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kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Di, 7. Jul 2015, 20:47 Titel: Starterrelais und Spannungsregler Fragen |
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Hallo.
Ich habe sehr wahrscheinlich einen Kabelbruch in einem der 4 Kabel, die oben in das Starterrelais reingehen.
Leider bin ich zu doof, die Kabel abzumachen.
Ist das ein Stecker und wie ziehe ich den ab.Wollte nicht zuviel Gewaltanwendung - evtl. ist er auch fest wegen Dreck.
Für eine kleine Gebrauchsanweisung wäre ich dankbar.
Gehen denn diese Kabel direkt zum Spannungsregler?
Danke und Grüße
Stefan
PS: Laut euch Zeit - bin erst am Wochenende wieder schraubaktiv. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
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dap  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 7. Jul 2015, 20:55 Titel: |
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Stecker Abziehen:
4 runter
5 runter
Aber:
Schau mal ob nicht das Relais selber nen Treffer hat an der bepfeilten stelle hier:
hatte ich schon. War nicht korrodiert wie auf dem Bild sonder ganz fein durchgerissen. Sobald man das dicke Batteriezuleitungskabel abgemacht hat kam mir die Öse entgegengebröselt.
gruß
daP
PS: Ich hab das nächste (neue) Relais dann nach oben verlegt (der gummihalter des Relais passt hervorragend an den Blechhalter vom SAS hinterm Luftfilterkasten. Da war Platz, weil SAS raus)
Die Batterie ist auch raufgewandert. Original Kabelbaum langt gut aus dafür. Dann ist die Käthe ein paar Gramm weniger Kopflastig und das Elektrogeraffel hängt nicht mehr permanent so in der Siffe...
Den Regler hab ich an meiner ADV auch verlegt nach hinten oberhalb der linken Soziusfussraste. Das ging bei mir an der Stelle aber nur so hübsch, weil ich ne 2in1 hab...
Ob sinnvoll oder nicht, weil Kühlung bei der ADV unten Links beim Motorschutz ggfs besser ist war mir wurst. Wollte keine Kabel rumcrimpen/löten. So hat alles gepasst von den Kabeln nach hinten. Noch ist er nicht zerkocht. Temperatur hab ich auch nocht wirklich gemessen am Regler.
Siehe auch Diskussion hier:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=31774&highlight= ...wo das auch seine Berechtigung hat.
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kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 16. Jul 2015, 13:35 Titel: |
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Hallo.
Nur um es zum Abschluss zu bringen.
Nach Abziehen der Steckers vom Starterrelais, gab es einen Kontakt gar nicht mehr, die anderen drei waren grün - von Kupfer keine Spur.
Ich finde, daß die Lage des Relais komplette Wasserdichtigkeit erfordert. Oder man sollte es werksseitig woanders einbauen. Werde das Teil jetzt jedenfalls regelmäßig reinigen und checken.
Danke für die Infos. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Jul 2015, 20:28 Titel: |
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Wenn sie das nächste Mal hier ist lege ich es dir nach oben
LG |
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kampfschnecke  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2247 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 17. Jul 2015, 10:48 Titel: |
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Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 22 Jahre KTM 950 Adventure S  |
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