|
Autor |
Nachricht |
martin_volke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.01.2015 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990, 2010
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 17:38 Titel: Hauptbremszylinder hinten |
|
|
Hallo liebe forumsgemeinde...
ich hab heute vorsorglich bei meiner kathi fürs pickerl die bremsflüssigkeit getauscht...
dabei ist mir aufgfallen das die "MEMBRAN" oder wie ma dieses flossenartige gummiding sonst nennt, ziemlich aufgeweicht und wellig ist...
nun zu meiner frage.. muss das so sein? bzw ist das ein problem wenn das so ist?
ausserdem hatte ich grosse mühe einen einigermassen vertretbaren druckpunkt zu bekommen.. (bei meinen anderen bikes war das wesentlich gschickter, oder einfacher...)
vl kann mir da ja wer weiterhelfen...
danke
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
|
Nach oben |
|
martin_volke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.01.2015 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990, 2010
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 19:24 Titel: |
|
|
hab mir schon gedacht das dass nicht so gehört...
aber hat das verzogene teil jz einen einfluss auf meine bremse?
anders gefragt... erfüllt die membran noch einen anderen zweck als mit dem deckel abzudichten?
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 20:02 Titel: |
|
|
.......
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
2015-06-02_215854.png |
Dateigröße: |
370.67 KB |
Heruntergeladen: |
4344 mal |
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
2015-06-02_220025.png |
Dateigröße: |
298.04 KB |
Heruntergeladen: |
4379 mal |
|
|
Nach oben |
|
martin_volke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.01.2015 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990, 2010
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 21:31 Titel: |
|
|
jaaa nett... nur schade das ich da nicht selber drauf gekommen bin...(ich hoffe man kann den sarkasmus lesen..)
den thread hab ich gelesen... und meinens erachtens geht daraus nicht hervor warum diese Membran solch eine markante form hat... bzw wozu die gut ist... (ausser den Deckel abzudichten)
ausserdem ist mit einer neuen Membran auch nicht gesagt das der Druckpunkt besser wird....
Ich hätte gerne gewusst ob diese Membran aufgrund ihrer Form (oder eben aufgrund der veränderten Form) maßgeblich am Druckpunkt beteiligt ist.
Natürlich werd ich die Membran und den Deckel neu geben... ist ja eigentlich klar. Aber mich interessiert halt auch der technische Hintergrund...
|
|
Nach oben |
|
Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
martin_volke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.01.2015 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990, 2010
|
Verfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 7:44 Titel: |
|
|
das heißt ma könnte den auch komplett weglassen? und den deckel anderwertig abdichten?
oder hat das ding noch a andere funktion?
|
|
Nach oben |
|
Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 7:58 Titel: |
|
|
martin_volke @ Mi, 3. Jun 2015, 8:44 hat folgendes geschrieben: | das heißt ma könnte den auch komplett weglassen? und den deckel anderwertig abdichten?
oder hat das ding noch a andere funktion? |
Nein bloss nicht weglassen.Der Gummi muss den Leerraum ausfüllen damit die Flüssigkeit nicht vom Sieb wegkann und Luft ins System eindringen kann.Lass ihn einfach so wie er ist.
_________________ Wer bremst,verliert!!! |
|
Nach oben |
|
martin_volke Speichenputzer Anmeldungsdatum: 13.01.2015 Beiträge insgesamt: 47 KTM LC8 Adv 990, 2010
|
Verfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 9:56 Titel: |
|
|
Danke das ist mal ein wertvoller input...
Ich werds jz mal so lassen und schaun wie sich das alles entwickelt..
Ich war grad beim ÖAMTC Pickerl machen.. und der Typ da hat gemeint das der Druckpunkt ganz ok ist..
Vl bilde ich mir das auch nur ein das der vorher besser war..
|
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Jun 2015, 20:40 Titel: |
|
|
Schwammiger Druckpunkt kann meines Wissens nach auch von Luft in der Anlage hervorgerufen werden.
Bin aber kein Fachmann, kann noch nicht mal gut fahren...
_________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
|