forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lästern an! Topcase montiert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nun dürft Ihr lästern. Da mein Tankrucksack nicht da, die Gobi Koffer auch noch nicht und ich übers Wochenende viel unterwegs war und Transportraum brauchte. Und keinen Bock auf Tasche festschnellen 2 Kilometer fahren, abschnallen....... Oder auf verdrücktes Gemüse hatte .... oder ....
Habe ich ein Topcase, das mal auf meiner GS war und jetzt wegen dem TT Koffersystem nicht mehr passt, montiert
Und damit Ihr was zum Lästern habt, ein paar Photos

Zuerst habe ich Löcher in den Gepäckträger gebohrt und den Halter montiert



topcase_halter_von_hinten.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  25.82 KB
 Angeschaut:  8110 mal

topcase_halter_von_hinten.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

so sieht es montiert aus Hübsch hässlich gell Smile


Topcase_von_hinten.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.03 KB
 Angeschaut:  8110 mal

Topcase_von_hinten.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist riesig gross, da gehen 2 Helme rein. War ideal auf Touren mit Freundin, habe ich gerade aber keine (Angebote willkommen Razz ) Kann ich meinen Crosshelm reintun + Jacke + Wasserflasche + Einkäufe und gemütlich laufen gehen, ohne Schlepperei



topcase_mit_crosshelm.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  22.16 KB
 Angeschaut:  8110 mal

topcase_mit_crosshelm.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

und so sieht das Monster von der Seite aus


topcase_seite.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  29.61 KB
 Angeschaut:  8110 mal

topcase_seite.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 25. Mai 2003, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das war übrigens ein paar Stunden vor dem Sturz meines Vaters mit der LC8,
der Tank sieht jetzt so aus Sad



sturzspuren_Tank_unten.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  21.29 KB
 Angeschaut:  8110 mal

sturzspuren_Tank_unten.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist fast wie ein Airbrush. Hat was *mildelächel*

Ansonsten: von der Seite siehts doch garnicht mal so schlimm aus...

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen


Zuletzt bearbeitet von funracer am Mo, 26. Mai 2003, 0:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich ehrlich bin, finde ich den Sturzschaden weitaus weniger hässlich als den Topfkäse. Wie schon geschrieben, es sollte ein Gesetz gegen sowas geben B)

Allerdings muss ich zugeben, dass das Alumonster von Touratech bei der Sibirien-Tour (Bis ans Ende der Welt) was hat...

_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
c-styleOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2003
Beiträge insgesamt: 118

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy

Es gebt sicherlich einfachere Methoden die Aufkleber abzumachen !! Laughing

Solange es nur Materialschaden ist, lässt sich alles reparieren. Genesungswünsche an deinen Vader !!

Gruss

c-style Razz

_________________
<span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:orange'>c-style -> der eigentlich ne Leiter braucht !!!! </span></span></span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Frank,

Jürgen wird`s schon richten. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 26. Mai 2003, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ich auch und mein Vater wird auch wieder rauskommen aus dem Krankenhaus. Sein Selbstbewusstsein ist natürlich auch angekratzt.
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2003, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Info, das riesige Monster bringt die KTM bei Geschwindigkeiten ab 150/160 etwas zum Pendeln
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2003, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas dachte ich mir bereits. Durch die rundliche Form und die hohe Position verursacht das Teil mit Sicherheit ne Menge Auftrieb.
_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VonobenherabschauerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2003
Beiträge insgesamt: 55

BeitragVerfasst am : Do, 29. Mai 2003, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ Advi

Gute Besserung für Deinen Vater.

Topcases sollten verboten werden. - Wenn ich für einen Kurztrip
unterwegs bin, dann reicht der Inhalt eines kleinen Rucksacks. Und selbst wenn
mir das bleischwere, kompakte Teil in die Schultern schneidet, bis ich nichts
mehr fühle.

Über kurz oder lang muss für`s Dakar-Feeling und den etwas größeren Transportbedarf
sowieso der Service-LKW her... Very Happy

Die Lackabfräsung am Tank hat einen hohen praktischen Nutzwert:
Du kannst jetzt von Außen den Füllstand der linken Tankhälfte kontrollieren. Laughing

Dir empfehlen, das auf der rechten Seite auch so zu machen, kann ich allerdings
nicht... happy

Kann jedem mal passieren. Manchem nur einmal.


Zuletzt bearbeitet von Vonobenherabschauer am Do, 29. Mai 2003, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RalphOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2003
Beiträge insgesamt: 255

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2003, 5:48    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen, ADVI....
Ist das ein Kappa 35 ???...jo, das wär doch eine Lösung für meinen Sohn.....aber was mich sehr Interessiert...hast du das Ding an den original Träger mit den mitgelieferten Universalplatte gemacht??...oder hast du etwas eigenenes Angefertigt??
Vielen dank
Gruss Ralph68 ph34r

_________________
Servus



<span style='color:orange'>Konfuzius sagt: Bewerte die Pfütze nicht nach dem äußeren, sondern achte auf die inneren Werte !</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 30. Mai 2003, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ein Journey glaube ich, schau aber noch mal nach.
Den Trägerhalter habe ich so genommen, vier Löcher in die Gepäckträgerplatte gebohrt, mit Unterlegscheiben unterlegt, da ein Abstand da war und fertig.

Ach ja, zu meinem Dad, heute haben sie nach einer Woche Krankenhaus einen Schlauch in die Lunge legen müssen, da da Luft drin ist, die da nicht reingehört dauert also noch 14 Tage, bis er rauskommt. Ausserdem hatten sie nach 5 Tagen!!! mitbekommen, dass er 4 Rippen gebrochen hat. Sauladen!!

Und zum Topcase an sich, ich bleibe dabei es ist praktisch ohne Ende, schmaler als Koffer, was beim fahren in der Stadt ideal ist, da man noch zwischen den Autos durchkommt. Und ich weiss wovon ich rede, mit meiner GS Adventure ist es manchmal nicht mehr möglich, bei 94 cm Breite.

Grüsse
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0570s ][ Queries: 67 (0.0065s) ]