|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Kleinholz Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge insgesamt: 27 2012 990 Adventure N
|
Verfasst am : Mi, 27. Mai 2015, 15:26 Titel: EO2 Fastener |
|
|
Hallo liebe LC8 Treiber!
Ich bin für meine 990 schon seit längerem auf der Suche nach einem Topcase, das nicht allzusehr aufträgt, eine "Quicklock" Funktion hat und ebenso abschließbar ist. Also keine 50l Kisten. Und kein selbstgebastelter Pfusch.
Habe gestern im Netz unter www.eo2fastener.com eine ganz interessante Lösung gefunden und wollte wissen, ob die schon jemand kennt bzw. im besten Fall schon Erfahrungen damit hat.
Möglichkeit Nummer Eins wäre, das fertige Case mit der Trägerplatte vormontiert inkl. Abschließvorrichtung und eine "Bottom Rail" dazukaufen.
Möglichkeit Nummer zwei wäre, die Schienen zu kaufen und ein Pelicancase draufzumachen.
Irgendwelche Ideen zu den Produkten?
Habe die Typen schon zwei mal kontaktiert, welche Schienenlänge am besten Zum Case passt, bis dato kein Feedback.
Vielleicht reibt ja hier wer sein Unwesen, der Ideen dazu hat.
Liebe Grüße
*Kleinholz* |
|
Nach oben |
|
Kleinholz Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge insgesamt: 27 2012 990 Adventure N
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 16:36 Titel: Pelican Case |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Kleinholz Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge insgesamt: 27 2012 990 Adventure N
|
Verfasst am : Di, 2. Jun 2015, 16:37 Titel: Pelican Case |
|
|
So, antworte ich mal selber auf mein eigenes Thema
Habe jetzt beschlossen, auf die Box zu pfeifen und nur die Schienen zu bestellen, sofern sich die Herren mal melden und mir sagen, ob sie nach Europa/Österreich überhaupt was schicken.
Der Koffer wird wahrscheinlich ein Pelican Case 1500 oder das Pendant, der Pelican Storm I2300. Sollten relativ gleich sein.
Was jetzt noch nervt ist, daß die Koffer wieder nicht abschließbar sind. Also schon, aber nur mit einem Vorhängeschloss....des scheppert wieder beim fahren.
Es gibt auch keine integrierten Schlösser, da muss man wieder extra basteln. Die 1470 / 1490er Serie habe abschließbare Laschen, die größeren leider wieder nicht.
Gibts denn echt niemanden, der das genauso baut, wie ich das will?
Warte jetzt mal auf Antwort, dann gibts hoffentlich bald Bilder.
Sofern jemand mit einbaubaren Schließsystemen für diese Koffer Ahnung hat bin ich für Tips sehr dankbar! Vielleicht kennt sich da ja jemand aus!
Liebe Grüße
Kleinholz |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
|
Nach oben |
|
Kleinholz Speichenputzer Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge insgesamt: 27 2012 990 Adventure N
|
Verfasst am : Mi, 3. Jun 2015, 10:17 Titel: |
|
|
Habe gestern eine Antwort vom Firmenchef persönlich erhalten!
Er empfiehlt die Low Profile Schiene in der Länge 12,75`` für ein eigenes Topcase, also z.B. die Pelican Cases. Sollte auch mit dem Abstand zur Trägerplatte kein Problem machen, da sie doch sehr flach aufliegt.
Die High Profile Schiene braucht man seiner Meinung nach nur, wenn man das von Ihnen vorgegebene Case kauft.
Denke, das wird meine Lösung werden. 1500er Peli Case mit der 14`` Top rail mit Schloss und die 12`` Low Profile Schiene für die Trägerplatte. Schließoptionen hab ich auch schon ein paar gesichtet, muß mich da nur noch schlau machen.
@Yenzee: Danke für den Link, das sieht auch sehr gut aus. Ist von den Abmessungen für mich okay und, am aller wichtigsten, nicht zu hoch. Auf jeden Fall eine Überlegung wert. Brauche kein Case für den Helm, denn überall wo ich hingehe, geht der Hornet DS mit
Ab wann gilt denn die Aktion?
Liebe Grüße
Kleinholz |
|
Nach oben |
|
|
|