forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bitte um Hilfe, Motor geht während Fahrt aus!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KortisonOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.10.2014
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  18.000 km
Simson Schwalbe
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. Mai 2016, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wow mit so viel Resonanz habe ich nicht gerechnet. Aber ich habe jetzt wieder ein paar Ansätze.

Ich werde mich jetzt nochmal mit den Schaltern an Kupplung und Seitenständer befassen. +

@Plumps: der Motor kommt wieder beim Kupllung loslassen - ist aber ein Gefühl, dass man nicht brauch wenn das Hinterrad mal kurz blockiert und der Helm Richtung Lenker will blink

Mein Freundlicher hat sich zu dem Thema irgendwie gar nicht geäußert - nur so, dass ihm das nicht bekannt sei wacko Was ich nicht glaube.

Vielen Dank mal bis hier hin - ich werde weiter berichten.

Gruß Kay

_________________
Aha! = keine Ahnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlumpsOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  84.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Mai 2016, 6:54    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann drück ich mal die Daumen..dass das an den Kabeln, Steckern und Schaltern liegt.. und nach dem Putzen alles wieder funktioniert.

danach kannste vermutlich in die Richtung suchen:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=30530&po ....... klappen&start=15
Also... Drosselklappen und Gaszüge..


Gruß
Dirk

_________________
Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KortisonOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.10.2014
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  18.000 km
Simson Schwalbe
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Mai 2016, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mit der Fehlersuche ganz unten angefangen und bin auf einen total verfetteten Killschalter am Seitenständer gestoßen.

Der war von vorn und hinten, oben und unten total mit Kettenfett voll. DEn habe ich jetzt erstmal sauber gemacht und jetzt heißt es wieder beobachten.

Den hatte ich zwar schon mal vorn abgewischt, aber das war schnell und schlampig, wie ich jetzt sehen musste. Na mal sehen wie es jetzt geht...

Ich hoffe das wars.

Gruß Kay

_________________
Aha! = keine Ahnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchröderOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 80
KTM Freeride 350
 →  3.000 km
KTM 660 Rallye, 2004

BeitragVerfasst am : Sa, 21. Mai 2016, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht das es am Schalter liegt. Meiner sah auch aus wie die Sau. Den habe ich geputzt und trotzdem starb die Karre beim Schalten ab. Ich würde sagen es liegt am Mapping. Ich habe folgende Theorie entwickelt:
Der Motor hat zu wenig Schwungmaße. Beim Schalten sinkt die Drehzahl so schnell ab, dass es die Regelung nicht schafft ein Durchfallen der Drehzahl auf unter 1500 1/min wirksam zu verhindern. Der Motor stirbt ab. Die Regelelektronik der Einspritzung ist zu langsam oder das Mapping passt im unteren Drehzahlbereich nicht. Keine Ahnung was die bei mir damals geändert haben, aber seither ist Ruhe. Da gab es ein Mapping Update für die 06/07 Modelle, dass kam 2008 oder 2009 raus => Forensuche. Das Problem muss bei KTM bekannt sein. Das hatten einige.

Angeblich konnten Kunden in den USA den Fehler bei ca. 6500 1/min gezielt reproduzieren. Kupplung ziehen, schalten, aus. Ist aber schon 8 Jahre her <= das habe ich jetzt auch nur aus 2. Hand.

Warum es nicht bei jedem Modell 06/07 aufgetreten ist?

Grüße, Dirk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
lucroOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.09.2015
Beiträge insgesamt: 44
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  53.000 km
Honda Africa Twin CRF1000
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Mai 2016, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schröder

... hab ich das nicht so beschrieben, wie Du das gemeint hast?

Wink

_________________
Du sollst das Problem lösen, nicht den Schuldigen finden! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KortisonOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 19.10.2014
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  18.000 km
Simson Schwalbe
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Jun 2016, 6:28    Titel: Antworten mit Zitat

Guten morgen,

ich konnte jetzt eine Weile nicht mehr fahren. Dabei hat sich eventuell eine weitere Fehlerquelle aufgetan.

Die Batterie ist verreckt. blink

Mal schauen wie es dann mit einer neuen läuft.

Gruß Kay

_________________
Aha! = keine Ahnung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 26. Jun 2016, 2:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso handelt es sich um eine "Fehlerquelle" wenn sich eine Batterie wegen Nichtbenutzung und (wahrscheinlich) Nichtpflege verabschiedet ?
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Pelle-PinguinOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge insgesamt: 22
KTM LC8 Adv 990, 2007
Aprilia RXV 550

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

ich hatte das Thema bereits 2010 gepostet. Alle Reparaturversuche bei Köstler in Leverkusen (zig neue Mappings und Inis´s, Drosselklappen gecheckt...) halfen nichts - sie stirbt immer noch ab, unregelmäßig und ohne Vorwarnung (allerdings bei mir nur beim Hochschalten).
KTM hat damals über die Pressesprecherin die Theorie mit der Schwungmasse, die Schröder beschrieben hat, als Erklärung herausgegeben; eine Lösung folgte allerdings nicht.
Ich werde Eure neuen Hinweise mal nutzen und weitertüfteln.

Good luck
Pelle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht in TuneECU die Leerlaufdrehzahl um 50/Umin anheben? Wenn sie wegen mangelnder Schwungmasse so stark abfällt könnte es sein, dass sie es dann nicht mehr tut da das Standgas eher wieder anljegt. Odr heb i en Denkfehlr?
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mir garnicht vorstellen, wie sie in dem superkurzen Moment des Schaltens überhaupt absterben kann.

Ploppt die da einfach aus ?
Wie lange dauert so ein Schaltvorgang ?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Fr, 8. Jul 2016, 16:27 hat folgendes geschrieben:
ich kann mir garnicht vorstellen, wie sie in dem superkurzen Moment des Schaltens überhaupt absterben kann.
...........


Das ist vielen passiert/ bzw kannst ja lesen das es immer noch passiert!
An meiner 2009er hatte ich das so oft, dass ich wirklich um mein Leben fürchtete........Überholvorgang, ein LKW kam entgegen und ähnlich spaßiges. Mir wurde geraten einen Akra dran zu bauen mit dem Mapping. Es war fast weg danach...ganz selten nur noch! Jetzt kommts: hab mir dann ne 2012er "R" gekauft, Akras übernommen und Mapping aufspielen lassen..........am Tag mindestens 2mal abgestorben. Also genau das Gegenteil von dem, warum ich bei der 2009er den Akra gekauft hatte. Bei der 2012er Akra Mapping wieder raus und orginal Mapping drauf.......keine Probleme mehr! Also ich bin wie "Schröder" der Meinung......es liegt am Mapping!!
PS: bei der 1190ig nach jetzt 43.000 gefahrenen Kilometer nicht mal ansatzmäßig ein ähnliches Problem Wink ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jul 2016, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich wieder einkupple muss sie doch aber sofort wieder anspringen , ich versteh das immer noch nicht

Bei meiner ollen 2006er hatte ich sowas noch nie.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hajo.bOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge insgesamt: 534
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  32.000 km
Thai Honda Innova ANF 125i
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Thema mit dem ausgehen auch ... einmal wurde in der Garantiezeit der Drosselklappenkörper getauscht ... nach der Garantie dann die Drosselklappen synchronisiert, auch wenn das nicht vorgesehen ist. Anschließend war das Problem weg.

Wieder einkuppeln ist ne schlechte Idee, weil das bei mir zu stehendem Hinterrad, schwarzen Strichen auf dem Asphalt und damit zu Fahrstabilitätsproblemen ;-) geführt hat.

Hajo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PrenschOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge insgesamt: 157
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  30.000 km
DKW RT3, 1939

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auch auf den DKK genauer gesagt auf das Zusammenspiel zwischen Drosselklappensensor (meist dem vorderen) und Leerlaufstellmotor. Da sag ich leise scheise! Vielleicht kannst mal mit einem intakten DKK von einer anderen 990 Adv. probieren. Hab ich auch gemacht, hat funktioniert. Dann war das Problem klar. 1.000 Eier zum Very Happy getragen und Problem war gelöst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sinclairOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 697
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Jul 2016, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

...oder Drosselklappen synchronisieren.
Gib mal Suchbegriff "Schlauchwaage" ein Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0318s ][ Queries: 31 (0.0030s) ]