forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Endtopf Umbau

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CobaltOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 7:45    Titel: Endtopf Umbau Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mich zwar immer für technisch einigermaßen versiert gehalten aber ich stehe irgendwie am Schlauch.

Ich bin gerade dabei den Original Töpfe auf MIVV umzurüsten.
Obwohl die Seitenverkleidung nicht runter geht (Gepäckträgerschrauben sitzen fest) konnte ich die alten abbauen und die MIVV´s dran machen.

Ich hab aber ein Problem mit der letzten Schraube (Nr.33 lt Ersatzteilkatalog) die die Endtöpfe mit dem Krümmerrohr verbinden. Egal was ich mache ich komme mit keinem Werkzeug dort hin.
Gibts irgend einen techischen Kniff der sich mir nicht erschließt ?


Mfg Cobalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte normalerweise kein Problem sein. musste dies erst vor kurzem bei beiden Endtöpfen durchführen.
Kleiner 10er Steckschlüssel (1/8"") bzw. Ringschlüssel haben gereicht trotz angebauter Seitenverkleidungen

Ist deine eine Gebrauchtmaschine?
Wenn ja könnte es sein, das der Vorbesitzer die Töpfe mal ab hatte und nicht wider in der ursprünglichen Lage angebaut hat.
Man kann die Töpfe in den Halteschellen verdrehen und dann sind die Schrauben eventuel nicht mehr oder nur sehr schwierig erreichbar.

Aber dann hätte der Vorbesitzer aber eigentlich auch Probleme haben müssen.

Mach mal ein Foto, damit man es besser beurteilen kann.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CobaltOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Na ja den alten habe ich ja runer bekommen mit einer 10er Nuss.
Beim MIVV ist aber das Problem das jetzt Schrauben mit 13er Kopf verwendet werden und da komm ich bei bestem Willen mit keinem Werkzeug mehr hin.

Vielleicht kann ich den MIVV mal drehen die versteckte Schrauben anziehen und dann wieder verdrehen ... Das bezweifle ich aber irgendwie.


Mfg Cobalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
spacegearOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2008
Beiträge insgesamt: 443

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Cobalt @ Do, 11. Jun 2015, 10:57 hat folgendes geschrieben:
...

Vielleicht kann ich den MIVV mal drehen die versteckte Schrauben anziehen und dann wieder verdrehen ...

Mfg Cobalt

.. doch genau so, funktioniert zumindest bei Original- und Remusauspuff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CobaltOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge insgesamt: 17

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2015, 7:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also mit dem verdrehen hat es geklappt war zwar etwas schwierig hat aber funktioniert.


Mfg Cobalt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kikapOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 20.07.2016
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jul 2016, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

und ganz einfach mit Imbus ???? dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0229s ][ Queries: 28 (0.0024s) ]