|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
the_mole Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 32.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2015, 7:49 Titel: Seitenständerschalter - mysterös |
|
|
hab gestern die "gabel" vom seitenständer (wo die schraube durch kommt als drehpunkt) etwas zusammengebogen um das spiel zu verringern. nach der wiedermontage ging der seitenständerschalter nicht mehr.
warum?
vorher hats funktioniert und die position des gebers am ständer ist unverändert. wenn ich den ständer abmontiere und mit der hand den geber mittig auf den motorradseitigen abnehmer halte, kann ich einen gang einlegen bei laufendem motor. nehme ich ihn weg, geht die fuhre aus.
kleines detail am rande: der geber vom ständer war/ist im angeklappten zustand nur an der äußersten ecke des abnehmers und nicht mal komplett drauf, war vorher aber nicht anders.
habe auch schon probiert, den geber mit einer zwischengelegten beilagscheibe näher an den abnehmer zu bringen. ergebnis: geber schnäbelt beim anklappen an und liegt im komplett angeklappten zustand direkt auf. und der motor geht aus beim gang einlegen...
idee meinerseits wäre gewesen, mit einem anderen/zusätzlichen magneten (ist doch einer im geber?) die funktion wiederherzustellen. konnte ich gestern aber nicht mehr testen, war schon zu spät.
ein neuer geber/abnehmer wird wohl a)teuer und b) unnütz sein...
vorschläge? (außer einen superduke-dongle zur schalter-deaktivierung vom freundlichen zu kaufen)
_________________ Þetta reddast. |
|
Nach oben |
|
the_mole Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.10.2014 Beiträge insgesamt: 160 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 32.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2015, 19:48 Titel: |
|
|
OK, Problem gelöst. Der Halter vom Schalter war leicht verbogen und damit haben die zwei sich nicht gefunden... ist jetzt bissl runter gebogen und es funktioniert. Foto anbei.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
221.89 KB |
Angeschaut: |
402 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
243.73 KB |
Angeschaut: |