forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Das war's erst einmal...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke schon mal rundum. Smile

Ja, TK war sie versichert, die 56 € im Jahr haben mich nicht umgebracht. Der Diebstahl ist damit auch abgedeckt, ersetzt wird der Wiederbeschaffungswert. Zumindest habe ich von 3/4 allen Zubehörs noch die Rechnungen. Bin gespannt, was sie draus machen.
Hab es in dem Zusammenhang mal aufgelistet und bin auf 41 Punkte gekommen, die nicht mehr der Serie entsprachen.

Ansonsten hat ks wahr gesprochen, gegen Geld kann man alles ersetzen, doch nur 1. wenn man es eben mal schnell da liegen hat und 2. das, was es einfach so im Laden zu kaufen gibt. Was über bleibt sind die vielen vielen Arbeitsstunden, die man selbst rein gesteckt hat für alle möglichen Basteleien und die Einzelanfertigungen, die man mit der Zeit mal hier und mal dort erworben hat.

Und sollte sie wieder gefunden werden weiss keiner, in welchem Zustand sie ist. Alle offensichtlichen Beschädigungen mögen wieder zu richten sein, was vielleicht an inneren Schäden am Motor, Getriebe etc. durch Missbrauch geschehen sein und früher oder später zu Problemen führen mag, weiss keiner.

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

56 Euro blink
Sag amal, da zahl ich ein vielfaches davon. Sorry für OT, aber Austrianer, zahlt einer von euch auch so wenig?

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

NÖ!

Allein der Betrag für die Haftpflicht übersteigt das was die Deutschen zahlen müssen schon um ein Vielfaches. So relativiert sich die Sache mit dem Wechselkennzeichen auch wieder.

Teilkasko in Ö für ein Bike wie die @ wären mehrere hundert Euro pro Jahr. Für mich nicht bezahlbar.

Vollkasko kratzt meines Wissens an einer vierstelligen Summe/Jahr - völlig absurd!!! Mad Mad Mad

Motorradfahren in DEU ist viel günstiger wie bei uns!

- geringere Anschaffungskosten
- geringere Erhaltungskosten (TÜV nur alle 2 JAhre)
- geringere lfd. Kosten (Steuer, Versicherung)

Und die durchschnittliche 13ct, was in DEU der Sprit teurer ist wie bei uns macht das Kraut auch nicht mehr fett wacko
Nach oben
danOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid Andreas!

Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich habe meine @ letztes Jahr gekauft und dieses Jahr wegen anderer Gründe nicht mehr in meiner Garage stehen. War kein gutes Gefühl als sie aufgeladen wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ So, 31. Mai 2015, 20:32 hat folgendes geschrieben:
NÖ!

Allein der Betrag für die Haftpflicht übersteigt das was die Deutschen zahlen müssen schon um ein Vielfaches. So relativiert sich die Sache mit dem Wechselkennzeichen auch wieder.

Teilkasko in Ö für ein Bike wie die @ wären mehrere hundert Euro pro Jahr. Für mich nicht bezahlbar.

Vollkasko kratzt meines Wissens an einer vierstelligen Summe/Jahr - völlig absurd!!! Mad Mad Mad

Motorradfahren in DEU ist viel günstiger wie bei uns!

- geringere Anschaffungskosten
- geringere Erhaltungskosten (TÜV nur alle 2 JAhre)
- geringere lfd. Kosten (Steuer, Versicherung)

Und die durchschnittliche 13ct, was in DEU der Sprit teurer ist wie bei uns macht das Kraut auch nicht mehr fett wacko


Zahle ca. 100 Euro für Haftpflicht und Teilkasko mit 150 SB pro Jahr. Mal so als Anhaltspunkt. Es geht aber noch günstiger wenn man etwas älter als ich ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland. Und da jammert's ihr über Kosten. Das ist ja das versicherungstechnische Paradies. Rolling Eyes
Ich müsste nachschauen, aber mit 1000 inkl. Steuer und TK komme ich für die 1190er nicht aus, glaube ich.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Musst du jetzt noch in Zahlen das untermauern, was ich eh schon geschrieben habe? Cool

Ich zahle ~ 600,-/Jahr für die @ ... nur Haftpflicht (+ Steuer) wohlgemerkt!!!!

Der KS zahlt für seine 1190er sicher noch einiges mehr.
Nach oben
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1812
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

VaraKurt @ So, 31. Mai 2015, 22:50 hat folgendes geschrieben:
Musst du jetzt noch in Zahlen das untermauern, was ich eh schon geschrieben habe? Cool

Ich zahle ~ 600,-/Jahr für die @ ... nur Haftpflicht (+ Steuer) wohlgemerkt!!!!

....

Kannst aber damit wohl auch deine AT und TA ( Arrow Wechselkennzeichen) betreiben, wenn auch nicht gleichzeitig, dann relativiert sich das etwas Wink oder bin ich da aufm Holzweg Question

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich jammer nich!!!!!!!!!!!!!!!
Heute Abend 70 km Baltic Circus Laughing
Mir hams Top, but no mountains mellow
Mir hams discount Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation
Leider sieht's auch billich aus

And all are invitet to feier my age in summer in the birdpark of Marlow.
Send a pn Cool

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2015, 6:27    Titel: Antworten mit Zitat

Quercusilex @ Mo, 1. Jun 2015, 0:11 hat folgendes geschrieben:
VaraKurt @ So, 31. Mai 2015, 22:50 hat folgendes geschrieben:
Musst du jetzt noch in Zahlen das untermauern, was ich eh schon geschrieben habe? Cool

Ich zahle ~ 600,-/Jahr für die @ ... nur Haftpflicht (+ Steuer) wohlgemerkt!!!!

....

Kannst aber damit wohl auch deine AT und TA ( Arrow Wechselkennzeichen) betreiben, wenn auch nicht gleichzeitig, dann relativiert sich das etwas Wink oder bin ich da aufm Holzweg Question


Ja, natürlich kann ich das ... hab ich eh oben schon geschrieben.

Aber bei den Kosten, Welche die Deutschen haben, könnten sie um das Geld 4 oder 5 Motiorräder gleichzeitig nebeneinander betreiben.

Weil eine TA mit 50 PS kostet bei uns auch immer noch rund 350 Euro im Jahr ... bei unseren NAchbarn hingegen ca. 50-70 Teuronen.

Unterm Strich ist's in Deutschland billiger - und zwar wesentlich.

Und, ich kann die Gründe für die hohen Versicherungsbeiträge (die Steuer ist ja gar net so hoch) net nachvollziehen. IMO gibt es da gar keine Gründe. Mad
Nach oben
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2015, 8:33    Titel: Antworten mit Zitat


VaraKurt @ Mo, 1. Jun 2015, 7:27 hat folgendes geschrieben:
Und, ich kann die Gründe für die hohen Versicherungsbeiträge (die Steuer ist ja gar net so hoch) net nachvollziehen. IMO gibt es da gar keine Gründe. Mad
Tja, die Masse macht´s Wink In D sind laut den offiziellen Statistiken über 10 x mehr Kfz als in A zugelassen.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2015, 8:50    Titel: Re: Das war's erst einmal... Antworten mit Zitat

ampelixx @ So, 31. Mai 2015, 9:06 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

nachdem die letzten Monate die Zeit bei mir dank vieler anderer Themen privat und beruflich nur dazu gereicht hat, ab und zu mal wieder ins Forum hier rein zu schauen, zumal die LC8 ja auch schnurrte wie ein Kätzchen und nichts mehr verändert werden musste, da alles inzwischen so war, wie ich sie haben wollte, hab ich die Tage leider etwas mehr Zeit, auch mal wieder etwas zu schreiben.
Nach ziemlich genau 60.000 km mit sehr vielen Höhen und ein paar Tiefen habe ich meine LC8 die Tage in Liverpool im Urlaub das letzte mal gesehen. Als zwei derer, die sie mir abends, als wir beim Essen waren, gestohlen hatten auf dem Rückweg von der Polizei, wo ich Anzeige erstattet hatte, mit über 100 km/h ohne Helm oder Klamotten durch die Stadt an uns vorbei fuhren. Koffer runter gerissen, angeschlossener Tankrucksack runter geschnitten, kurzgeschlossen.
In dem Moment hätte ich alles verwendet, was ich in die Finger bekommen hätte, ohne Rücksicht auf Verluste oder Konsequenzen.
Das war es dann auch mit den restlichen zwei Wochen Urlaub auf der Isle of Man und in Schottland, am nächsten Tag ging es mit dem Flieger heim.

Tut mir wirklich leid fuer dich!
Leider ist das hier mit dem Klauen so, deswegen wie schon mal gesagt ABUS Buegelschloss durch die Schwinge und ABUS Kette durchs Vorderrad.
Abus gibt es hier kam und wenn nur Schweine teuer. Verhindert zwar nicht das Klauen ohne Lieferwagen aber schreckt ab, den alles was die Langfinger nicht innerhalb 2 Minuten wegklauen koennen hat eine Chance!
Wurde hier mehrfach in einschlaegigen Magazinen beschrieben.

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jun 2015, 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Mo, 1. Jun 2015, 9:33 hat folgendes geschrieben:

VaraKurt @ Mo, 1. Jun 2015, 7:27 hat folgendes geschrieben:
Und, ich kann die Gründe für die hohen Versicherungsbeiträge (die Steuer ist ja gar net so hoch) net nachvollziehen. IMO gibt es da gar keine Gründe. Mad
Tja, die Masse macht´s Wink In D sind laut den offiziellen Statistiken über 10 x mehr Kfz als in A zugelassen.


Dafür passieren bei uns aber hoffentlich nur 1/10 der Unfälle wie bei euch. Das Risiko kanns nicht sein - denke ich mir.
Nach oben
DominaOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2007
Beiträge insgesamt: 1892
Yamaha XTZ Supertenere
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Achherrje...........kann man ja schon " Beileid" wünschen!

hier aufm Kaff kann man einfach seine Fahrzeuge im Hof stehen lassen,nicht abgeschlossen und keinen juckts....

Ok die SE ist trotzdem abgeschlossen,man muss ja keinen auf dolle Ideen bringen.

_________________


The road to hell is paved with good intentions.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

so eine alte scheiße, so stellt man sich seinen Jahresurlaub nicht vor..
Wenn die Karre geklaut wurde und runtergerockt, würde ich mir wünschen sie nicht wieder zu bekommen.

Aber so hast du die Chance noch einen warmen Urlaub zu verbringen - bin gerade am Wochenende aus Schottland mit zwei Bikes (den eigenen) wieder gekommen.
Mulmig ist einem schon wenn man zwei Motorräder nur mit Bremsscheibenschloss in einer Stadt in GB stehen lässt.

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0625s ][ Queries: 44 (0.0295s) ]