|
Autor |
Nachricht |
Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 22:20 Titel: Druckstange Kupplung Motoröl |
|
|
Hallo Leutz,
Ich verliere san Dr Druckstange Motoröl!
Simmerring ist bereits erneuert. Und nu?
Passt da evtl. Noch ein Simmerring davor? Alternative Dichtmittel? Wer hat ggf. so etwas schonmal gehabt?
Gruß
Philipp |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 0:08 Titel: |
|
|
Bestimmt Motoroel, und nicht aus der Kupplungshydraulik?
2. Simmering kriegste da nicht vor. Im Zweifel nochmal tauschen, kostet nicht viel und geht schnell. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 4:10 Titel: |
|
|
Motoröl.
KNZ hab ich auch gewechselt. Der ist neu.
Was, wenn der Sitz verschissen ist? Beim ausbauen hab ich da Dichtmasse gefunden, die dort nicht hingehört... Was kann ich nehmen, was bei der Fläche dichtet?
Ich möchte jetzt eigentlich ungern den Motor vom Profi nacharbeiten lassen:-( |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 8:33 Titel: |
|
|
Ok, da war wohl einer etwas grob beim tauschen.
Ist ja kein grosser Druck drauf, wuerde es vielleicht mit Silikon versuchen. Den Sitz und dann nochmal aussen rum. Nur sollte nicht allzuviel Zeugs davon in den Motor/das Oel kommen. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1571 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
|
Nach oben |
|
Lc8paul Fahrschüler Anmeldungsdatum: 15.03.2013 Beiträge insgesamt: 2 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 18:44 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem.
Schuld war die Druckstange, die aus drei Teilen war.
Die Verbindungen der Dreiteiligen Stange waren lose und hatten daher zu viel Spiel. Die Druckstange wurde damals auf Garantie ausgetauscht. |
|
Nach oben |
|
Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 19:58 Titel: |
|
|
Wieviel ist denn normal? Ich hab ca. 5mm.
Ist die drei-teilige verschraubt?
Und was kommt mir entgegen, wenn ich den Deckel auf der anderen Seite aufmache?
Ich will mir nicht noch weitere Arbeit verschaffen. Den Simmerring hab ich auf der KNZ-Seite raus bekommen. Der Sitz ist tatsächlich etwas beschädigt. Werde jetzt einen neuen Simmerring mit einem ordentlichen Dichtmittel einsetzen. |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 20:54 Titel: |
|
|
Verstehe ich das richtig ? Du hast den WDR gewechselt ohne die Kupplungsdruckstange zu demontieren ? Ich finde diese Variante recht riskant hinsichtlich möglicher Beschädigungen z.B. des WDR-Sitzes bei der Demontage.
Wie sieht denn die Druckstange im Bereich des KNZ aus ? Einlaufspuren sind ja eher unwahrscheinlich, da ein Verdrehen der Druckstange bei korrekter und vollständiger Montage ja ausgeschlossen ist. War der entsprechende Passstift vorhanden ?
Vorsichtiges Einkleben des WDR sollte unabhängig von meinen Fragen aber die Lösung sein. _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
dermarc Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.11.2014 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Do, 11. Jun 2015, 16:27 Titel: |
|
|
hallo, hatte das (wie manch anderer) an meiner 05er SD. simmering zwei mal getauscht, dann endlicht die druckstange. hatte kaum sichtbare einkerbungen. hat immer schön den seitenständer geölt. kann man eigentlich so lassen, weil da kommt nicht viel raus.
sonst stange (für SD damals) ca 23.-, kupplungskorb runter, stange tauschen, öl nachfüllen.. dauert eine halbe stunde.
lg marco |
|
Nach oben |
|
Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Jun 2015, 18:33 Titel: |
|
|
Danke für die Infos!
Ist bei dem Kupplungskorb ne Dichtung hinter? |
|
Nach oben |
|
dermarc Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.11.2014 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Do, 11. Jun 2015, 18:42 Titel: |
|
|
weiss ich nicht mehr, ist zu lange her. wahrscheinlich schon, hab aber nichts derartiges gewechselt oder erneuert. sieht man aber in den ktm-ersatzteilschemas.
aber wie geschrieben: kann man ruhig eine weile lassen und beim nächsten ölwechsel reparieren, wird ja normalerweise nicht schlimmer. |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Do, 11. Jun 2015, 20:54 Titel: |
|
|
Spreeweizen @ Do, 11. Jun 2015, 19:33 hat folgendes geschrieben: | Danke für die Infos!
Ist bei dem Kupplungskorb ne Dichtung hinter? |
Die Dichtung nach (links) aussen ist der hier angesprochene WDR. _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
dermarc Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.11.2014 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Do, 11. Jun 2015, 21:18 Titel: |
|
|
druckstange:http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p606878_DRUCKSTANGE-KPL-.html
dichtring (unnötig):http://www.ktm-versand.de/product_info.php/info/p608928_FORMRINGDICH-KUPPL-2X3-1-VAMAC.html |
|
Nach oben |
|
Spreeweizen Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2015 Beiträge insgesamt: 41 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 17:57 Titel: |
|
|
Darf/muss bei den Kupplungsbelägen etwas Öl sein?
Sorry für die Fragen...
Bin ja noch Laie;-) |
|
Nach oben |
|
StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 19:04 Titel: |
|
|
Es ist eine Nasskupplung |
|
Nach oben |
|
|