forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Reifenwechsel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christoph620Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  79.000 km
KTM Duke 690 R, 2017
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 7:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir am Wo den Profireifenwechsler von POLO angeschaut. Ich bin mir nicht sicher, ob der Hebel für den Hinterradreifen einer LC8 ausreichend dimensioniert ist.
Hat einer von Euch diesen Reifenwechsler ausprobiert oder kann sagen ob ein ähnlich dimensioniertes Gerät für Hinterradreifenwechsel funktioniert?

Mit Gruß
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 8:43    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph620 hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir am Wo den Profireifenwechsler von POLO angeschaut. Ich bin mir nicht sicher, ob der Hebel für den Hinterradreifen einer LC8 ausreichend dimensioniert ist.
Hat einer von Euch diesen Reifenwechsler ausprobiert oder kann sagen ob ein ähnlich dimensioniertes Gerät für Hinterradreifenwechsel funktioniert?



Also dieses Gerät hab ich letzte Woche fünfmal verwendet und es funktioniert dermaßen einfach, dass ich mir sowas für zu Hause auf jeden Fall zulegen werde Rolling Eyes



reifenmontieren.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.13 KB
 Angeschaut:  5057 mal

reifenmontieren.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

Von welchem sprecht Ihr?


https://www3.polo-expressversand.com/Shop/t...GroupGuid=16423

oder



profi1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  42.35 KB
 Angeschaut:  5057 mal

profi1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

das

https://www3.polo-expressversand.com/Shop/t...model=872005730



profi2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  10.38 KB
 Angeschaut:  5057 mal

profi2.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Und...
@Schradt

habt Ihr ein Auto dabei gehabt? Oder nen Ersatzteil LKW. Du hattest wohl 3 Reifen dabei. Und wirst sie wohl kaum um den Hals gehängt haben oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

OK, die Polo Dinger werden wohl nicht funktionieren. Der Abstand von der Druckstange zum Gelenk ist deutlich größer als an dem Dakar-erprobten Modell was ich benutzen durfte. Also sind auch erheblich höhere Handkräfte nötig!
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Und...
@Schradt

habt Ihr ein Auto dabei gehabt? Oder nen Ersatzteil LKW. Du hattest wohl 3 Reifen dabei. Und wirst sie wohl kaum um den Hals gehängt haben oder?

Wir hatten den Raoul dabei:
[attachmentid=2808]

Very Happy

Druckluft Anschlüsse hinter den Türen, Rally erprobt, vollgepackt mit LC8 Ersatzteilen, medizinischem Krempel, Beifahrer Rettungssanitäter...
Hat sich leider mal nach nem 4m Sprung die Heckscheibe zerstört und Stahlflexschläuche der hinteren Federelemente abgerissen - ließ sich aber noch am selben Tag in Douz reparieren ;)

Ich hatte nur zwei Reifen dabei. An/Abreise auf MT90, dann MT21. Mit nach Hause genommen hab ich dann nur noch den vorderen MT21.

Wir hatten zwei Pickups mit tunesischen Guides dabei, die das Gepäck transportiert haben und uns mit Frühstück und Abendessen versorgt haben.

PS: Sowohl MT21, als auch MT90 brauchten 4-6bar und Schmierung damit sie aufs Felgenhorn sprangen!



jeep.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  79.55 KB
 Angeschaut:  5057 mal

jeep.jpg



_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net


Zuletzt bearbeitet von Schradt am Mo, 25. Apr 2005, 9:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt,
und woher kommt dieses geniale Ding denn?

Ausserdem: Ich suche nach einer transportablen Lösung (auf dem Motorrad) um den REifen insTiefbett zu würgen. Du hast da doch mal so eine Idee umgesetzt. Wie hat sich denn die bewährt?

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

toblerone hat folgendes geschrieben:
Schradt,
und woher kommt dieses geniale Ding denn?

Keine Ahnung, aber wenn ich es herausgefunden habe, werde ich es euch mitteilen...
Zitat:
Ausserdem: Ich suche nach einer transportablen Lösung (auf dem Motorrad) um den REifen insTiefbett zu würgen. Du hast da doch mal so eine Idee umgesetzt. Wie hat sich denn die bewährt?

Hat sich prima bewährt. Hab damit so etwa 20 Reifen (MT90, MT21, Karoo, Stonemaster) von der Originalfelge ins Tiefbett gedrückt. Muss mir nur mal ne etwas leichtere, evtl. zusammenklappbare Version bauen:
http://www.schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tec/rad

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Apr 2005, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
[Muss mir nur mal ne etwas leichtere, evtl. zusammenklappbare Version bauen:




Bitte bauen lassen, Du findest sicher Abnehmer dafür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: So, 9. Sep 2007, 13:46 Uhr von Schradt
Von Adv - Allgemeines nach Adv - Räder (Reifen, Felgen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0970s ][ Queries: 55 (0.0624s) ]