|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
saerdna Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.03.2004 Beiträge insgesamt: 120
|
Verfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 18:08 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | advi hat folgendes geschrieben: | Für mich stellt sich schon die Frage etwas leichteres fürs härtere GElände zu nehmen. Manchmal ist die LC8 doch zu schwer.
30-40 kg weniger wär klasse. Und ein Zweizylinder darf es trotzdem sein. Für den Spass abseits der Strassen. Mal sehen.
|
Das ist Blödsinn, aber das merkst du auch noch...
Eine 170kg Enduro mit 100PS braucht niemand, will niemand, wo es sowas bereits mit 100kg, E-Starter und kräftesparenden 30-60PS gibt.
Deren Einsatzbereich ist einfach viel zu beschränkt. Nämlich einzig geradeausblasen. Wurschtel dich damit mal durch Singletrails, oder zwischen Felsblöcken hindurch...
Ich habe meine LC4 SC (135kg) seit dem Kauf der LC8 vor 1,5 Jahren keine 500km bewegt und 400km davon fallen auf zwei Rennwochenenden. Fürs Feld/Waldwege, ja selbst Wanderwege fahren ist die LC8 genau so gut geeignet, macht aber mehr Spass auf den Asphalt Abschnitten.
Die 950 Superenduro hat ein weiteres gewaltiges Problem: Es gibt keinen Reifen der die 100PS länger als einen Tag unter Wettbewerbsbedingungen aushält. Selbst für nen Urlaub muss man sich teilweise gut überlegen was man nun aufzieht und trotzdem den Gasgriff nur streicheln.
|
Sorry, es ist nur Blödsinn sowas Blödsinn zu nennen. That's it, aber das wirst Du
auch noch merken.
Ist doch klar, dass eine LC8 Enduro kein Ersatz für eine 250iger sein wird. Genau für
den von Dir beschriebenen Soft-Enduro Einsatz (Feldwege etc.) kann eine LC8
Enduro mehr Spaß machen als eine LC8 Adventure.
Es wird sich zeigen wie sich das Teil verkauft. Das gute ist, dass durch die HP wieder
Bewegung in den Markt kommt und davon profitieren wir alle.
S. |
|
Nach oben |
|
maino Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 14.07.2005 Beiträge insgesamt: 109
|
Verfasst am : Fr, 15. Jul 2005, 12:04 Titel: |
|
|
Hallo
für mich ist die 950er Superenduro das Bike schlechthin
195Kg vollgetankt, 100 PS, schmall und allerdings mit Sozius-Sitz wie bei der Super-Moto wären Gründe um Ducati zu verlassen _________________ Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl Öl |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Jul 2005, 20:41 Titel: |
|
|
@ Schradt
Neues entsteht durch Wettbewerb/Creativitaet
Waere dem nicht so wuerden wir immer noch XT 500 fahren
Als zukuenftiger Informatiker sollten dir ja die rasende Entwicklung in deinem Bereich allzu bekannt sein oder benutzt du noch den amstrad PC deines Vaters? _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7532 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Jul 2005, 21:22 Titel: |
|
|
@Der Englaender
You must bee older as Methuselah, if you know amstrad still . . .
Bin ich ein alter Sack, Amstrad, das sind 25 Jahre, mindestens
Hey, can you get still w/o footsoot on the buck (LC8) ;-}}
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Fr, 15. Jul 2005, 23:20 Titel: |
|
|
@bruggma
Yeah man, I am a really old fart but don't tell everyone!
Still, don't own a car just bikes.
Wie war das noch mal... KTM... Hardenduro oder so.
My wife just said for the midlife crisis man.
There you go! _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
|
|