|
Autor |
Nachricht |
Gnumpfff Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.12.2012 Beiträge insgesamt: 27 KTM 1190 R → 30.000 km Harley Custom EVO
|
Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 15:19 Titel: Adventure 990 Mod. 2006 |
|
|
Hallo aus Dänemark
Ich hatte eine 990 Mod. 2006.
Letztes Jahr habe ich sie verkauft,
weil mich die ruppige Gas Annahme gestört hat.
Gasgriff, 2 3 Gang Sensor ausgesteckt, hat alles was gebracht, aber leider zu wenig.
Ist der Modelljahrgang 2006 schlechter als andre ?
Würde gerne wieder eine kaufen, weiss aber nicht welcher Jahrgang.
Kann mir jemand weiter helfen.
Ist jemanden schon eine gs 800 gefahren, ist da die Gasannahme auch zu zickig ?
Viele Dank im Voraus
|
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 16:38 Titel: |
|
|
Servus,
Im Modelljahr 2006 wurde von 950er Vergasermotor auf 990er Einspritzer umgestellt.
Schau dich nach einer 950er mit Vergasermotor um oder nimm eine 990er ab 2007 oder jünger.
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 16:46 Titel: |
|
|
Hallo,
muss leider korrigieren. Ab 09 wurde der EFI Motor überarbeitet und fahrbar gemacht.
GS 800 bin ich schon probe gefahren und die fährt sich butter weich, also langweilig...
Gruss
Michael c.
|
|
Nach oben |
|
Schröder Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 80 KTM Freeride 350 → 3.000 km KTM 660 Rallye, 2004
|
Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 21:05 Titel: |
|
|
Jo, das kann ich so unterstreichen. BJ2007 ist genau so schlecht wie BJ2006. Ab 2009 soll es wohl besser sein. Der einzige Unterschied von 2007 zu 2008 war, dass man die 2007er (bis vor kurzem noch) legal mit Akras ohne Kat fahren durfte. Das ging bei den 2008er legal nicht mehr. Aber jetzt soll das ja auch überholt sein.
|
|
Nach oben |
|
the_mole Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 32.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km
|
Verfasst am : Mo, 29. Jun 2015, 21:46 Titel: |
|
|
Die ruppige gasannahme ist doch einfach erledigt. Entweder über tuneecu die lambda abdrehen oder akra-map (mit esd) oder powercommander bzw sonstige Abstimmung am Prüfstand.
Zusätzlich kann man gerne noch den progressiven gasgriff verbauen, hilft bestimmt auch noch zusätzlich.
|
|
Nach oben |
|
bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
|
Verfasst am : Di, 30. Jun 2015, 22:48 Titel: |
|
|
the_mole @ Mo, 29. Jun 2015, 21:46 hat folgendes geschrieben: | Die ruppige gasannahme ist doch einfach erledigt. Entweder über tuneecu die lambda abdrehen oder akra-map (mit esd) oder powercommander bzw sonstige Abstimmung am Prüfstand.
Zusätzlich kann man gerne noch den progressiven gasgriff verbauen, hilft bestimmt auch noch zusätzlich. |
Stimmt, meine 2006er ist bis 2000 u/min fahrbar (mit akramap), ziehtaber ordentlich Sprit durch die Leitung , trotzdem mag ich dieses Biest
|
|
Nach oben |
|
trencavel Speichenputzer Anmeldungsdatum: 07.09.2008 Beiträge insgesamt: 22 KTM LC8 Adv 990 R, 2010
|
Verfasst am : Mi, 1. Jul 2015, 8:16 Titel: |
|
|
Meine inzwischen gehimmelte '06 er lief mit Blades und abgeänderter Gaskulisse super gschmeidig, vorher allerdings hats einem von dem Geruckel schier die Kniescheiben rausgehauen wenn man untertourig fuhr.
_________________ Warum nennst Du mich Biker ?? Ich habe Dir doch nix getan ! |
|
Nach oben |
|
wd LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 277 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mi, 1. Jul 2015, 8:52 Titel: |
|
|
Stimmt, da sollte "2009 oder jünger" stehen!
Danke für die Korrekturen
_________________ Gruß didi
----------------------- |
|
Nach oben |
|
Gnumpfff Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.12.2012 Beiträge insgesamt: 27 KTM 1190 R → 30.000 km Harley Custom EVO
|
Verfasst am : Do, 2. Jul 2015, 21:01 Titel: |
|
|
Welche soll ich kaufen ?
Km haben beide ca 20'000
Preis ist da ist auch etwa gleich.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
225.27 KB |
Angeschaut: |
656 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
Gnumpfff Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 20.12.2012 Beiträge insgesamt: 27 KTM 1190 R → 30.000 km Harley Custom EVO
|
Verfasst am : Do, 2. Jul 2015, 21:49 Titel: Nummer 2 |
|
|
Oder die ?
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
231.21 KB |
Angeschaut: |
590 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 2. Jul 2015, 22:34 Titel: |
|
|
nimm den Oldtimer !
Ich nehm an, das ist ne 2005er ?
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
der kleine Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.02.2014 Beiträge insgesamt: 75 KTM LC8-Enduro-Gespann → 75.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Jul 2015, 19:31 Titel: |
|
|
Hi auch,
ich würde jederzeit eine 2006er kaufen.
Ein paar Handgriffe und sie läuft so geschmeidig (langweilig???) wie jede BMW.
Jedenfalls war´s bei meiner so.
Grüße
der kleine
|
|
Nach oben |
|
|