forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unschöner Tourabbruch
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Mai 2015, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

dumm gelaufen, aber nicht mehr zu ändern

Wünsche gute Besserung und nicht kirre machen lassen, wenn beim Wiederaufsteigen das Gehirn bissl streikt oder so.
So ein Tages- oder 2-Tagestraining ist vllt. ne ganz gute Idee ! Gibt Spaß, Sicherheit und neues Selbstvertrauen.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Di, 12. Mai 2015, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alpenfan @ Mo, 11. Mai 2015, 23:02 hat folgendes geschrieben:
Hallo Frank, auch von mir gute Besserung für euch beide und auch - im technischen Sinne - für die Käthe!
Hab grade gesehen, dass du auf der Suche nach diversen Ersatzteilen bist. Also einen Satz neuwertige und seit Jahren in meinem Hobbyraum gelagerte schwarze Handschützer hätte ich noch da. Bei Interesse...


Hallo Frank,

du hast eine PN.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Di, 12. Mai 2015, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schlucki0606 @ Mo, 11. Mai 2015, 18:43 hat folgendes geschrieben:



Soweit ich weis, habe ich zB. einen Sturzbügel für die rechte Seite (NEU) herumliegen und auch Original Spiegel sollten noch in meiner Werkstätte wo liegen. Wenn du dafür Verwendung hast, melde dich!?


lg Schlucki


Hallo Schlucki,

du hast ne PN.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
punKTuMOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge insgesamt: 365
 →  134.000 km
KTM 790 Adventure R 2020
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 12. Mai 2015, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir

Bin auch nicht mehr der Jüngste, habe meine wub meistens hinten drauf, studiere regelmäßig Unfallberichte und Pressemitteilungen der Polizei, bin häufig entsetzt, wieviel Glück unser Hobby (neben Können, Selbstbeherrschung usw.) erfordert.

Wenn es doch nur nicht so verteufelt viel Spaß machen würde!

Liebe Grüße
punKTuM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2015, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

punKTuM @ Di, 12. Mai 2015, 22:31 hat folgendes geschrieben:
Auch von mir

Bin auch nicht mehr der Jüngste, habe meine wub meistens hinten drauf, studiere regelmäßig Unfallberichte und Pressemitteilungen der Polizei, bin häufig entsetzt, wieviel Glück unser Hobby (neben Können, Selbstbeherrschung usw.) erfordert.

Wenn es doch nur nicht so verteufelt viel Spaß machen würde!

Liebe Grüße
punKTuM


Dem kann ich zu 100% zustimmen.
Aber manchmal kommt man doch ins Grübeln.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2015, 8:09    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mich hier mal bedanken für eure guten Wünsche und Kommentare.

Ebenso für die Hilfe bei der Teilebeschaffung.

Ihr seit ne tolle Truppe.

Die meisten Teile habe ich durch euch schon so gut wie Zuhause, so das dem Wiederaufbau nichts mehr im Wege steht sobald meine @ durch den ADAC eintrifft.

Werd euch auf dem Laufenden halten.

Meiner Frau gehts den Umständen entsprechend ganz gut. Im Moment muss der Bruch des Schlüsselbeines nicht operiert werden. Nächste Woche steht nochmals eine Kontrollröntgung hierzu an.

Leider ist durch diese Verletzung ihre Reitsaison (mit Pferd nicht Moped) so gut wie gelaufen.

Aber es hätte schlimmer kommen können.

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
the_chiefOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge insgesamt: 213

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2015, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

aber genauso eine KLE in eben dieser Farbkombi bin ich mal gefahren! Leihweise bekommen von einer sehr freundlichen Kollegin. Die ist Kawa ist nicht zufällig aus der Region Stuttgart? Smile
Abgesehen davon schliesse ich mich meinen Vorpostern an und wuensche alles Gute und nen freien Kopf Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Mai 2015, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

the_chief @ Mi, 13. Mai 2015, 13:31 hat folgendes geschrieben:
aber genauso eine KLE in eben dieser Farbkombi bin ich mal gefahren! Leihweise bekommen von einer sehr freundlichen Kollegin. Die ist Kawa ist nicht zufällig aus der Region Stuttgart? Smile
Abgesehen davon schliesse ich mich meinen Vorpostern an und wuensche alles Gute und nen freien Kopf Wink


Ist zwar aus dem Raum Stuttgart aber mit der bist du sicherlich noch nie gefahren. Mr. Green

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2015, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir für Euch beide.

Ich bin Dir dankbar, daß Du die Geschichte geteilt hast, weil es mich wieder etwas vorsichtiger werden lässt. Wenn lange nichts passiert ist, wird man übermütig.

Ich bin gerade dabei meine Frau dazu zu überreden, ihre Textil- in Lederkleidung zu tauschen. Wie hat Eure Kleidung den Sturz überstanden und was habt ihr getragen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2015, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Georgios @ Mi, 20. Mai 2015, 18:08 hat folgendes geschrieben:
Auch von mir für Euch beide.

Ich bin Dir dankbar, daß Du die Geschichte geteilt hast, weil es mich wieder etwas vorsichtiger werden lässt. Wenn lange nichts passiert ist, wird man übermütig.


So sehe ich es inzwischen auch so.

Zitat:
ch bin gerade dabei meine Frau dazu zu überreden, ihre Textil- in Lederkleidung zu tauschen. Wie hat Eure Kleidung den Sturz überstanden und was habt ihr getragen?


Wir hatten beide Textilkombis von IXS an.
Der meiner Frau ist seltsamerweise überhaupt nicht beschädigt. Nur eine kleine Kratzspur an einem Druckknopf für die Ärmelweitenverstellung rechts.
Liegt warscheinlich daran, dass sie deutlich leichter als ich bin Mr. Green

Meine Jacke (Montevideo) hat am rechten Unterarm direkt neben dem Protektor ein 5 Cent großes Loch (Innenfutter ist aber noch intakt).

Die Hose (Carracas) ist rechts oben verschrammt (vom Reflexstreifen die Leuchtschicht) und eine Naht an der rechten hinteren Seite ist aufgeschliffen.

An einer Lederkombi wären wahrscheinlich nur leichte Kratzspuren zu sehen gewesen.

Vom reinen Sicherheitsgedaken geht sicherlich kein Weg an einer Lederkombi vorbei.

Hab aber das Motorrad das ganze Jahr angemeldet und fahre eigentlich bei jedem Wetter solange es trocken und salzfrei ist. Da deckt eine Textilkombi halt einen sehr großen Temperaturbereich ab zumal ich die Membrane herausnehmen kann und so auch 30°C und mehr einigermassen zu ertragen sind.[/quote]

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Frank RD04Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge insgesamt: 370
KTM 1090 Adventure

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Mai 2015, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Zwischenbericht:

Mopeds konnte ich letzten Freitag beim örtlichen Abschleppdienst abholen.
Kamen via Sammeltransport vom ADAC ohne weitere Beschädigungen an.

Inzwischen habe ich zu 95% alle notwendigen Ersatzteile durch Forenmitglieder erhalten (Danke nochmals hierfür ).
Wahrscheinlich fange ich am Wochenende mit dem Zusammenbau an.

Ging nicht früher, da ich noch eine andere Baustelle Zuhause habe undichte Dachfenster am Womo).

_________________
Gruß,

Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0292s ][ Queries: 33 (0.0039s) ]