forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Das war's erst einmal...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 9:06    Titel: Das war's erst einmal... Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem die letzten Monate die Zeit bei mir dank vieler anderer Themen privat und beruflich nur dazu gereicht hat, ab und zu mal wieder ins Forum hier rein zu schauen, zumal die LC8 ja auch schnurrte wie ein Kätzchen und nichts mehr verändert werden musste, da alles inzwischen so war, wie ich sie haben wollte, hab ich die Tage leider etwas mehr Zeit, auch mal wieder etwas zu schreiben.
Nach ziemlich genau 60.000 km mit sehr vielen Höhen und ein paar Tiefen habe ich meine LC8 die Tage in Liverpool im Urlaub das letzte mal gesehen. Als zwei derer, die sie mir abends, als wir beim Essen waren, gestohlen hatten auf dem Rückweg von der Polizei, wo ich Anzeige erstattet hatte, mit über 100 km/h ohne Helm oder Klamotten durch die Stadt an uns vorbei fuhren. Koffer runter gerissen, angeschlossener Tankrucksack runter geschnitten, kurzgeschlossen.
In dem Moment hätte ich alles verwendet, was ich in die Finger bekommen hätte, ohne Rücksicht auf Verluste oder Konsequenzen.
Das war es dann auch mit den restlichen zwei Wochen Urlaub auf der Isle of Man und in Schottland, am nächsten Tag ging es mit dem Flieger heim.



DSCN1246.JPG
 Beschreibung:
Die letzten Bilder, Nummer 1.
 Dateigröße:  335.97 KB
 Angeschaut:  1224 mal

DSCN1246.JPG



DSCN1254.JPG
 Beschreibung:
Die letzten Bilder, Nummer 2.
 Dateigröße:  411.51 KB
 Angeschaut:  1292 mal

DSCN1254.JPG



_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
deleted0001
BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

Arschlöcher Mad Mad Mad

Solche Berichte gibt es in letzter Zeit leider häufiger von der Insel und sind für mich ein Grund diese zu meiden. Weil scheinbar kein Motorrad - wie alt es auch sei - davor gefeit ist.
Nach oben
boyscout12Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.10.2011
Beiträge insgesamt: 323
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  56.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ampelixx,

ich kann genau nachvollziehen wie es dir ergang.
Meine wurde letztes Jahr gestohlen. Ich habe die Hoffnung nie Aufgegeben und nach 3 Monaten einen Anruf der Polizei erhalten, dass ein Mann mittleren alters die Ktm ohne Nummernschild und auf Drogen durch die Stadt fuhr und angehalten wurde.

Ich hoffe mein Glück wird dir zuteil.
Alles gute.
Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Mad

Solche Berichte verleiden mir zunehmend die Vorstellung, mit der SE auf Reisen zu gehen ... eine Adventure ist leicht ersetzbar, aber eine SE wird schon schwieriger.

Ich hoffe, Du kriegst sie zurück.

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Beileid. Kann ich nachvollziehen. Bei mir wars zwar nur eine EXC, reichte mir aber auch schon für Gedanken wie deine. Mad


Und nicht jede Adventure ist leicht zu ersetzen.
Und nicht jeder hat Geld wie Heu.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dapOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge insgesamt: 622
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  111.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beileid ohmy

Haste auf advrider nen Suchaufruf gepostet? Vielleicht finden sie die Säcke ja...

Viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
das ist doch sch.....

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
cpassmannOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge insgesamt: 285
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 10:55    Titel: Kopf hoch! Antworten mit Zitat

Ich kann das gut nachvollziehen wie ärgerlich ein Mopeddiebstahl im Urlaub ist.

Mir wurde damals meine BMW 1100 GS gestohlen. vom sehr gut gesicherten Grundstück einer polnischen Datscha herunter. Zurück blieb das an Ort und Stelle geknackte Lenkradschloß und Reifenspuren eines Transporters im Sand.
Die Polizei kam vom 80 km entfernten Allenstein zum fast ganztägigen Kaffeetrinken zu mir. Ein deutscher Rentner aus Berlin der sich wieder im Land seiner Kindheit angesiedelt hatte übersetze.
Ich hatte dann eine irre Rückfahrt mit diversen Bussen vor mir. 2 Mopedkoffer, Tankrucksack, große Gepäckrolle, Helm und komplette Montur als Handgepäck. Völlig unmöglich alles auf einmal zu tragen.
Meine Versicherung wurde dann obendrein auch noch skeptisch als ich denen lückenlos die letzten Tage vor dem Diebstahl dokumentieren konnte. Warum haben sie diese vielen Photos? Seltsame Frage bei einer Urlaubsreise...
Very Happy Danach kam ich irgendwie auf die Idee etwas feldwegtauglicheres wäre schöner und habe meine Adv gekauft Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Andreas!
Tut mir wirklich sehr leid...... Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 31. Mai 2015, 10:31 hat folgendes geschrieben:
Und nicht jede Adventure ist leicht zu ersetzen.
Und nicht jeder hat Geld wie Heu.


Persönliches Liebhaben ist nicht zu ersetzen. Massive Ausstattung trägt die Versicherung üblicherweise auch nicht. Aber eine Teilkasko mit Diebstahlversicherung wird man doch wohl haben?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Andi,

kann ich aus leidvoller Erfahrung (Slowakei 2009) ebenfalls nachvollziehen Sad . Meine Versicherung machte zum Glück keine Sperenzchen und hat einen akzeptablen Zeitwert ersetzt.

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh dein Argument mit der SE schon, aber

warum wird man eine Teilkasko doch wohl haben?
Ich hab zwar jetzt wieder mal eine, aber nur für die große, werde sie aber wahrscheinlich nicht mehr verlängern. Einfach weil's mich anzipft; warum muss ich mein Eigentum nicht nur schwer verdienen und kaufen sondern auch noch für die Bösartigkeit, Faulheit, das Unrechtsbewusstsein etcetc. einiger Arschlöcher noch einmal bezahlen? Ich machs nur, wenn ich was vorhab, wo ich mich wirklich um mein Moped fürchte und ich nicht so leicht gleichwertiges kaufen kann bzw. will. Was glaubts denn du, was ich für meine ganzen Fahrzeuge Versicherung und Steuern bezahlen würde, wenn ich jedes kaskoversichere. Da kann ich mir in ein paar Jahren tlw. eh das gestohlene selbst wieder kaufen (gebraucht, weil was anderes kriegst eh von der Versicherung auch nicht).

Ich würde einen ganz anderen Weg gehen. Jeder Dieb, Gauner blabla wird enteignet, das Vermögen kommt in einen Pott und daraus werden die gestohlenen Sachen wiederfinanziert. (Ich weiß schon, naiv, blauäugig etc., der enteignete wird dann wieder stehlen blablablabla ... aber was tun denn die meisten jetzt?) Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Übrig bleiben tut auf jeden Fall immer, dass man dem Dieb die ... ausreissen möchte. Und aus.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Husky Norden 901

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Sind in A solche Fälle ned aa (nicht auch) bei der TK eingeschlossen Question


nicht artgerecht.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.25 KB
 Angeschaut:  13413 mal

nicht artgerecht.jpg



_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gelbe-LC8Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.08.2013
Beiträge insgesamt: 127
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km
Suzuki DR350
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 12:50    Titel: Versteckter Schalter Antworten mit Zitat

Auch mein Beileid. Da fällt mir ein was ich an der @ noch nachrüsten muss; Einen versteckt sitzenden Kippschalter der die Zündung unterbricht. Nachdem mir in jungen Jahren mal eine Yamaha TY50 geklaut wurde habe ich allen meine Mopeds mit so einem versteckt sitzenden Schalter augestattet und bisher nie wieder einen Verlust zu beklagen gehabt. Obwohl gegen einen Abtransport mit Transporter oder Anhänger hilfts natürlich nicht.
Bei der @ wahrscheinlich doppelt ratsam da man die mit einer recht einfachen Brücke am Sicherungskasten im Handschuhfach ohne Zündschlüssel zum Leben erwecken kann.
Gruß
Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : So, 31. Mai 2015, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Insel werden 4x so viele Fahrzeuge gestohlen wie in unserem östlichen Nachbarland. Hat mich auch gewundert, ist aber so.
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0771s ][ Queries: 38 (0.0222s) ]