forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

950 Enduro
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Mai 2005, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

sie kommt - Motorrad schreibt das KTM nächste Saison aus den Teilelager eine Enduro aus Adventure und Supermoto baut : 14 l Tank und 2 Scheiben unter 200kg vollgetankt -Die antwort auf BMW !!!
Preis günstig unter 11000,- € im Vergleich zur Adventure S


PS : dann brauchen wir noch eine Rubrik mehr ...

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel


Zuletzt bearbeitet von ollo 950 am Mo, 2. Mai 2005, 20:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tomtomOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.10.2004
Beiträge insgesamt: 31
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  21.000 km
KTM 520 EXC
 →  3.000 km
Ténéré 1VJ
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Erste (?) Bilder von 950 Super Enduro, gesehen bei
Enduro UK


Tom

_________________
Gruß Tom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

tomtom hat folgendes geschrieben:
Erste (?) Bilder von 950 Super Enduro
Tom




Nein, bestimmt nicht die ersten Bilder Laughing Laughing Laughing .

PS: Guten Morgen Tom Laughing , das WE ist vorbei, das Erzbergrennen hat auch schon stattgefunden Razz

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte gerne eine Vergleichsmöglichkeit zwischen der neuen GS und der KTM.

auf einem feinen Endurogelände, damit man die Unterschiede er-fahren kann Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Advi,
Ich konnte den Unterschied beim Start und im welligen Geradeausstück
sehen.Sollten die BMWler die HP2 wirklich so bringen,dann Halleluja.
Das Heck mit der Luftfederung arbeitet,sowas habe ich wirklich noch nicht gesehen.
Ich weiß,das LC 8 Forum ist nicht der richtige Platz um über die Qualität der blau-weisen zu diskutieren.Aber was wahr ist muss wahr bleiben.Und dass der Kirssi
die EinZylinder niedergerungen hat,sagt schon viel aus.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den Starts kann ich und Turbodiesel nur bestätigen. Auf der Crossstrecke waren die HP2 nicht zu bändigen. Da war ihnen keine KTM gewachsen. Das ist eine reine Tatsache die ich bei ca. 25 Starts hintereinander beobachten konnte.

PS: ich behalte trotzdem meine LC8 Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2005, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos! Ihr beiden.

Für mich stellt sich schon die Frage etwas leichteres fürs härtere GElände zu nehmen. Manchmal ist die LC8 doch zu schwer.

30-40 kg weniger wär klasse. Und ein Zweizylinder darf es trotzdem sein. Für den Spass abseits der Strassen. Mal sehen.

Werd mal meinen BMW Händler löchern, wenn die HP raus ist. Vielleicht kann man ja mal ins Gelände mit Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 5:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Advi,
Wenn nicht, kommst zu mir. Mit meiner darfst du ins Gelände Laughing Laughing
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 6:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Hi Advi,
Wenn nicht, kommst zu mir. Mit meiner darfst du ins Gelände Laughing  Laughing
Oldie



Danke! Ich nehm Dich beim Wort
Very Happy
Ich hab mir eh gedacht, dass Du eine kaufst Very Happy


Zuletzt bearbeitet von advi am Di, 31. Mai 2005, 6:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 7:39    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Für mich stellt sich schon die Frage etwas leichteres fürs härtere GElände zu nehmen. Manchmal ist die LC8 doch zu schwer.

30-40 kg weniger wär klasse. Und ein Zweizylinder darf es trotzdem sein. Für den Spass abseits der Strassen. Mal sehen.


Das ist Blödsinn, aber das merkst du auch noch...

Eine 170kg Enduro mit 100PS braucht niemand, will niemand, wo es sowas bereits mit 100kg, E-Starter und kräftesparenden 30-60PS gibt.

Deren Einsatzbereich ist einfach viel zu beschränkt. Nämlich einzig geradeausblasen. Wurschtel dich damit mal durch Singletrails, oder zwischen Felsblöcken hindurch...

Ich habe meine LC4 SC (135kg) seit dem Kauf der LC8 vor 1,5 Jahren keine 500km bewegt und 400km davon fallen auf zwei Rennwochenenden. Fürs Feld/Waldwege, ja selbst Wanderwege fahren ist die LC8 genau so gut geeignet, macht aber mehr Spass auf den Asphalt Abschnitten.

Die 950 Superenduro hat ein weiteres gewaltiges Problem: Es gibt keinen Reifen der die 100PS länger als einen Tag unter Wettbewerbsbedingungen aushält. Selbst für nen Urlaub muss man sich teilweise gut überlegen was man nun aufzieht und trotzdem den Gasgriff nur streicheln.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oldie hat folgendes geschrieben:
Hi Advi,
Wenn nicht, kommst zu mir. Mit meiner darfst du ins Gelände Laughing  Laughing
Oldie




Ichwillauchichwillauchichwillauch Rolling Eyes .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

zum jetzigen zeitpunkt einen vergleich zu bringen ist noch nicht sinnvoll, weil sich an der ktm und wohl auch an der bmw bis zur serie noch etwas ändert (ktm wird einen anderen tank bekommen).

allerdings ist am erzberg schon ganz klar rausgekommen, dass die luftfederung von der bmw schon ein technischer leckerbissen ist, der es offensichtlich auch im gelände gut bringt.
am erzberg mit der bodenhaftung und der power (max speed bis 180 lm/h) kleinere einzylinder zu versägen ist zwar immer noch eine super leistung, aber eben nicht unmöglich. nochdazu wenn man schon einige tage vorher angereist ist um jede einzelne kurve und kehre genau zu studieren und zu trainieren. das habe ich nichtmal von ktm in diesem umfang gehört.
die privatfahrer sind einfach blind auf die stecke gefahren und haben sich an so mancher kurve verschätzt weil nicht einsehbar - siehe tracklog im erzberg 2005 thread.

auf alle fälle gratuliere ich BMW zu den top fahrern und zu dem guten gerät welches sie auf die räder gestellt haben.


_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Di, 31. Mai 2005, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi schradt,
Ich hab mich lange mit den BMw Leuten unterhalten.
die waren mit dem Sandcross sehr zufrieden(wechselten natürlich nach jedem Head den Pneu)Kein Stollenausriss.Der passierte nur,wenn sie den Reifen auf der Felge drehten. Auch der neue Karoo soll eine sehr hohe Lebensdauer in 17 Zoll haben.
Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Hallo Schradt.
"170kg Enduro mit 100PS braucht niemand,will niemand"
Very Happy ich weiß das du das nicht wirklich meinst und als Student im
" EDV" Bereich Dynamische Entwicklungen begrüßt .Laughing
Razz Ich bin so einer der das braucht, und wer sagt denn das man mit
einer 2zyl./100ps Enduro nicht tolle Langstreckentouren machen kann.
Es geht auch ohne" Hamsterbacken" und Scheibe(die onehin von vielen
gekürzt wird) und mit einemMotor den man auch sehen kann. Smile
Endlich kommt frischer Wind auf dem Endurosektor.
Freundschaftliche Moppedgrüße Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Jun 2005, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Endurowanderer hat folgendes geschrieben:
Laughing Hallo Schradt.
      "170kg Enduro mit 100PS braucht niemand,will niemand"
         Very Happy ich weiß das du das nicht wirklich meinst und als Student im
      " EDV" Bereich Dynamische Entwicklungen begrüßt .Laughing
        Razz Ich bin so einer der das braucht, und wer sagt denn das man mit
         einer 2zyl./100ps Enduro nicht tolle Langstreckentouren machen kann.
         Es geht auch ohne" Hamsterbacken" und Scheibe(die onehin von vielen
           gekürzt wird) und mit einemMotor den man auch sehen kann. Smile
          Endlich kommt frischer Wind auf dem Endurosektor.
          Freundschaftliche Moppedgrüße :)



Schließe mich an. Wink
... und jetzt ganz schnell den 996 GT2 in die Garage fahren, und den
Golf vor`s Haus stellen. (600PS braucht man auf öffentliche
Straßen nicht) Very Happy Razz Laughing

_________________
Grüss`le Franky


Zuletzt bearbeitet von franky am Mi, 1. Jun 2005, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0586s ][ Queries: 48 (0.0286s) ]