forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ein paar Bilder aus Schottistan 2015
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 10:08    Titel: ein paar Bilder aus Schottistan 2015 Antworten mit Zitat

Servus,

hier als kleine Entscheidungshilfe für alle die Überlegen mit einer weiblichen Begleitung, die erst 9 Monate den A Führerschein besitzt, eine Motorradl Tour durch Schottland zu machen.

Es war super.
Land ist sehenswert, es braucht aber gute Kleidung und etwas mentale und physische leidensfähigkeit.

Überhalb von Edinburgh zwar nur ein zwei Tage ohne Regen. Und an Tagen die die 10°C Grenze überschritten haben wir eine kleine Freudenkerze angezündet.

Die Route in Schottland haben wir dem Mistwetter angepasst, haben also weniger Ecken gesehen als geplant, war aber genau richtig.

Start mit 640 LC4 Adventure 2002 und 2007er LC8
Image 12544 

Xanten - so fing das auch mit dem Aufsteigen aufs Mopped an *g*
Image 12545 

Xanten - Probe für den Ernstfall
Image 12546 

Wesel - Ernstfall, Batterie LC4 Schrott
Image 12547 

Edinburgh
Image 12548 

Edinburgh
Image 12549 

Edinburgh Dugald Stewart Monument
Image 12550 

Edinburgh
Image 12551 

Kurz hinter Edinburgh - The Kelpies
Image 12552 

Perth KTM Werkstatt, LC8 mit Lochfrass - schönes Loch an der Krümmeraufnahme.. Ersatzteil Lieferzeit 2 Wochen, Schweissen wohl nicht möglich, abschrauben auch kacke wegen den verrosteten Endtopfschrauben, also einfach so gelassen
Image 12553 

Perth KTM Werkstatt, habe noch eine Dichtung am LC4 Benzinhahn getauscht, schon einen Kanister zum Benzinablassen zu bekommen war eine Herausforderung bei dem Freundlichen Mad
Image 12554 

Regentanz, ganz schlecht für die Stimmung
Image 12555 

Endlich mal Schottland
Image 12556 

Ah dafür hat man das auf sich genommen
Image 12557 

Kochen im B&B
Image 12558 

Nähe Loch Ness - Grillen mit Nachbarn, als Thüringer stehe ich am Rost
Image 12559 

Tausche Whisky gegen Bratwurst
Image 12560 

Inverness
Image 12561 

Am Loch Ness Nähe Fort Augustus
Image 12562 

Am Loch Ness Nähe Fort Augustus
Image 12563 

beim Ausritt in den Highlands
Image 12564 

Image 12565 

Am Loch Shin
Image 12566 

Image 12567 

Single Track Road nach Lochinver
Image 12568 

Single Track Road nach Lochinver
Image 12569 

Muss ein Traum sein bei Sonne Cool
Image 12570 

Loch Carron
Image 12571 

Eilean Donan Castle
Image 12572 

Image 12573 

fünf Lagen zu viel Razz
Image 12574 

Von Skye zum Glenfinnan Viadukt
Image 12575 

Glenfinnan
Image 12576 

Campen am Ben Nevis, Höchster Berg in GB
Image 12577 

Image 12578 

Wetter passt, heute gehts hoch
Image 12579 

war richtig gut
Image 12580 

Start bei 33m ü.NN bis 1344ü.NN in 3,5h
Image 12581 

Image 12582 

Carlisle - hat schon bessere Zeiten gesehen, wer gerne Saufen geht ist hier richtig.. Da werden auch die Straßen an der Pubmeile abgesperrt
Image 12583 

Am Ben Nevis haben wir von nem Kletterpärchen aus Edinburgh den Tip bekommen nach York zu fahren, über Land druch North Pennines war echt Traumhaft, nur pinkeln am Straßenrand ist in ganz England schwierig Wink
Image 12584 

Bezahlbares schickes Hotel in York, Empfehlung:https://www.middletonsyork.co.uk/
Image 12585 

York ist eine sehenwerte Stadt
Image 12586 

Noch zwei Nächte in London verbacht, empfehlung hier: mit dem Fahrrad durch den Feierabendverkehr.. Das war wohl das gefährlichste im ganzen Urlaub blink
Image 12587 

Image 12588 

Verlassen der Insel, Dover - Calais
Image 12589 

Wir sind wie glücklich zuhause angekommen, Sie kann noch lachen, nach der Reise ist vor der Reise
Image 12590 

Image 12591 

Grüße,

Martin und Jenny

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir auch schon 20 Jahre her, dass ich da war.
Man(n) könnt ja mal wieder...

_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich freue mich mit Euch!
Pass schön auf sie wub auf ...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Bruder und meine Schwägerin waren nach 3 Wochen Irland mit Landunter wegen Dauerstarkregens der Meinung, nachdem sie sich selbst unter diesen Bedingungen nicht gestritten haben, könnten sie nun auch heiraten.

Das war ganz erfolgreich. Laughing

... und ein paar schöne Bilder habt Ihr ja immerhin mitgebracht.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schön! Und klar geht das mit einer Rookie-Partnerin - immer schön nett sein und Geduld Smile

Die nächste Truppe mit Gschimmy ist ja auch schon wieder in Schottland. Gibt es da was umsonst? Laughing

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, schön Smile

Zitat:
Pass schön auf sie wub auf ...


Motorrad oder Freundin?

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Di, 2. Jun 2015, 15:46 hat folgendes geschrieben:
Schön, schön Smile

Zitat:
Pass schön auf sie wub auf ...


Motorrad oder Freundin?


Alle dreie Very Happy
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MHaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge insgesamt: 304
Wohnort: Boizenburg
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  42.000 km
Simson SR 2 "Essigpisser"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zweieinhalb Wochen dauerts bei uns (beide 25) noch, dann geht's auch auf nach Schottland, sie leider noch nicht auf der eigenen Adventure, die darf sie noch nicht fahren. Dafür braucht die F 650 GS mit der sie fährt nur die Hälfte an Sprit. Razz
Toll dass ihr es gut und ohne Streit überstanden habt, bin auf unseren ersten Regen gespannt Laughing

_________________
GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 8:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke danke,

ja sie hat sich wirklich gut angestellt was das fahrerische betrifft.. und so ne Tour gibt nochmal guten Feinschliff, nicht nur was das fahren betrifft wub

MHa @ Di, 2. Jun 2015, 21:19 hat folgendes geschrieben:
....
Toll dass ihr es gut und ohne Streit überstanden habt, bin auf unseren ersten Regen gespannt Laughing


ha ha ich hatte natürlich den Super Joker, und ich habe ihn nicht nur einmal eingesetzt, denn
Schottland war ihre Idee

aber cool das ihr das auch so macht! wie fahrt ihr? Amsterdam Newcastle und auch wieder Fähre zurück?

Zitat:
Die nächste Truppe mit Gschimmy ist ja auch schon wieder in Schottland. Gibt es da was umsonst?


nee leider nedd, Reisekasse wurde auch überzogen dry

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Weib scheint was zu taugen!

Dixi und ich hatten in England auch mal nen handfesten Streit, fahrerrischer Art wacko wacko wacko

Trotzdem sind wir in 13 Tagen 20 Jahre zusammen wub wub wub

Schottland würde mir auch gefallen,aber im Regen fahren ist sooooooooo doof.

Schön das ihr trotzdem so nen Spass hattet!

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag da nich hin...die fahren da alle auffer falschen Seite... wacko
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

----
_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Martin,
komm mal rum und erzähle...hab auch 'n lecker Whisky da
war vor 7 Jahren auf Islay Rolling Eyes
sláinte

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MHaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge insgesamt: 304
Wohnort: Boizenburg
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  42.000 km
Simson SR 2 "Essigpisser"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wir fahren Amsterdam-Newcastle Newcastle-Amsterdam, ist für uns als "ostdeutsche Speckhamburger" die beste Wahl.
Hattet ihr mit den Midges zu kämpfen? Da hat meine Perle mächtig Bammel vor unsure

_________________
GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0574s ][ Queries: 45 (0.0242s) ]