|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Sa, 30. Mai 2015, 20:46 Titel: |
|
|
Hier mal Bilder meiner gepimpten Bank SM auf SE ...hinten rastet sie ein ....
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
218.82 KB |
Angeschaut: |
975 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
266.69 KB |
Angeschaut: |
907 mal |
|
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Der_Halbe Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2007 Beiträge insgesamt: 216 Zero DS 2018 → 12.000 km
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 31. Mai 2015, 8:34 Titel: |
|
|
Oh solch eine Scheibe brauch ich auch ..
Schöne Bilder aber die ersten 12 Tage sehen so aus das mir Transbrandenburg auch gefällt ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : So, 31. Mai 2015, 9:02 Titel: |
|
|
Dieses Blog wird von TAT auf FB gefeatured, habe ich natürlich im Blick.
Nach allem, was ich so lese, sind die ersten ca 1500-2000km weitgehend Schotterautobahnen, wohl eher für halbwegs Vollständigkeit beim Ost-West-Trip und zum Angewöhnen für Offroadanfänger gedacht. Wäre ideal gewesen, Katja zu trainieren, aber sie will ja nicht.
Ich habe schon überlegt, weiter im Westen einzusteigen, aber da muß ich ja auch erst einmal hinkommen, wenn ich über Toronto einfliege. Das ist noch nicht endgültig entschieden. Auf Straße müssen große Teile der USA und Kanadas, insb. in der Mitte, stinklangweilig sein, geht tagelang nur geradeaus. Da ist die norddeutsche Tiefebene noch aufregend im Vergleich. Deswegen tendiere ich dazu, doch die TAT zu nehmen, da hat wenigstens jemand schon mal Schotter gefunden.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 31. Mai 2015, 13:16 Titel: |
|
|
Das schaut nicht so prickelnd aus. Wennst unbedingt mal das komische Land machen willst, wirds schon OK sein. Wennst aber einfach mal nach Amerika und offroaden willst, warum nicht Südamerika?
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
EndurotommiSponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1146 KTM LC8 SE 950, 2006 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 31. Mai 2015, 18:13 Titel: |
|
|
FlameDance @ So, 31. Mai 2015, 9:02 hat folgendes geschrieben: | ...Da ist die norddeutsche Tiefebene noch aufregend im Vergleich. |
HALLO!?!
Du musst hier nicht persönlich werden, Stephan
Aber die Idee "TAT" finde ich klasse - hab viel Spaß .
_________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
Klaas-NL Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.07.2014 Beiträge insgesamt: 14
|
Verfasst am : So, 14. Jun 2015, 22:09 Titel: |
|
|
When are you going to leave & to hit the road ? ...
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jul 2015, 12:00 Titel: |
|
|
Was lange währt ... nachdem der Sommer nun schon halb vorbei ist , halte ich endlich seit gerade eben mein US-Visum in den Händen.
Nun kann die Bucherei endlich losgehen ...
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
SonneSponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 7. Jul 2015, 12:09 Titel: |
|
|
Wir sind schon sehr gespannt, wie es mit dem Transport klappt. Bitte um Infos
Und - have a nice trip!
_________________ “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes) |
|
Nach oben |
|
daimler Fahrschüler Anmeldungsdatum: 08.07.2015 Beiträge insgesamt: 4
|
Verfasst am : Mi, 8. Jul 2015, 12:20 Titel: TAT 2016 |
|
|
Mai - Juni 2016 plane ich den TAT und suche noch einen Kumpel
Hans aus Salzburg h.daimler@gmx.at
|
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Jul 2015, 12:39 Titel: |
|
|
Bis dahin könnt Ihr Euch hoffentlich an meinem Reisebericht ergötzen.
Neueste Updates:
1. Ich hab' kürzlich eine neue Freundin gefunden - und SIE WILL MIT !!! Mindestens Teilstücke, als Sozia. Sie weiß, worauf sie sich einläßt, ist in den 80ern quer durch die Sahara bis in den Kongo unterwegs gewesen.
2. Die Einreise meiner von Stealth optimierten SE könnte laut Schenker an Import regulations scheitern, weil sie nicht US-Standards entspricht. Lustig. Sie holen gerade Erkundigungen ein, ich hatte eine sehr hilfsbereite Person am Telefon.
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 8. Jul 2015, 12:56 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 8. Jul 2015, 12:39 hat folgendes geschrieben: |
Neueste Updates:
1. Ich hab' kürzlich eine neue Freundin gefunden - und SIE WILL MIT !!! Mindestens Teilstücke, als Sozia. |
Meinst Streckenteilstücke oder musst die neue Errungenschaft erstmal in Teilstücke ...?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 8. Jul 2015, 15:28 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mi, 8. Jul 2015, 12:39 hat folgendes geschrieben: | 2. Die Einreise meiner von Stealth optimierten SE könnte laut Schenker an Import regulations scheitern, weil sie nicht US-Standards entspricht. Lustig. Sie holen gerade Erkundigungen ein, ich hatte eine sehr hilfsbereite Person am Telefon. | Schreib doch mal Beetle an.... der war doch schon in Alaska mit seiner eigenen 950er unterwegs. Vielleicht kann er Dir ein paar Tips geben.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5486 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
|
Verfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 13:13 Titel: |
|
|
So.
Nach 2 Monaten Hin und Her und diversen Verzögerungen, die ich nicht im Einzelnen auflisten will, habe ich nun je einen Flug für's Motorrad und für mich gebucht. Uff. Am 14.8. darf ich die SE übergebe ich die SE am Frankfurter Flughafen an Air Canada übergeben, am 17.8. darf ich sie am Vancouver Airport von Air Canada abholen.
So viel sei gesagt: Air Shipping für Motorräder ist ein anstrengendes Thema. Mein Eindruck ist, daß die meisten Cargo Carrier nicht viel Interesse daran haben, sich mit Endkunden auseinanderzusetzen. Immerhin, Air Canada macht ein akzeptables Angebot (wenn auch nicht so günstig wie es im Netz kursiert, weil sie in Europa deutlich höhere Kosten als in Kanada haben und dementsprechend deutlich höhere Preise verlangen).
Der Sommer ist mittlerweile zu zwei Drittel vorbei, das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wenn ich die TAT in Originalrichtung fahre, komme ich im Hochsommer in die Wüsten und außerdem droht mir, im Herbst in den Pässen der Rockies im Schnee hängen zu bleiben. Deswegen habe ich beschlossen, in umgekehrter Richtung zu fahren, leider unter Verzicht auf's Roadbookfahren, weil's die Roadbooks nur in einer Richtung gibt: Rockies im Hochsommer und die Wüsten im Herbst - das erscheint mir viel sinnvoller.
Offen halte ich mir, je nach Wetter und Laune, den TAT in der Mitte zu unterbrechen und die Richtung zu ändern. Sam Corero hat eine zweite Strecke von Süd nach Nord ausgearbeitet, http://www.transamtrail.com/shadow-of-the-rockies-trail/ - evtl. nehme ich die unter die Räder. Das entscheide ich, wenn ich dort in der Nähe bin.
Jetzt noch die SE wieder zusammen bauen, letzte bürokratische Hürden nehmen, und dann!
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
errorsmith Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge insgesamt: 682
|
Verfasst am : Fr, 7. Aug 2015, 14:55 Titel: |
|
|
Daumen hoch alter Hippie!
Ich find's klasse und wünsche Dir/euch die Beste Zeit!
_________________ Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke! |
|
Nach oben |
|
|
|