! In Siedlungsgebieten schon garnicht. Da kann ruhig mal der eine oder andere ins Gras beißen... Rolling Eyes
Ob Vergrämung oder Entnahme...das Spiel ist endlos. Wo es ihm gefällt, wird immer wieder einer auftauchen Exclamation
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Viecher sind ja nicht bescheuert.
Ganz egal ob Wildsau, Fuchs, Mader, Ratte, Krähen, Raben, Schwäne, Tauben oder Waschbären.
Jeder dieser Tierchen war/ist intelligent genug bemerkt zu haben, daß es in Menschlichen Siedlungen von Nahrungsquellen nur so wimmelt.
- Lebendmittel in Mülltonnen.
- Weggeworfene Verpackungen mit Essensresten.
- Schön angelegte kleingärten mit riesen Auswahl an erzeugnissen.

Manch einer ist ja noch sogar so bescheuert die Tierchen zu füttern.
Und an einem Vogelhäuschen bedienen sich eben nicht nur Vögel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Test 2 abgeschlossen: hatte einen ganzen Büschel Hundehaare auf's Dach, keine Scheisse und keine Tatzen - wobei ich unsicher bin, ob er nicht grad Urlaub macht. Außerdem war glücklicherweise kein Windhauch heute Nacht. 3 Häuser weiter ist ein Tierarzt, Hundehaare sollten hier ohne Ende rumfliegen.

Hab jetzt noch neben einem halben Kilo Pfeffer ein großes Set Mausefallen bestellt, das wird nun alles abgewechselt, das blöde Vieh hatte sich in der Vergangenheit unglaublich schnell angepasst. Und wenn das dauerhaft nix bringt, dann beisse ich in den sauren Apfel und bestelle das hier: http://marderabwehr-marder-vertreiben.de/kfz-marderabwehr-durch-mardermatte-mit- hochspannung

Danke Jungs, allein dass ich mit meinen Gedanken nicht alleine war, hat schon geholfen Smile

Übrigens, im Geschäft kackt auch regelmäßig eine Katze in die Einfahrt - und die hat auch manchmal Kerne drin - es ist also kein deutliches Zeichen für einen marder. Und wenn ich mit meinen Aktivitäten auch das andere Viehzeuch kille, mir soll's recht sein Mr. Green

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mal gelernt, ein Marder im Haus geht zum Nachbarn einbrechen, nicht zuhause, da benimmt er sich.

Bei mir sind Marder im Haus, Ärger habe ich noch nie mit ihm gehabt.

Vertreiben bringt aufgrund des hohen Bevölerkungsdrucks wenig, dann kommt ruckzuck der Nächste und erobert das Revier.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Di, 21. Jul 2015, 14:41 hat folgendes geschrieben:
...Und wenn das dauerhaft nix bringt, dann beisse ich in den sauren Apfel und bestelle das hier: http://marderabwehr-marder-vertreiben.de/kfz-marderabwehr-durch-mardermatte-mit- hochspannung


Klingt gut. Man könnte die Matte ja auch direkt an 230V anschliessen...

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Di, 21. Jul 2015, 14:41 hat folgendes geschrieben:

... Übrigens, im Geschäft kackt auch regelmäßig eine Katze in die Einfahrt - und die hat auch manchmal Kerne drin - es ist also kein deutliches Zeichen für einen marder. ...

Vielleicht hat die Katze einen Marder gefressen und deswegen die Kerne unsure
Scheisse muss analysiert werden Wink

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jul 2015, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schmarrn! Katzen vergraben ihre Kacke immer und kacken nie auf Beton oder Fließen etc......es sei denn sie sind krank.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0335s ][ Queries: 38 (0.0044s) ]