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flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 21:29 Titel: Stromverbrauch bei Zündung aus |
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Hi all,
bei meiner 950 war mal wieder eine neue Batterie fällig.
Neue GEL Batt eingebaut und gut - dachte ich. Ein paar Touren und
alles Prima. Aber dann:
6 Wochen nicht gefahren und Batt tot - noch keine 10 Wochen alt
80 Euronen futsch - lässt sich nicht mehr laden. Händler sagt tiefentladen - wers glaubt...
Hab mal Strom bei Zündung aus gemessen und komme so ca auf 1,8 mA.
Sollte doch normal sein - oder?
Wenn ich richtig rechne, müsste eine randvolle 11,2Ah Batt 1,8mA
rein rechnerisch rund 260 Tage abkönnen. Ist natürliche Theorie aber
nach nicht mal 60 Tagen darf das Ding doch nicht tiefentladen sein?
Oder passte eine moderne Gel Batt nicht zu unserem antiquierten
Vergaser-Mopped  _________________ --
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
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LCBaltic  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 21:46 Titel: |
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Wäre zwar komisch, aber meine 950 aus 2005 hatte ab Werk eine auf Dauerplus geschaltete Vergaserheizung. Unter rd 5Grad sprang die an egal wann oder wo, toll Gab angeblich rd 100 Exemplare der Montagsmontage, das Werk hat geschwiegen. Danach nie wieder Ärger... _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning  |
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 21:59 Titel: |
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1,8 mA/h sind sehr viel für ne 950er - wo wurde das gemessen ?
Dein rechnerischer Wert ist für'n Tümpel - nach ca. 70 Tagen ist die Schwelle (bei 100% voller und intakter Batterie) erreicht, wo weniger als 12,4 Volt anliegen und die Batterie nicht mehr startet und bei dem Versuch auch Schaden nimmt. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
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Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 22:18 Titel: |
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1,8 mA fließen wenn alles aus ist. Batt abgeklemmt und einfach Amp-Meter dazwischen. (Auf der Masseseite - sollte aber doch wohl egal sein, ob ich + oder - abklemme...) _________________ --
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jun 2015, 7:52 Titel: |
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HotFire @ Mo, 29. Jun 2015, 21:59 hat folgendes geschrieben: | 1,8 mA/h sind sehr viel für ne 950er - wo wurde das gemessen ?
Dein rechnerischer Wert ist für'n Tümpel - nach ca. 70 Tagen ist die Schwelle (bei 100% voller und intakter Batterie) erreicht, wo weniger als 12,4 Volt anliegen und die Batterie nicht mehr startet und bei dem Versuch auch Schaden nimmt. |
Bei allem Respekt, dann hat meine 990er ein Kernkraftwerk implementiert. Meine @ steht im Winter bis zu 4 Monate draußen nur zugedeckt mit einer Plane und mit eingebauter Batterie. Nach dem Winter startet sie sofort und ich habe noch die erste Batterie drin. _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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Perseus Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 28.06.2005 Beiträge insgesamt: 987 BMW GS → 100.000 km Husqvarna → 5.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jun 2015, 23:38 Titel: |
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Kehrmaschine @ Di, 30. Jun 2015, 7:52 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Mo, 29. Jun 2015, 21:59 hat folgendes geschrieben: | 1,8 mA/h sind sehr viel für ne 950er - wo wurde das gemessen ?
Dein rechnerischer Wert ist für'n Tümpel - nach ca. 70 Tagen ist die Schwelle (bei 100% voller und intakter Batterie) erreicht, wo weniger als 12,4 Volt anliegen und die Batterie nicht mehr startet und bei dem Versuch auch Schaden nimmt. |
Bei allem Respekt, dann hat meine 990er ein Kernkraftwerk implementiert. Meine @ steht im Winter bis zu 4 Monate draußen nur zugedeckt mit einer Plane und mit eingebauter Batterie. Nach dem Winter startet sie sofort und ich habe noch die erste Batterie drin. |
Ist deine Uhr kaputt?  _________________ Perseus |
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EasyRider  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1685 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jul 2015, 0:58 Titel: |
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Wenn Uhr "kapputt" dann hält auch die Batterie ohne das sie mit Erhaltungsladung schön langsam zu Tode gegart wird. _________________ We blew it |
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Kehrmaschine Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 29.10.2010 Beiträge insgesamt: 515 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 35.000 km
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Verfasst am : Mi, 1. Jul 2015, 20:29 Titel: |
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Perseus @ Di, 30. Jun 2015, 23:38 hat folgendes geschrieben: | Kehrmaschine @ Di, 30. Jun 2015, 7:52 hat folgendes geschrieben: | HotFire @ Mo, 29. Jun 2015, 21:59 hat folgendes geschrieben: | 1,8 mA/h sind sehr viel für ne 950er - wo wurde das gemessen ?
Dein rechnerischer Wert ist für'n Tümpel - nach ca. 70 Tagen ist die Schwelle (bei 100% voller und intakter Batterie) erreicht, wo weniger als 12,4 Volt anliegen und die Batterie nicht mehr startet und bei dem Versuch auch Schaden nimmt. |
Bei allem Respekt, dann hat meine 990er ein Kernkraftwerk implementiert. Meine @ steht im Winter bis zu 4 Monate draußen nur zugedeckt mit einer Plane und mit eingebauter Batterie. Nach dem Winter startet sie sofort und ich habe noch die erste Batterie drin. |
Ist deine Uhr kaputt?  |
Nein, ich habe gar keine Uhr, die Zeit interessiert mich nicht  _________________ Liebe Grüße aus dem Salzburger Land
Mario |
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flops Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 26.09.2005 Beiträge insgesamt: 212 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. Jul 2015, 10:48 Titel: |
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Ihr hattet natürlich recht:
War die Uhr: Sicherung raus und 0,0 mA!
Ob die das schon immer gezogen hat? Dann hätte meine alte Bat. doch nicht so lange
halten dürfen? Hab auch vor dem Winter nie was besonderes damit gemacht.
OK im Frühling einmal geladen - und losgefahren.
Und das neue Mist-Ding ist nach 6 Wochen im A...!
Und lässt sich nicht mal mehr wiederbeleben...
Oder doch eine Montags-Bat erwischt?
Na egal: Wenn die Kati etwas länger stehen muss kommt die Sicherung raus und gut...
Danke an alle
flops _________________ --
"Si tacuisses, philosophus mansisses"
oder wie Dieter Nuhr sagt:
"Wenn man keine Ahnung hat, ..."
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sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 701 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Fr, 3. Jul 2015, 12:38 Titel: |
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Mach ich auch immer so.
Und die Batterie hält Jahre.
Die Uhr verschwindet auch als Menüpunkt im Display.
Die Steckdose funktioniert dann auch nicht mehr.
Also nicht wundern, wenn das Navi nicht lädt.
Gruß,
Goran |
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