forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rocc 771

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 28. Apr 2015, 7:51    Titel: Rocc 771 Antworten mit Zitat

Hat den jemand Question Wenn ja, wie sind die Erfahrungen gruebel Soll ja baugleich mit dem Held Alcatar sein nicken .

Gruß Matze

http://www.amazon.de/ROCC-771-Endurohelm/dp/B00GE1DQVE

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://lbm-shop ....... docid=NSrCzXYzpZ0lSM

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Biker33_1Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge insgesamt: 47
KTM Adventure 1050
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 28. Apr 2015, 9:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Vorgänger noch zu hause rum liegen. An sich ist der Helm nicht schlecht. Ich nutze ihn aber nur noch als Reservehelm weil: er ist sehr schwer, das Innenleben nur mittel komfortabel ist, das Visier nicht regendicht ist und der der Umbau von Visier auf Crossbrille nicht ohne Werkzeug geht. Das sind aber alles Punkte, die dem Kaufpreis entsprechen. Mein Fazit für Tagestouren noch geeignet, für längere Tripps habe ich mir aber einen teureren, komfortableren Helm zugelegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Miju2901Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2014
Beiträge insgesamt: 230
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  50.000 km
Harley
 →  120.000 km
Sonnes KTM EXC 400 :-)

BeitragVerfasst am : Di, 28. Apr 2015, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann die Aussagen von Biker 33_1 nur bestätigen. Nicht regensicher, leiert schnell aus und ist nur für den Kurztrip oder auf dem Feld geeignet
_________________
Der Turnarround ist geschafft, die Schöne hat mich nicht abgeworfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch
Da ich sonst nur mit Crosshelm und Brille unterwegs bin, wollte ich mir mal einen "Geschlossenen" zulegen. Schlimmer kannst also eigentlich kaum werden Wink .
Hab mal bestellt und bin gespannt.
Gruß Matze

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Feb 2016, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

... hat sich inzwischen (außer mir) noch jemand einen Rocc 770 oder Rocc 771 angeschafft ?
Oder auch an Nutzer anderer "Visier" Helme.
Obwohl der Rocc gar nicht so schlecht ist, nutze ich ihn doch recht selten,
was aber einzig daran liegt, dass ich mit der optischen Qualität des Visiers nicht eins werde wacko . Ich hab mir schon ein anderes aber baugleiches Rocc-Visier montiert aber das gleiche Problem contra .
Ich hab immer das Gefühl als hätte ich ein Bier zu viel getrunken ; es verzerrt wacko und besonders Off Road fühlt sich das gar nicht toll an. Bei Nur-Nutzung des Sonnenvisiers ist alles o.k..
Wir waren im letzten Sommer-Urlaub in Sonthofen und da hab ich die Gelegenheit genutzt dem Held_Store einen Besuch abzustatten.
Konnte dort den baugleichen Held Avatar probieren, und ?! Das Gleiche gruebel . Zuerst sagte man mir "kann nicht sein" aber nach Selbsttest durch's Verkaufspersonal wurde ich bestätigt. Leider, denn ich hatte gehofft durch den Kauf des Heldvisiers das Problem zu lösen. Angeblich passt auch irgendwas von Polos "Nexx" Helmen, aber ... .
Habt ihr ähnliche Erfahrungen auch mit anderen Helmen gemacht ?

Gruß Matze

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 24. Feb 2016, 21:13    Titel: Winterhelm.............. Antworten mit Zitat

Moinsen,
fahre den Rocc als reinen Winterhelm bei Regen usw.......
Find ihn besser als den Uvex,den ich vorher hatte.
Also: für das Geld geht's.
Gruss
Armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Fr, 26. Feb 2016, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

... hab jetzt mal die angeblich passenden Visiere vom POLO Nexen x-tour bestellt. Bin mal gespannt ob's da anders ist. Werde berichten.
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 28. Feb 2016, 10:53    Titel: Nexo Visier am Rocc771............ Antworten mit Zitat

Dann berichte mal............................. Question
Sonnigen Gruss
armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : So, 28. Feb 2016, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

... sind gekommen und das Visier vom x-tour II passt. Aber die sind genauso optisch nicht ganz einwandfrei. Werd alle wieder zurückschicken.
Schade Sad

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Feb 2016, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Verschwommene Sicht hängt mit der Biegung des Visiers zusammen und der Position deiner Augen. Die ist tatsächlich auch nicht bei jedem gleich.
Da kann sich das Licht brechen und das sorgt dann für diese Art von Bildverzerrung.
Das Visier austauschen wird da nicht viel bringen, denn das Visier orientiert sich ja an der Form des Helms. Und diese ändert sich ja nicht.

_________________
Kleine
Turbo
Maschinen
Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
armafoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
mittlerweile 3te Donnermeisterkarre,Yamaha MT01
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Feb 2016, 8:32    Titel: Rocc 771 Antworten mit Zitat

Moin,
genauso ist das........
Ich habe nahezu keine Verzerrungen,die mich stören. blink
Hab ihn gestern extra nochmal ausprobiert.
Liegt wohl tatsächlich an der individuellen Augenposition eines jeden.
Ansonsten finde ich den Helm bisher eine gute und günstige Winteralternative,damit einem das Gesicht mit Brille nicht einfriert oder man bei Regen im offenen Crosshelm absäuft. wacko
Gruss
armafo

_________________
Männer werden nie erwachsen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Apr 2016, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

... so hab jetzt aufgegeben Sad und mir den NEXX D1 gekauft.
Jetzt ist alles fein und nix verzerrt mehr

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0499s ][ Queries: 31 (0.0224s) ]