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kloppi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.03.2015 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 0:29 Titel: |
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265mm? Gibt es keine 300mm bei keiner Version?
Wieviel Federweg hat den die Super Enduro? _________________ Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus... |
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dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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kloppi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.03.2015 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 14:08 Titel: |
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Krass, warum haben die so wenig Federweg? Und ich gehe davon aus hier ist nur vorn gemeint. Über hinten habe ich bisher noch gar nichts gefunden 😁
Weder SE noch Adv...
Ich hab mich auch inzwischen einigermaßen festgelegt.
Es soll n 2003-2005er Modell werden.
Vergaser is einfach besser für unterwegs - da kann man auch noch was selbst machen.
Federwege werden erst später ein Thema, also werd ich das nach hinten schieben.
Zurück zu den Kinderkrankheiten:
Auf was müsste ich bei diesen Bj. speziell achten? Hab was über Probleme mit der hinteren Zylindekopfdichtung gelesen. Bzw. überhaupt über Probleme mit dem hinteren Zylinder.
Kann mir da wer Licht ins Dunkel bringen? 😃
Greetz _________________ Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus... |
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kloppi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.03.2015 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 14:11 Titel: |
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Vielleicht ist ja Federweg auch nur sekundär.
Wie schaut's denn mit der Sitzhöhe aus? _________________ Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus... |
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Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 14:44 Titel: |
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http://www.lc8-forum.de/kb.php?mode=article&k=20&page_num=2
Schau mal in der Knowledge Base - da findest denk ich schon sehr viel Informationen zu den unterschiedlichen Modelljahrgängen...
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!! |
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kloppi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.03.2015 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 17:05 Titel: |
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Oh, klasse - Danke
Lese ich da richtig? ne LC8 hat n PDS-Dämpfer? Ohne Umlenkung? 😁
17-42 Übersetzung? Was fahrt Ihr für Übersetzungen?
16-42 und alles wird gut? Naja, bis auf Topspeed 😉 _________________ Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus... |
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the_mole Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 32.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 19:21 Titel: |
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16/17 ritzel sind glaub ich 5-10kmh topspeed unterschied, also nicht die welt...
macht aber eh keinen spaß so schnell mit der dicken zu fahren...
16er ritzel war ab dem facelift der 990er standardmäßig verbaut.
ich hab auch 16-42 dran und finds nicht schlimm, ist kurz genug für flottes fahren und lang genug für ~110kmh bei 4k rpm im 6ten.
manche fahren auch gleich 16-45, wäre mir aber glaub ich zu krass.
und ja, dämpfer ohne umlenkung. _________________ Þetta reddast. |
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LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 20:45 Titel: |
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Moin Kloppi,
meine Ex, eine 950 aus 05 war über 53t km toppi.
Der Käufer wohnt in der Nähe und hat nix reklamiert.
16/42 und alles ist gut stimmt. Vergaser geht weicher ans Gas, als meine 12er 990, die geht dafür oben heftiger raus.
Ansonsten hilft testen..... _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 21:49 Titel: |
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kloppi @ Di, 9. Jun 2015, 0:29 hat folgendes geschrieben: | 265mm? Gibt es keine 300mm bei keiner Version?
Wieviel Federweg hat den die Super Enduro? |
Wofür um alles in der Welt willst Du 300 mm haben?
Ich dachte Du willst ein Alltagsfahrzeug, mit dem Du auch ins Gelände fahren kannst.
Und dort 40 Meter Sprünge machen oder was? Bei an die 10 Meter schlagen die 230 mm der 2003 N durch ok - habe ich persönlich einmal gemacht und alle drum rum meinten zurecht, dafür ist sie nicht gebaut. Recht haben sie!
Der ewige Streit war damals schon, reichen 230 mm? - na klar, wenn Du kein Profi bist, wirst Du selten ans Ende der Leistungsfähigkeit des Mopeds kommen und Du bist mit weniger mm in der Regel "schneller" auf der Strasse unterwegs.
Du kommst von ner GS? Dann fahr erst mal eine S und eine N und schau Dir an, wie Du Dich fühlst, wenn Du vor einer Spitzkehre voll in die Eisen gehst und vergleich die beiden Federlängen
Ne @ ist keine GS, das ist eine ganz andere Welt! Bin oft genug mit denen unterwegs gewesen, bzw hatte nebenher noch eine um sagen zu können, manchmal würde ich mir wünschen ne GS zu fahren, vor allem, wenn es beim Bremsen mal wieder so richtig eng wird und die Fuhre recht wackelt!
2003-05 ist ohne ABS Du wirst Dich ganz schön umstellen müssen
300 mm? - wenn Du kein richtig genialer Fahrer bist, wirst Du ganz schön Geschwindigkeit rausnehmen müssen, wenn Du sportlich fahren willst (auf der Straße)
Just my 2 Cent |
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kloppi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.03.2015 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 1:32 Titel: |
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Hallo LCBaltic,
Danke für Deine Meldung zum Thema. 16/42 wäre halt auch - erstmal - meine Wahl gewesen 😉
Advi, auch Dir danke für Deine Meldung.
Ich fahre zwar zur Zeit ne GS Adventure (wobei das Adventure erst beginnt sobald man in richtiges Gelände damit fährt, denn dass ist dann wirklich n Abenteuer 😜)
Hatte aber auch schon diverse KTM und Husqvarna. Alles Eintöpfe.
Alle 300mm Federweg vorn und 320mm hinten. Jedoch alle mit Umlenkung.
Für mich wären lange Federwege aus mehreren Gründen interessant.
Zunächst einmal (vorausgesetzt das Setting ist stimmig) Komfort. Dich gefolgt von Durchschlagreserven. Entsprechende Progression vorausgesetzt.
Dann in schwerem Geläuf immer wichtig: Bodenfreiheit. Und letztendlich Sitzhöhe. Für meine langen Hufe ist das angenehm ne 93 oder 94er Sitzhöhe zu haben.
Ja, kann man auch mit der Sitzbank machen. Wäre aber bei entsprechend Federweg halt schon mit erledigt.😉
Und last but not least: es sieht einfach rattengeil aus, wenn so'n Bock schön hoch ist 😃✊
PS. Über einnicken beim Bremsen kann ich Dir von meiner GS ganze Arien singen. Und ABS hab ich früher nicht gebraucht und brauch es auch heute noch nicht. Im Gegenteil, mal definiert das Hinterrad stehen lassen fehlt mir total... 😁 Und Offroad schalte ich es eh aus. _________________ Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 8:48 Titel: |
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kloppi @ Mi, 10. Jun 2015, 1:32 hat folgendes geschrieben: | ... Durchschlagreserven... |
...haben nicht soooo viel mit dem Federweg zu tun sondern eher mit der Luftkammer.
Federweg macht Dich schnell und sicher in rauhem Gelände, ist aber ansonsten eher kontraproduktiv.
Wobei ich Dir die "S" niemals ausreden würde. Nur ist das Geschäft mit dem Federweg ruck-zuck erledigt.
Wie oben schon gesagt: wenn Dir eine gefällt ---> KAUFEN, MARSCH MARSCH!
Federweg kann hinterher immer noch z.B. im Rahmen eines Services einfach geändert werden.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kloppi Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 17.03.2015 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 8:59 Titel: |
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Die Luftkammer??? Ist die Durchschlagsreserve? Sorry, aber das ist Quatsch. Federweg in Verbindung mit Progression und einer entsprechenden Druckstufeneinstellung erledigt das.
Wenn die Luftkammer überhaupt etwas damit zu tun hat, dann höchstens nur in einem Labor nachweisbaren Maß...
Oder muss ich jetzt echt nochmal mein ganzes Wissen über Pneumatik und Hydraulik in Frage stellen? 😳 _________________ Du hast nur dieses eine Leben - also mach was draus... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 9:03 Titel: |
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kloppi @ Mi, 10. Jun 2015, 8:59 hat folgendes geschrieben: | Die Luftkammer??? Ist die Durchschlagsreserve? Sorry, aber das ist Quatsch. Federweg in Verbindung mit Progression und einer entsprechenden Druckstufeneinstellung erledigt das.
Wenn die Luftkammer überhaupt etwas damit zu tun hat, dann höchstens nur in einem Labor nachweisbaren Maß...
Oder muss ich jetzt echt nochmal mein ganzes Wissen über Pneumatik und Hydraulik in Frage stellen? 😳 |
Dann erhöhe mal den Ölstand in der Gabel um 10-15mm und schau, was pasiert...
Womit veränderst Du die Progression ....
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 9:12 Titel: |
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Laut Ollo kannst du ja auch auf 285mm umbauen lassen
Das reicht dann auch für 201cm große und 140kg schwere Fahrer _________________ We blew it |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 10:00 Titel: |
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kloppi @ Mi, 10. Jun 2015, 1:32 hat folgendes geschrieben: | .. 300mm Federweg vorn und 320mm hinten. Jedoch alle mit Umlenkung. Für mich wären lange Federwege aus mehreren Gründen interessant. Zunächst einmal (vorausgesetzt das Setting ist stimmig) Komfort. Dich gefolgt von Durchschlagreserven. Entsprechende Progression vorausgesetzt.
Dann in schwerem Geläuf immer wichtig: Bodenfreiheit. Und letztendlich Sitzhöhe. Für meine langen Hufe ist das angenehm ne 93 oder 94er Sitzhöhe zu haben... |
Mein SE hatte 98 cm Sitzhöhe, ich kam mit 195 so gerade mit den Zehenspitzen auf den Boden. Mit über 100 kg Fahrergewicht und der Original-Feder schlagen alle LC8 auf der Crosstrecke durch, aber selten und harmlos und nur, wenn Du richtig Gas gibts d.h. springst. Du muss wissen was Du willst, die SE lief weit über 200 km/h - mit 300 mm will ich das nicht fahren .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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