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gravel-travel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.01.2015 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 99.000 km DRZ 400 E → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 4. Jul 2015, 16:25 Titel: Ritzelmutter sitzt fest |
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Hallo,
ich wollte heute den Kettensatz wechseln und bin schon von der Ritzelmutter gestoppt worden. Sie sitzt bombenfest, selbst mit einer mehr als meterlangen Verlängerung bei vorheriger Erwärmung hat sie sich kein Stück bewegt.
Auch der Rattermax hat nichts gebracht.
Weiche sie jetzt bis morgen mal mit Rostlöser ein, hat noch jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte? _________________ Gruß aus'm Pott,
Martin
The more I see, the less I believe! |
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : Sa, 4. Jul 2015, 20:29 Titel: |
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Hab das Ding noch nie offen gehabt, daher ist es jetzt evtl blöd....aber kann es sein, dass die linksgewinde hat!? |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Sa, 4. Jul 2015, 21:42 Titel: Kettenritzel |
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nein, das ist ein normales Gewinde. |
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desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
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Verfasst am : Sa, 4. Jul 2015, 22:55 Titel: |
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Ok, ich hab nix gesagt  |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 12:00 Titel: |
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....vielleicht hat jemand beim letzten Wechsel den falschen Kleber verwendet.... _________________ Gruß Kleiner |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 12:27 Titel: |
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Kleiner @ So, 5. Jul 2015, 12:00 hat folgendes geschrieben: | ....vielleicht hat jemand beim letzten Wechsel den falschen Kleber verwendet.... |
....dann sollte die Wärme aber helfen bzw. geholfen haben.
Mir fällt nur noch ein: Wärme (so 100° direkt am Gewinde) i.V.m. einem gutem Schlagschrauber. _________________ Gruß
to.we |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 13:21 Titel: kein Loctite |
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da kommt normalerweise keine Schraubensicherung dran außer dem vorhandenen Biegeblech. Anzugsmoment 60 Nm |
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sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 701 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 21:21 Titel: |
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Ich würde es mal mit einem Schlagschrauber probieren.
Ein bißchen links, ein bißchen rechts, irgendwann gibt sie auf.
Die Impulse lösen festsitzende Muttern ganz gut.
Gruß.
Goran |
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Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 21:43 Titel: |
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Halte dabei die Fußbremse um die Masse zu erhöhen gegen die der SS arbeitet |
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ecki Speichenputzer Anmeldungsdatum: 01.11.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km xtz 750 → 150.000 km rc8 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 5. Jul 2015, 22:54 Titel: |
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Moin,
100Nm +Schraubensicherung. |
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gravel-travel Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.01.2015 Beiträge insgesamt: 128 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 99.000 km DRZ 400 E → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Jul 2015, 8:12 Titel: |
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Danke für eure Tipps!
Wärme (Heißluftföhn) in Verbindung mit Schlagschrauber hat leider auch nichts gebracht. Auch Rostlöser hat nichts geholfen.
Der Nachbar stand dabei auf der Bremse, ebenfalls erfolglos, hat trotzdem mitgedreht...
Wir haben noch versucht, das Hinterrad zu blockieren, aber keine Lösung gefunden...
Bin gerade etwas ratlos... Mopped habe ich vor 6 Monaten gekauft, was der Vorbesitzer da gemacht hat, keine Ahnung... _________________ Gruß aus'm Pott,
Martin
The more I see, the less I believe! |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Jul 2015, 8:35 Titel: stimmt |
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ecki @ So, 5. Jul 2015, 22:54 hat folgendes geschrieben: | Moin,
100Nm +Schraubensicherung. |
Du hast Recht, ich dachte nicht das KTM auch an dieser Stelle alles geändert hat. Meine Ritzel haben bislang auch mit dem Sicherungsblech und 60 Nm gut gehalten.
Ich frage mich nur wie soll man da unterwegs die Kette wechseln?
Bei der DR Big wars einfach: 3 M6 Schrauben kann jeder lösen. |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Jul 2015, 8:42 Titel: Re: stimmt |
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cpassmann @ Mo, 6. Jul 2015, 8:35 hat folgendes geschrieben: | ecki @ So, 5. Jul 2015, 22:54 hat folgendes geschrieben: | Moin,
100Nm +Schraubensicherung. |
Ich frage mich nur wie soll man da unterwegs die Kette wechseln?
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100Nm ist normalerweise kein Problem, Hinterrad hat mehr. Aber zuruck zum Problem:
Hab ich zwar noch nie so gemacht, aber vielleicht von der Seite her erstmal nen ganz kleinen Bohrer und dann groesser werden. Vielleicht bricht sie dann, wenn du mit dem Schrauber dran gehst. Oder ein MiniDremel oder so. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Jul 2015, 8:42 Titel: Loctite |
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gravel-travel @ Mo, 6. Jul 2015, 8:12 hat folgendes geschrieben: | Danke für eure Tipps!
Wärme (Heißluftföhn) in Verbindung mit Schlagschrauber hat leider auch nichts gebracht. Auch Rostlöser hat nichts geholfen.
Der Nachbar stand dabei auf der Bremse, ebenfalls erfolglos, hat trotzdem mitgedreht...
Wir haben noch versucht, das Hinterrad zu blockieren, aber keine Lösung gefunden...
Bin gerade etwas ratlos... Mopped habe ich vor 6 Monaten gekauft, was der Vorbesitzer da gemacht hat, keine Ahnung... |
Also wenn da Fügekleber-Loctite 648 dran ist dann muß man mehr als 180 Grad erreichen. Das Zeug ist öl und hitzefest.
http://www.loctite.de/produktsuche-29727.htm?nodeid=8802627682305
Man muß auf über 250 Grad erwärmen
http://tds.henkel.com/tds5/docs/648-DE.PDF (siehe Seite 3 unten) |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 6. Jul 2015, 8:51 Titel: |
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250 Grad ist viel! Da haette ich dann aber schon Angst um die Dichtungen, die da in der Naehe sind .... _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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