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chradtke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Do, 4. Jun 2015, 14:56 Titel: |
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Also mir ist es heute zu heiss zum fahren...
Seitenverkleidungen ab
Schraube der Schelle weg
3 Befestigungsschrauben des Endtopfs raus....
Wobei die Schrauben gerne festgegammelt sind....evtl. mit WD40 oder ähnlichem vorher einsprühen und einwirken lassen....
_________________ Gruß Kleiner |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 4. Jun 2015, 15:54 Titel: |
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So isses!
Die Schrauben Nr.33 sind das Problem.
Wenn die nicht raus wollen oder beim Lösen abdrehen...ich hab noch paar originale Enddämpfer für kleines Geld hier
Auf jeden Fall die Schrauben beim Zusammenbau mit viiiel Kupfer- oder Keramikpaste einsetzen. Und immer, wenn das Heck mal nackicht ist, wieder neu mit Paste versehen!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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chradtke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2015, 8:34 Titel: |
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So, die Käthe steht gestrippt in der Garage.
Die Auspuffschrauben hatte ich tagsvorher mit WD40 behandelt.
Gingen problemlos raus und werden nun gegen eine V2A-Version ersetzt.
Um die Seitenverkleidung zu lösen müsste natürlich der originale Kofferträger abgebaut werden.
Hier hatte der Vorbesitzer bereits eine Schraube der Fussrastenanlage (M8x25, Senkkopf, Inbus) verhunzt.
Das war dann die grösste Aktion.......grossen Torxbit reingedroschen und vorsichtig die Schraube gelöst......werden auch ersetzt.
Bei der Gelegenheit wird nun auch gleich das neue Tankmittelteil mit meinen 12V-Ladeanschlüssen eingebaut und am Ende die G+G-Alukoffer montiert.
Bilder folgen.
Samstag geht's dann mit Sack und Pack nach Niedereschach zu Touratech.
Forums-T-Shirt wird eingepackt.
Ein strenges Wochenprogramm, wenn man nie vor 18:00 zuhause ist.
_________________ Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian |
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chradtke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 9:53 Titel: |
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Glaube nicht, dass die Reste im Kruemmer sind. Wenn, dann werden die wohl eher in den Endtopf geblasen. Also Toepfe ab und ausschuetteln. Wenn du einsichtige Nachbarn hast, Moped mal anwerfen ohne Toepfe, dann fliegen die eventuell im Kruemmer vorhandenen Reste garantiert raus
Bei mir war es 2x so, dass sich irgendwas im Endtopf geloest hatte. Einmal Topf auf Garantie neu bekommen (lang ist es her), beim 2. Mal auf LEOs getauscht.
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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chradtke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 9:59 Titel: |
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Endtopf war abgebaut und wurde gereinigt. Da ist nix mehr drin was nicht reingehört.
Das Rasseln kommt auch mehr mittig unter der Sitzbank.
Ein kräftiger Schlag mit der Hand gegen Abschirmung Nr.8 im Bild
lässt das Geräusch ertönen.
Ein Schlag gegen den Endtopf aber nicht.
Zu oft draufhauen tut aber weh......mal den Gummihammer organisieren
_________________ Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian |
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OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3390 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 10:25 Titel: |
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draufhaun macht zwar Spass, bringt dich ja aber nicht wirklich weiter Endtopf ab und angasen! Aber meinst du nicht, dass das was mit der Abschirmung zu tun hat? Da was locker?
_________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1665 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 75.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 10:27 Titel: |
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Hallo,
ich würde auf eine lose Verbindung zwischen den beiden Krümmern ins Y-Rohr tippen. Hier sitzen zwei Graphitringdichtungen (Nr.21), die es mit der Zeit rausbläst. Dann verliert die Verbindung ihren festen Sitz und scheppert. Nachziehen bringt nichts, da gehören dann neue Graphitringe rein. Aber kontrolliere sicherheitshalber auch mal den festen Sitz der Krümmer an den Zylindern. Die Hitzeschutzabdeckung kann an den Motorblock schlagen, wenn insbesondere der Krümmer des vorderen Zylinders lose am Zylinderflansch sitzt.
Hakim
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chradtke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 11:38 Titel: |
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alles klar....danke Jungs.
wie gesagt, das Geräusch lässt sich schwer lokalisieren.
Beim Fahren rasselt es bei 5000U/min echt tierisch laut.
Angasen in der Garage ist natürlich ziemlich laut.....
Wird die Nachbarn verschrecken.
Da muss ich wohl mal einen Vormittag zuhause bleiben.....dann sind die meisten weg.
_________________ Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian |
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Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 13:11 Titel: |
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....kann mir zwar nicht vorstellen, dass was in den Krümmer zurückfällt, kannst es aber auch mit einem Staubsauger versuchen....bei abgeschraubten Töpfen....
Wobei es dann auch kein grosser Aufwand mehr ist, die Krümmer kurz abzuschrauben und nachzusehen....
_________________ Gruß Kleiner |
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chradtke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 13:28 Titel: |
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Bleibt für mich dennoch die Frage, wo kann das defekte, zerlegte Teil hin sein:
- Zwischen Rohr und Entopf ist einfach kein Platz, dass da was rausbröselt während der Fahrt
- Der Topf war leer und durch den Kat kann ja nichts grosses durch
- In der Garage habe ich hinterher keine Metallteile zusammengefegt
-> bleibt für mich nur noch der Weg gegen den Strom
_________________ Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian |
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chradtke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 22:06 Titel: |
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Problem gelöst!
Es war die Aufhängung des Endtopfs.
Da hatte ich wohl die Schraube der Schelle nicht fest angezogen 😁
Danke für die Unterstützung 👍
_________________ Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian |
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Eisenhaufen LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.07.2014 Beiträge insgesamt: 335 KTM LC8 SE 950, 2008 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Jun 2015, 20:59 Titel: |
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Habe das oben geschilderte Gerassel heute auch festgestellt, drückt man gegen den Krümmer ist das Rasseln ziemlich weg. Zwischen Krümmer und H bläst Abgas raus, mache morgen mal ne neue Dichtung rein (gibts ja scheinbar auf die Schnelle auch bei Louis) und hoffe auf Besserung.
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