forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lampenmaske für SE: Polisport IMX
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 12:38    Titel: Lampenmaske für SE: Polisport IMX Antworten mit Zitat

Nachdem in auf der Strecke in Winningen die Verstellmechanik für den Scheinwerfer weggeflogen ist, und die Lichtausbeute bei der SE meiner Meinung nach sowieso knapp ist, habe ich heute eine Polisport IMX mit zwei getrennten und E-zugelassen 55W-H7 Scheinwerfern montiert. Die kann man für Spochteinsätze parallel schalten und dann dürfte ersteinmal genug Licht vorhanden sein. Ich berichte sobald es dunkel wird ...
Die Maske passt sich eigentlich recht gut in die Linie der SE ein, man muss ein wenig anpassen mit dem Heissluftföhn und kann aber das Originalcockpit drinlassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2394
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant. Was fällt denn vom der Originalmaske weg? Scheinwerfer, Frontblende ist klar, aber auch die Seitenteile? Ich kann das auf Deinen Bildern nicht so genau erkennen.

Ansonsten top! Smile

_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach nur den Scheinwerfer an den Gummigelenken aushängen, der Rest bleibt drin. El. Anschluss habe ich an den Original Lampenstecker drangehängt, d.h. das kann man alles in kurzer Zeit wieder rückbauen. Da die Polisport vorne um die Scheinwerfer offen ist habe ich ein Stück Teichfolie vor die Elektrik gehängt (zwischen den Rest der alten und der neuen Maske) um das Wasser aus dem Kabelsalat rauszuhalten. Die Maske wird quasi einfach vor die alte gehängt, Befestigung mit Gummistrapsen an der Gabel. Ich habe oben noch eine Schraube zusätzlich reingemacht um den Winkel besser zu fixieren; den Spalt zwischen den Masken oben habe ich mit Moosgummi zugemacht, der von der Schraube geklemmt wird. Die Polisport ist ringsum (seitlich und oben) ca. 5cm breiter als die Original SE Maske, das hält spürbar mehr Wind vom Oberkörper ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2394
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Bilder, ich weiss das kann man noch schöner machen.... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14033
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zyklopenauge andersrum unsure
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2015, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Die Helligkeit vom Abblendscheinwerfer ist nicht besser als die H4 SE Maske, ist aber auch noch das original Leuchtmittel drin. Tausche ich noch gegen eine Phillips Premium o.ä. für einen besseren Vergleich. Der Lichtkegel hat eine H7-typische scharfe Grenze zwischen hell und dunkel. Fernlicht ist OK.
Die Abdeckscheibe vor den Scheinwerfern ist sehr weich, was sicher gut gegen Steine ist. Nach drei mal Fliegen abwischen an der Tanke sind jetzt aber schon deutlich feine Kratzer drin. Man kann aber auch ohne die Scheibe fahren, sieht m.E. auch hübscher aus und das Teil nur bei Steinschlaggefahr montieren.

Beide Lampen gleichzeitig ergibt dann endlich richtig schönes Licht, so muss das sein. Habe erstmal einfach einen zusätzlichen Schalter rangemacht um das parallel anzusteuern. Ich denke da kann man aber auch noch eine Diode dazwischenfummeln, damit man die Originalschalter ohne Änderung an den Kabeln dafür nutzen kann. Das Abblendlicht soll anbleiben und der Fernscheinwerfer wird zugeschaltet. Ich gehe mal mein Batterieladegerät schlachten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jun 2015, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bild ohne Zyklopenbrille
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jun 2015, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte heute die Einsätze gegen Phillips H7 x-Vision wechseln...... wacko
Da sind aber entgegen Datenblatt keine H7 sondern H3 Lampen drin gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2394
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Jun 2015, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Autsch!
_________________
Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.

2006er 950 SE - sonst nix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gestern versucht die Polisport mit zwei LED-Einsätzen "upzudaten", weil die Lichtmenge bei Offroad-Nachteinsatzen auch bei parallel laufenden Scheinwerfern ein wenig knapp ist. Dazu habe ich zwei LETRONIX 5te Generation CREE-Chip LED Einsätze eingebaut. Die Cree XM-L2 kenne ich von meiner Taschenlampe, die kann was.
Lichtfarbe kaltweiss, 6000K. Angeblich haben die jeweils 2 Chips pro Leuchtmittel zusammen 2.500 Lumen. Die technischen Daten von der LED geben das her, wenns echte 2.000 sind ist es auch OK (und 500 besser als die Birne).
Funktioniert hat das letztendlich nur beim Fernscheinwerfer, da aber überzeugend sauhell Rolling Eyes . Der Fernscheinwerfer hat einen klassischen Reflektor.

Das Abblendlicht hat eine Kollimator Linse drin, und da erzielt man mit der LED, und deren anderer Abstrahlcharakteristik (zwei Leuchtpunkte) kein vernünftiges Lichtbild auf dem Boden. heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RapakonOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
MZ TS 250 / MZ ETZ 301 / KTM LC4 620

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

seht interessant. Ist das 'ne Kühlerblume da hinten dran? Smile

Grüße
Mario
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EisenhaufenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.07.2014
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

..ach ja, leider nicht billig: 50€/Stück.
20W Leistungsaufnahme.
Die flexiblen Kupferseile finde ich eine klasse Idee zur Wärmeabfuhr. Die kann man wunderbar in die Maske wurschteln, andere Kühlerkonstruktionen tragen deutlich auf und passen nicht mehr unters Cockpit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 177
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  80.000 km
F650 Funduro (QuietschDing)
 →  63.000 km
r1150 GS Adv.. BruderDings..in meiner Pflege..
 →  124.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jul 2016, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

kannst mal versuchen Xenon HID H7 (halt für den Scheinwerfer passend) Kit reinzufummeln.. (ebucht) Der H7 Sockeladapter sollte für ne bessere Anpassung der Position von Lichtbogen zu Glühfaden sorgen.. die Vorschaltgeräte sind recht klein und haben meist so 30cm Kabel dran... Nur Stecker und Kabelausgang tragen meist etwas dick auf... <kosten so.. 20...30€ > Hast dann auch zwei Versuche.. Lichtfarbe am besten 4200K die haben die größte Lichtausbeute.. Bei 8000K bekommt man Augenkrebs und Hirnschaden... gruebel Aber Blau macht ja glücklich(t)

Und Ordentlich(t) Lumen kommen auch raus... 35Watt so 3000...bis 3400 Lm 55Watt Kit gibt es auch...dann aber nicht mehr in den Scheinwerfer schauen... sonst gibt es schwarze Punkte... Mr. Green


Gruß
Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14033
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Dez 2016, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

und nun ist es schön hell ...oder?
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1274s ][ Queries: 30 (0.0191s) ]