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Druckstange Kupplung Motoröl
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SpreeweizenOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2015, 22:20    Titel: Druckstange Kupplung Motoröl Antworten mit Zitat

Hallo Leutz,

Ich verliere san Dr Druckstange Motoröl!

Simmerring ist bereits erneuert. Und nu?

Passt da evtl. Noch ein Simmerring davor? Alternative Dichtmittel? Wer hat ggf. so etwas schonmal gehabt?

Gruß
Philipp
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Bestimmt Motoroel, und nicht aus der Kupplungshydraulik?
2. Simmering kriegste da nicht vor. Im Zweifel nochmal tauschen, kostet nicht viel und geht schnell.

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Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson
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SpreeweizenOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 4:10    Titel: Antworten mit Zitat

Motoröl.
KNZ hab ich auch gewechselt. Der ist neu.
Was, wenn der Sitz verschissen ist? Beim ausbauen hab ich da Dichtmasse gefunden, die dort nicht hingehört... Was kann ich nehmen, was bei der Fläche dichtet?

Ich möchte jetzt eigentlich ungern den Motor vom Profi nacharbeiten lassen:-(
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OstMarkusOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, da war wohl einer etwas grob beim tauschen.
Ist ja kein grosser Druck drauf, wuerde es vielleicht mit Silikon versuchen. Den Sitz und dann nochmal aussen rum. Nur sollte nicht allzuviel Zeugs davon in den Motor/das Oel kommen.

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hakimOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
meine Empfehlung für alles , was mit Motoröl oder Benzin in Kontakt kommt: REINZOPLAST!
http://www.victorreinz.com/DE/Produkte/Dichtmassen ....... und-REINZOPLAST.aspx
Vielleicht hast Du den Simmerring beim Einschlagen etwas verkantet?
Hakim
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Lc8paulOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Schuld war die Druckstange, die aus drei Teilen war.
Die Verbindungen der Dreiteiligen Stange waren lose und hatten daher zu viel Spiel. Die Druckstange wurde damals auf Garantie ausgetauscht.
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SpreeweizenOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wieviel ist denn normal? Ich hab ca. 5mm.
Ist die drei-teilige verschraubt?
Und was kommt mir entgegen, wenn ich den Deckel auf der anderen Seite aufmache?
Ich will mir nicht noch weitere Arbeit verschaffen. Den Simmerring hab ich auf der KNZ-Seite raus bekommen. Der Sitz ist tatsächlich etwas beschädigt. Werde jetzt einen neuen Simmerring mit einem ordentlichen Dichtmittel einsetzen.
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe ich das richtig ? Du hast den WDR gewechselt ohne die Kupplungsdruckstange zu demontieren ? Ich finde diese Variante recht riskant hinsichtlich möglicher Beschädigungen z.B. des WDR-Sitzes bei der Demontage.

Wie sieht denn die Druckstange im Bereich des KNZ aus ? Einlaufspuren sind ja eher unwahrscheinlich, da ein Verdrehen der Druckstange bei korrekter und vollständiger Montage ja ausgeschlossen ist. War der entsprechende Passstift vorhanden ?


Vorsichtiges Einkleben des WDR sollte unabhängig von meinen Fragen aber die Lösung sein.

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Gruß
to.we
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dermarcOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, hatte das (wie manch anderer) an meiner 05er SD. simmering zwei mal getauscht, dann endlicht die druckstange. hatte kaum sichtbare einkerbungen. hat immer schön den seitenständer geölt. kann man eigentlich so lassen, weil da kommt nicht viel raus.
sonst stange (für SD damals) ca 23.-, kupplungskorb runter, stange tauschen, öl nachfüllen.. dauert eine halbe stunde.
lg marco
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SpreeweizenOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Infos!

Ist bei dem Kupplungskorb ne Dichtung hinter?
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dermarcOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

weiss ich nicht mehr, ist zu lange her. wahrscheinlich schon, hab aber nichts derartiges gewechselt oder erneuert. sieht man aber in den ktm-ersatzteilschemas.
aber wie geschrieben: kann man ruhig eine weile lassen und beim nächsten ölwechsel reparieren, wird ja normalerweise nicht schlimmer.
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Spreeweizen @ Do, 11. Jun 2015, 19:33 hat folgendes geschrieben:
Danke für die Infos!

Ist bei dem Kupplungskorb ne Dichtung hinter?


Die Dichtung nach (links) aussen ist der hier angesprochene WDR.

_________________
Gruß
to.we
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dermarcOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

druckstange:http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p606878_DRUCKSTANGE-KPL-.html
dichtring (unnötig):http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p608928_FORMRINGDICH-KUPPL-2X3-1-VAMAC.html
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SpreeweizenOffline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Darf/muss bei den Kupplungsbelägen etwas Öl sein?
Sorry für die Fragen...
Bin ja noch Laie;-)
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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine Nasskupplung Wink
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