forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Das war's erst einmal...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1060
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich nur anschließen.

Wir waren gerade auch eine Woche in Schottland unterwegs und man uns unsere 4 KTMs am letzten Abend in Edinburgh geklaut.

Zwei wurden ganz in der Nähe wiedergefunden (darunter meine). Die Lenkradschlösser wurden geknackt und versucht, die Maschinen wegzurollen. Dabei wurden die Diebe wohl gestört, so dass nur 2 Maschinen ganz entwendet wurden.

Dank der sehr, sehr schnellen Hilfe von KTM Bräuer in Emmerke (Hildesheim), konnten wir die übrig gebliebenen KTMs mit einer Büroklammer überbrücken und gerade noch zur Fähre in Newcastle bringen (wenn man einmal weiß wie es geht, geht es ganz einfach!!). Die Fahrt durch Holland war dann auch noch möglich.

Nach Aussage der Polizei in Edinburgh sind dort Motorraddiebstähle "an der Tagesordnung". Sie werden meist nur zum Verheitzen auf dem Acker verwendet und dann "entsorgt".

Schade, einen solchen Abschluss einer wunderbaren Urlaubstour wünscht man sich und anderen gar nicht!!!!

VG Stephan

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
e9925876Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge insgesamt: 241
KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011
 →  140.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

anscheinend geht das kurzschließen doch sehr einfach.

Gibt es einen Unterschied zwischen der 950 und der 990 mit elektronischer Wegfahrsperre im Schlüssel?
Oder ist der Chip im Schlüssel nur "nice to have"?

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1060
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wegfahrsperre macht es wohl komplizierter.

Kann gesichert allerdings nur für 950 und 990 ohne WFS sprechen. Da geht es nach Abbau der Seitenverkleidung rechts sehr einfach!

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Arschlöcher scheinen denen da drüben auf der Insel nicht auszugehen! Mad Mad Mad
Nach oben
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Scheißdreck !

Böse Geschichten .... wünsche allen Diebstahlgeschädigten, daß es wenigstens finanziell halbwegs glimpflich abgeht.
Die Aufregung, der versaute Urlaub, die verlorenen Optimierungen und die Gefühle - das alles bleibt sowieso hängen .

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnnoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2010
Beiträge insgesamt: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  52.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid den Geschädigten.
Wenn ich das hier lese würde ich am liebsten unseren Schottlandtrip absagen.
Sollte man dort generell auf das Moped aufpassen wie ein Wachhund oder ist das nur in den Städten ein Problem?

P.S. Meinem Kumpel wurde letzte Woche hier in Leipzig die 950 SM geklaut, diesen ...... sollen auch die Pfoten abfaulen Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir total leid, für alle, die ihr Moped nicht mehr haben!

Wir hatten auch mal überlegt, in Richtung GB aufzubrechen... aber das verwerfen wir vielleicht gleich wieder...

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MHaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge insgesamt: 304
Wohnort: Boizenburg
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  42.000 km
Simson SR 2 "Essigpisser"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid euch beiden, möchte mir meine Reaktion an eurer Stelle besser gar nicht vorstellen
@SZausHi: Welche Unterkunft hattet ihr nun in Edinburgh? Habe ja das Sandilands gebucht, die haben ne Garage wo ich hoffe unsere beiden unterstellen zu können unsure
Ansonsten werden wir die größeren Städte (gibt im Norden ja eh keine mehr...) meiden, da ist das Diebstahlrisiko hoffentlich erheblich geringer!

_________________
GO HARD OR GO HOME!
Im Laufe der Jahrtausende lehrte die Evolution uns Menschen den aufrechten Gang. Und jetzt sollen wir gebückt Motorrad fahren? Nicht mit mir, ich fahr Enduro Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2194
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich fahre mit dem Auto, Lenkrad auf der falschen Seite ist hoffentlich nicht so attraktiv für die Blödmänner. Mad
_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stefan_GOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.01.2012
Beiträge insgesamt: 362
Alter: 43
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  65.000 km
Ducati GT1000
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls mein Beileid den Betroffenen Sad

Da ich meist jede Woche beruflich Mo-Fr unterwegs bin, sichere ich meine Bikes mit einem Bremsscheibenschloss mit 3D-Sensor. Trotz Garage und Plane etc.

https://www.louis.at/artikel/abus-alarmschloss-det ....... 001767?list=82633830

Hatte das Teil auch schon auf Reisen mit und teilweise in Städten damit "gesichert".

Das Teil mag vielleicht nen echten Profi nicht abschrecken der es auf das Ding abgesehen hat, nen Amateur der aber einfach mal ne Spritztour drehen will und das Bike irgendwo entsorgt wird der Höllenlärm den das Ding verursacht vielleicht doch abschrecken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
der kleineOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge insgesamt: 75
KTM LC8-Enduro-Gespann
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ Mo, 8. Jun 2015, 15:05 hat folgendes geschrieben:
Die Arschlöcher scheinen denen da drüben auf der Insel nicht auszugehen! Mad Mad Mad


Auch wenn´s in dem Moment noch so ärgerlich und schmerzhaft ist, sollte man so nicht reden! Polemik hilft nicht weiter.

England ist und bleibt eines der geilsten Moped-Reiseländer die man sich vorstellen kann. Nicht nur wegen der tollen Landschaften, sondern besonders auch weil Mopedfahrer bei der Bevölkerung meist ein hohes Ansehen genießen. Anders als in anderen Ländern wurde ich noch nie so oft angesprochen, zum Bier eingeladen, spontan zum Essen und Übernachten überredet, uvm.

Diebstähle oder andere Tatén von bösen Buben gibt´s überall auf der Welt. Das ist von keiner Nationalität abhängig. Eher falscher Ort, falsche Zeit und einfach Pech gehabt. So muss man das leider sehen.

@ Enno: Einen Schottlandurlaub würde ich wg. 2 Klau-Postings niemals nicht absagen. Dann dürfest du auch nicht mehr aus deiner Garage raus, weil auch in D, A und sonstwo Mopeds geklaut werden. Übrigens auch aus Garagen raus...

Also, müsstest du, wenn du ganz, ganz sicher gehen willst ein Loch buddeln, die Kante reinwerfen und zubetonieren, dann geht sie sicher nicht verloren. O.k. jetzt werd´ich auch polemisch, also lass´ich´s wieder. Wink

Den Betroffenen: trotzdem mein Beileid, auch ich weiß wie´s euch geht. Hab das leider auch schon durch.

Gruß
der kleine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Schottland auch nur empfehlen.
Waren vor 2 Jahren da.
Wurden von einem Polizisten angehalten.... nur damit er uns sagt, dass es Anfang der Saison ist und es schon mehrere schwere Unfälle gab. Er wollte uns daran erinnern vorsichtig zu fahren. Zu guter letzt hat er uns noch mit Buff, Seitenständerunterlage und Süßigkeiten beschenkt Very Happy

Die Motorräder haben wir abends direkt vor den Unterkünften geparkt, siehe Foto.
Waren aber viel im Westen und auf den Inseln unterwegs.
In Glasgow und Edinborough waren wir nur auf Durchreise.

Wenn ich nicht ganz sicher bin, schließe ich unsere 3 Mopeds mit einer Dicken Kette mit Alarmbremsscheibenschloss zusammen.
Ist kein 100% Schutz, aber unangenehm für diejenigen, die Böses im Schilde führen.
Vor allem lässte man so einen Zusammenschluss lieber mal stehen und schaut sich nach leichterer Beute um.
Würde immer wieder nach Schottland fahren.
Gruß.
Goran



image.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  324.03 KB
 Angeschaut:  595 mal

image.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jun 2015, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

@der kleine

Du magst ja Recht haben, was schönes Reiseland, freundl. Leute etc. anlangt. Aber das gibts woanders auch.

ABER, es sind nicht nur diese zwei Postings von Motorraddiebstählen. Ich tummle mich auch in anderen Foren herum ... eher hondalastig.
Und da liest man halt leider viel zu oft von Motorraddiebstählen. Hauptsächlich in Edinburgh, aber auch anderswo ...aber immer nur in Ballungsräumen.

Natürlich werden auch woanders (AUT, I, FR, DEU, PL HRO, ...) Motorräder gestohlen ... aber in dieser Häufigkeit hab ich das sonst noch nicht gelesen ... aber das kann natürlich auch ein subjektiver Eindruck sein.

Und, abschließend, mit meiner Formulierung warf ich ja nicht alle Briten in einen Topf ... ich äußerte nur meine Meinung über jene Spezies, die sich am (schwer verdienten) Eigentum anderer vergreifen.
Nach oben
SushiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge insgesamt: 1060
KTM 1190 R Adventure
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2015, 7:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde immer wieder nach Schottland reisen: Die Landschaften, die netten und immer hilfsbereiten Leute, die Strecken...

Diebe gibt es leider überall. Nach Auskunft der Polizei vor Ort ist aber leider speziell Edinburgh ein sehr gefährlicher Ort für Motorräder!! Es gab vor einiger Zeit sogar Berichte im deutschen Fernsehen darüber.

Hätten wir unsere Maschinen angekettet oder mit einem "sichtbaren" Bremsscheibenschloss gesichert, wären die Maschinen wohl nicht geklaut worden. Sie standen aber für alle einsehbar in ihrem knalligen Orange zusammen an der Straße. Bei uns waren wohl Diebe unterwegs, die mit unseren Maschinen "ihren Spaß" haben wollten.
Gegen Profis, die im Van vorfahren und sie samt Schloss abtransportieren, ist man dagegen kaum geschützt.

Man war im Viertel sehr bestürzt und hat sich bei uns immer wieder für das Verhalten einiger "Arschlöcher" entschuldigt.

Bis zum besagten letzten Abend in Edinburgh fühlten wir uns auf dem Land völlig sicher und haben tagsüber auch Helme und Tankrucksäcke (ohne Wertsachen) an den Maschinen gelassen. Wie übrigens die meisten anderen Motorradfahrer auch.

Fazit: Ein BS-Schloss und/oder anketten oder gar Unterstellung in einer Garage sollten einen guten - wenn auch nicht 100%igen - Schutz gegen Diebstahl darstellen.

@ MHa
Wir waren im "Ballantrae West End" in der Grosvenor Cres ggü. der St Mary's Cathedral untergebracht. Eine ruhige Gegend mit alten ehrwürdigen Reihenhäusern und kleinen Parks.
Aber unsere Maschinen standen im "orangenen" Viererpack gut sichtbar auf einem öffentlichen Motorradabstellplatz. Wenn ihr Garagen habt, sollte das doch Schutz genug sein!!

_________________
Die Wahrheit ist: Du musst da durch!
Du hast aber die Wahl, ob du das lächelnd oder jammernd machst.


http://africatwinhannover.wordpress.com/ - Stammtisch in Hannover auch für KTM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jun 2015, 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

wir hatten jetzt im Mai unsere beiden Bikes von Samstag bis Montag in einer Tiefgarage in Edinburgh stehen..

Aber auch in einer Tiefgarage kommt der Transporter und lädt die Bikes ein.

Ansonsten Vorderrad ausbauen und Zündung auf die Hupe legen Cool

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0686s ][ Queries: 37 (0.0223s) ]