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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 6:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zu langen Seitenständer kann man durch Erhöhen des Federwegs ausgleichen. Dann macht noch mehr Spaß.
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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

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KlasOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich hatte lange Zeit mit mir gerungen, ob ich nicht doch eine "echte" ADV kaufen sollte. Nach reiflicher Überlegung bin ich aber bei der Lutscher-Variante gelandet, weil die Maschine vornehmlich auf Reisen im Soziusbetrieb gefahren werden sollte. Da macht für einen 175cm Mann das Schlachtross keinen Sinn, zumal ich die Vorzüge des ABS auf nassen und glitschigen Strassen auf Reisen schon erlebt habe... Eigentlich kann die kleine ja auch fast alles, was die große auch kann - letztlich macht doch der Fahrer den Unterschied, oder Mr. Green

@ Scotty: *Da meine Neu war und mir die Maschine auch gleich über den Seitenständer gerollt ist, kann ich nur bestätigen, daß für Umsteiger der Seitenständer min gewöhnungsbedürftig ist. Wenn ich meine Big abstelle, steht sie.

@ Flamedance: Ich finde, daß die Federwege mehr als ausreichend sind, wobei ich auch schon mit einem Umbau auf 240mm spekuliert habe - aber eigentlich ist es gut so.

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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Klas @ Di, 2. Jun 2015, 10:28 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich kann die kleine ja auch fast alles, was die große auch kann - letztlich macht doch der Fahrer den Unterschied, oder Mr. Green


Ein klares "Ja, aber ...".

Ja, Du kommst mit der niedrigen überall hin, wo Du auch mit der hohen hinkommst. Es ist aber mühsamer und anstrengender, vor allem, wenn es etwas flotter gehen soll. Willst Du die Buckel wegfedern oder soll Dein Fahrwerk es tun? Wie Scheffi immer sagt: "Wer macht schon 5000 Kniebeugen am Tag?"

Andererseits, 175cm ... vielleicht sollte Fine fahren, wenn Du zu kurze Beine hast.

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AtzimuthOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Klas @ Di, 2. Jun 2015, 10:28 hat folgendes geschrieben:
......Nach reiflicher Überlegung bin ich aber bei der Lutscher-Variante gelandet.....


Du hast Dich für ein Motorrad entschieden mit Wartungsstau, ausgeschlagen Fahrwerk und Schalldämpfer- Attrappe? Mr. Green
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KlasOffline
Tremalzobezwinger
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Anmeldungsdatum: 06.08.2013
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 2. Jun 2015, 10:40 hat folgendes geschrieben:
Klas @ Di, 2. Jun 2015, 10:28 hat folgendes geschrieben:
Eigentlich kann die kleine ja auch fast alles, was die große auch kann - letztlich macht doch der Fahrer den Unterschied, oder Mr. Green


Ein klares "Ja, aber ...".

Ja, Du kommst mit der niedrigen überall hin, wo Du auch mit der hohen hinkommst. Es ist aber mühsamer und anstrengender, vor allem, wenn es etwas flotter gehen soll. Willst Du die Buckel wegfedern oder soll Dein Fahrwerk es tun? Wie Scheffi immer sagt: "Wer macht schon 5000 Kniebeugen am Tag?"

Andererseits, 175cm ... vielleicht sollte Fine fahren, wenn Du zu kurze Beine hast.


Moin,
ich bin nicht Willy und meine Fine ist 165cm Mr. Green

*Flotte Buckelpisten feder ich alleine weg und nicht mit Sozia und dann reicht es wieder s.o.

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Biker33_1Offline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Willy,

erst mal willkommen und Glückwunsch zur Neuerwerbung. Ich bin ein großer Fan Eurer Videos, vor allem da sie mal aus einer anderen Perspektive (Sozia) gemacht sind. Sind auch sehr schön geschnitten und untermalt. Dafür weiter so. Zum Seitenständer/ Fahrwerk. Ich habe mich schon zu Euren KLR Zeiten gewundert, dass Euch das Mopped zu zweit und Campingausrüstung ausreicht, nun seid Ihr ja ausreichend motorisiert, aber vergiss nicht das Fahrwerk anzupassen ! Du solltest die Federvorspannung auf maximale Beladung erhöhen (16 Umdrehungen vorspannen) und auch den Rest anpassen. Ich fahre solo das Sport Setup + 2 Umdrehungen an der Feder (wiege 95Kg). Das passt. Mit Campingausrüstung nochmal +2.
Dein Verbrauch ist vollkommen i.O. Sollte Ihr mal nach Hessen kommen, schick mir mal eine PN, dann kannst Du noch ein reisetauglicheres Mapping bekommen...
Was für ein Problem beim Schalten hast Du denn ? Beim Hoch- oder Runterschalten ? Sollte es beim Hochschalten Probs geben, kann man die Kupplung aussortieren (geht auch ohne zu kuppeln butterweich). Sollte es beim runter schalten Probleme geben, gibt es diverse Ansätze. Klebt die Kupplung etwas (Kupplung ziehen, 2 Sekunden warten, erst dann krachfreies Schalten möglich) Motoröl wechseln. Meine reagiert da auch empfindlich. KNZ sollte ab 2009 eigentlich erledigt sein. Luft in der Leitung müsste sich bei allen Gängen bemerkbar machen, nicht nur die mittleren 3. etc.
Viel Spass bei Eurer nächsten Reise und bitte wieder ein schönes Video.

Gruß
Björn
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kampfschneckeOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

...
keine Federwegsdiskussion in diesem Forum:
Herrenreiter gegen Lowrider hatten wir schon oft. Very Happy

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
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LCBalticOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber mal ein Hinweis auf Membranumbau von Dietrich. Kostet keine 200 und wird beim Service beim Smile eingebaut. Einstellung nach Wunsch.
Ich finde den Komfort deutlich verbessert und abseits ist der Bodenkontakt auch von Vorteil.
Mit den Zehenspitzen füsseln ist auch nicht mehr mein Ding.

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Di, 2. Jun 2015, 19:48 hat folgendes geschrieben:

Herrenreiter............


...... schnarch
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KlasOffline
Tremalzobezwinger
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Atzimuth @ Di, 2. Jun 2015, 10:46 hat folgendes geschrieben:
Klas @ Di, 2. Jun 2015, 10:28 hat folgendes geschrieben:
......Nach reiflicher Überlegung bin ich aber bei der Lutscher-Variante gelandet.....


Du hast Dich für ein Motorrad entschieden mit Wartungsstau, ausgeschlagen Fahrwerk und Schalldämpfer- Attrappe? Mr. Green


Sehe ich nicht so:
Wartungsstau kennt meine nicht und eine Einspritzung ist mit Sicherheit weniger anfällig als jeder Versager ...Fahrwerk ok wie gesagt...Sound ist super mit Akras und tüddelüt... Mr. Green

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klas @ Di, 2. Jun 2015, 22:12 hat folgendes geschrieben:
Atzimuth @ Di, 2. Jun 2015, 10:46 hat folgendes geschrieben:
Klas @ Di, 2. Jun 2015, 10:28 hat folgendes geschrieben:
......Nach reiflicher Überlegung bin ich aber bei der Lutscher-Variante gelandet.....


Du hast Dich für ein Motorrad entschieden mit Wartungsstau, ausgeschlagen Fahrwerk und Schalldämpfer- Attrappe? Mr. Green


Sehe ich nicht so:
Wartungsstau kennt meine nicht und eine Einspritzung ist mit Sicherheit weniger anfällig als jeder Versager ...Fahrwerk ok wie gesagt...Sound ist super mit Akras und tüddelüt... Mr. Green


Atzes "Insider" kannst Du (noch) nicht verstehen Wink

Mr. Green Mr. Green Mr. Green

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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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KlasOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 2. Jun 2015, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 2. Jun 2015, 22:22 hat folgendes geschrieben:
Klas @ Di, 2. Jun 2015, 22:12 hat folgendes geschrieben:
Atzimuth @ Di, 2. Jun 2015, 10:46 hat folgendes geschrieben:
Klas @ Di, 2. Jun 2015, 10:28 hat folgendes geschrieben:
......Nach reiflicher Überlegung bin ich aber bei der Lutscher-Variante gelandet.....


Du hast Dich für ein Motorrad entschieden mit Wartungsstau, ausgeschlagen Fahrwerk und Schalldämpfer- Attrappe? Mr. Green


Sehe ich nicht so:
Wartungsstau kennt meine nicht und eine Einspritzung ist mit Sicherheit weniger anfällig als jeder Versager ...Fahrwerk ok wie gesagt...Sound ist super mit Akras und tüddelüt... Mr. Green


Atzes "Insider" kannst Du (noch) nicht verstehen Wink


Mr. Green Mr. Green Mr. Green


__



OK, dann kaufe ich jetzt 1000 Einträge Razz

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wilfinonOffline
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Anmeldungsdatum: 30.05.2015
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die vielen Antworten Smile

Punkt 1: Verbrauch hat sich erledigt, scheint ja zu passen! Ergänzung: Hab die Akras + das Mapping dazu (meinte zu mindestens der Vorbesitzer, also was das Mapping angeht) ….ich liebe den Sound …bei der Probefahrt stand beim Anlassen der Maschine bereits für mich fest: „Das wird Meine!!!“

Punkt 2: Die Einstellung des Federbeins muss ich mir mal anschauen. Vielleicht erledigt sich dann auch das Seitenständerproblem. Hauptständer ist für mich auch ganz neu Smile Wir alles mit der Zeit ausgetestet. (Ansonsten passt es für 177cm Rolling Eyes )

Punkt3: Schaltung probiere ich beim nächsten mal nochmal genau aus!!!

Dafür erstmal DANKE

Neue Frage:

Möchte das Navi und eventuell mein Handy über die 12Voltsteckdose laden. Ist die Batterie oder die Lichtmaschine der 990 so schlecht? Bei der KLR war es kein Problem Navi, Handy und die Griffheizung parallel laufen zu lassen….und ich bin nächsten Tag auch wieder losgekommen... blink

Grüße

_________________
Watch in HD Cool
Video Vogesen Tour 2016: https://www.youtube.com/watch?v=mVhTt3ODcm4&li ....... E8rzH5Dw&index=9

wub TATRA + SOS-Kinderdorf : https://www.youtube.com/watch?v=Vphe3yfT0wk&in ....... rBLygqKDZjf1E8rzH5Dw wub
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Biker33_1Offline
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Anmeldungsdatum: 09.11.2011
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir laufen folgende Verbraucher parallel: Abblendlicht (LED), Standlicht, Rücklicht LED, Zusatzscheinwerfer LED, Heizgriffe, Handy als Navi über Bordsteckdose, optional dazu noch eine Powerbank beim Aufladen. Noch nie Probleme gehabt. Springt auch bei unter 0°C immer sofort an. Allerdings war bei meiner die Originalbatterie direkt nach dem kauf hin. Seit dem HI-Q von Polo verbaut. Läuft......

Gruß

Björn
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FliegentodOffline
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Anmeldungsdatum: 23.04.2012
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BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

wilfinon @ Mi, 3. Jun 2015, 7:41 hat folgendes geschrieben:
....
Neue Frage:

Möchte das Navi und eventuell mein Handy über die 12Voltsteckdose laden. Ist die Batterie oder die Lichtmaschine der 990 so schlecht? Bei der KLR war es kein Problem Navi, Handy und die Griffheizung parallel laufen zu lassen….und ich bin nächsten Tag auch wieder losgekommen... blink

Grüße


Wenn man nicht immer nur mit geringst möglicher Drehzalt fährt, dann sollte man kein Problem haben. Ich hab an meiner @ gerne mal
TomTom, Handy, Tablet und Ladestation der Actioncams laufen.
Es Geht.
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