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SRT Rallye Motorschutz
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Mr.ShowercornerOffline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2015, 16:47    Titel: SRT Rallye Motorschutz Antworten mit Zitat

Malzeit Zusammen,

nachdem ich mich jetzt lange Zeit mit dem Thema Motorschutz auseinander gesetzt hab
und auch hier im Forum viel dazu geschrieben wurde,
bin ich auf einen für mich interessanten Motorschutz gestossen.
(google suche: Rock Hard KTM ADV)

Der kommt nur dummerweise aus Australien
und soll knapp unter 600$ kosten ohmy gefällt mir aber so gut,
dass ich in einem ähnlichem Design so einen Rallye Motorschutz bauen werde!

Aktuell bin ich noch in der Vor-Prototypenphase (Pappe und Tape)

Unten findet Ihr zwei Bilder von dem Teil aus Australien,
darunter mein aktueller Vor-Prototyp.



Eigenschaften meines SRT Rallye Motorschutz:

-komplett aus 5mm Aluminium
-alles komplett verschweisst
-Befestigung vorne ähnlich wie beim GiT Motorschutz
(also kein gefummel von unten)
-geschlossene Werkzeugfächer rechts und links
(von aussen zugänglich, ohne den Motorschutz abzubauen)
-ggf. Pulverbeschichtet



Vor längerer Zeit hat ja bereits ein anderer Kollege hier aus dem Forum seinen Motorschutz
vorgestellt (ebenfalls im RallyeDesign) wo einiges an interesse bestand.

Nun zu meiner Frage:

Besteht interesse hier im Forum an so einem Motorschutz?

Falls ja, würde ich eine kleine Serie auflegen und Sie hier anbieten,
falls nicht baue ich einen für mich und es ist auch gut! Cool

Kosten schätze ich im aktuellen Stadium auf ca. 300€ pro Motorschutz,
warscheinlich schon fertig gepulvert, allerdings plus Porto.


Würd mich über rege Diskussion freuen!! Mr. Green



Rock Hard Rallye Motorschutz.jpg
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Rock Hard Rallye Motorschutz.jpg



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SRT Rallye Motorschutz Vor-Prototyp
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Rock Hard Rallye Motorschutz 2.jpg
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EasyRiderOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bau dir einen Blackdog drauf oder nach und alles ist gut Smile
http://blackdogcw.com/black-dog-shop/bike/ktm-990-adventure/black-dog-cycle-works-skid-plate-for-the-ktm-950-990-adventure-270-detail.html

die haben 2 Versionen, bei der 2ten wurde die Schweißnaht vorne geändert, da sie öfter brach und Gummipuffer zur Abstützung eingebaut.

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We blew it
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spiderOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gefällt der selbstgebaute Entwurf sehr gut!
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the_moleOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 5:19    Titel: Antworten mit Zitat

wenn schon der black dog Schutz empfohlen wurde, möchte ich noch den cj design dazuschmeissen. der wird im advrider auch immer wieder empfohlen.
oder den adventure-spec vom yenzee, der hat auch 5mm vorne und glaub 3mm seitlich. aber hat halt nicht die seitlichen werkzeugboxen, nur vorne das Fach.

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yenzeeOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 6:36    Titel: Antworten mit Zitat

Der AS ist bloss sauteuer geworden durch den schlechten EURO-Kurs...
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde den Eigenentwurf auch sehr gelungen. Etwas rundlicher, wie bei den Carbonteilen der Rallye-Möps wäre noch wünschenswert aber in Alu wahrscheinlich nicht umsetzbar.
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IxteOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Sache.
Wie sieht es denn mit dem Abstand Werkzeugfach (im Entwurf) Richtung Stiefel aus. Bis zu welcher Schuhgrösse passt man noch dazwischen?

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Gruß IXTE

mit der 690er grüsst mich kein Schwein heul(mit dem Rallyumbau schon mal eher ) Mr. Green , mit der 990er sogar Harleyfahrer
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Mr.ShowercornerOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 11. Jun 2015, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Update:

Material ist heute bestell, werde also ab nächste Woche anfangen können!


@Ixte:
Ich lebe auch auf großem Fuß (Schuhgröße 46) und werd es so machen,
dass man ohne Probleme schalten und bremsen kann,
egal ob im stehen oder sitzen.
Ist mir nämlich auch aufgefallen! Danke für den Input!
PS: Zwischen "normalen" Schuhen und Crossstiefeln ist auch ein riesen Unterschied!

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Tobs 990ROffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 12. Jun 2015, 6:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind gespannt
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Mr.ShowercornerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 16. Jun 2015, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

...soo, hab jetzt das Blech bekommen und erstmal in handliche Stücke geschnitten! Cool

Jetzt geht es nach und nach ans Ausklinken, heute schon mal das
Boden- & Frontblech ausgeklinkt und die Befestigung
am Hauptständer geschnitten.

Wenn nix dazwischen kommt geht's morgen weiter!! Mr. Green



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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hey sieht doch gut aus. Cool
Die Fächer sollten aber nicht breiter als der Sturzbügel sein.
Von wo willst du die Fächer später befüllen von oben ?

Mach ruhig ein paar mehr, los wirst du die aufjedenfall Very Happy

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überhol ruhig......jagen ist viel schöner! Mr. Green
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Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jun 2015, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

...heute mal wieder ein bissl weiter gemacht,
geht allerdings langsamer voran wie gedacht! dry

Aufnahmen anpassen, bohren und jedesmal zur Kontrolle
von der Werkstatt zum Moped laufen braucht seine Zeit!

Mal schauen wann es weiter geht, morgen iss erstmal Geburtstag
Vom Patenkind!! Wichtig

@luk:
Der ganze Motorschutz wird, wenn er fertig ist, ungefähr mittig
unter den originalen Tanks sitzen, so dass auch auf der Straße
die Schräglagenfreiheit nicht beeinträchtigt ist.
Und er nicht zu weit raus steht!

Die Fächer sollen von oben, ohne demontieren des Motorschutzes,
zu erreichen sein.
Idealerweise soll soviel Platz sein, dass jeweils ein Schlauch rein passt.
Wir werden sehen!

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BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte heute endlich mit dem schweißen anfangen,
was soll ich noch sagen, der erste ist fast fertig...
seht selber:

Dumm nur dass ich erst nächste Woche weiter machen kann! Kotz



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BeitragVerfasst am : Do, 9. Jul 2015, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

gefällt mir sehr gut.
Du kanntest garnicht und schweißt alle Flächen zusammen, oder?!
Hast du Möglichkeit an einer SuperEnduro Maß zu nehmen? Wink

Grüße
Mario
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BeitragVerfasst am : Do, 30. Jul 2015, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!!

Nach langer Abstinenz endlich mal wieder ein par Neuigkeiten von mir.
Habe jetzt (seit gestern Abend) den ersten richtigen Prototypen fertig,
kleine Probefahrt hat er anstandslos überstanden, war ja auch zu erwarten.
Einige Veränderungen und Verbesserungen sind natürlich auch schon aufgefallen
und werden in die weiteren SRT Rallye Motorschutz mit einfließen.

Aktuell habe ich mich gegen die Werkzeugfächer mit Deckel entschieden,
da kommt man leider nicht wirklich gut dran und Staufläche wird auch massiv verschenkt....
...werde dafür innen Ösen einsetzen für ein flexibles Verstauen von Montiereisen, Schläuchen, Werkzeug, etc..

Farbe wird´s dann ggf. auch noch die Tage geben, da muss ich mich aber nach meinem Lacker richten....

Im September geht´s zu den ersten richtigen Testfahrten:
Zuerst auf´s Panzergelände Bure zum Swiss KTM Adventure Club,
anschließend geht´s weiter zum Schotterpässe fahren in den Westalpen.
(Haben ja leider keinen dritten für die Hardalpi Classic gefunden, dann Hardalpi 2016)

Nu iss Mittach, also Malzeit!!



@Rapakon:
Habe leider keine Kantbank die so dickes Material (5mm) kanten kann,
somit bleibt mit nur die alternative mit schweißen....geht aber super.
Leider habe ich keine eigene Superenduro (wäre nochmal was als 4. Moped...lach),
kann auch leider an keiner Superenduro Maß nehmen....hab da keinen in der Nähe :-( Sorry



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 Angeschaut:  489 mal

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 Beschreibung:
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 Angeschaut:  430 mal

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 Angeschaut:  444 mal

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 Angeschaut:  391 mal

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