forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

frage auspuuff leo vince

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zoorobertOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.09.2012
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Apr 2015, 16:09    Titel: frage auspuuff leo vince Antworten mit Zitat

hallo liebe forumsgemeinde,... bitte ne frage und ich warte auf eure antworten!!! habe auf meiner geliebten 990@ Baujahr 2013 nen leovinve evo drauf. hab auch das ABE mit, falls die Rennleitung am rand steht ohmy ,.. dort drin steht aber nirgends wieviel DB ich haben darf mit dem Auspuff?? was nun??? im Zulassungsschein steht 90db drin,... was gilt jetzt? bzw hat wer nen Leo drauf mit nem ABE gutachten wo DB drinnen stehen?
mir is klar das mit der E nummer usw,.. aber die Db würden mich interresieren,...bei nem bekannten haben se nachgemessen, und deswegen interressierts mich ,... bitte um eure werte Hilfe,... danke,.. gruss,.. robert

_________________
Die Füße verlassen die Fußrasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1571
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Apr 2015, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Robert,
maßgebend ist ausschließlich die Dezibel-Angabe in den Zulassungspapieren. Sind Deine Leos bei der Messung lauter, sind sie illegal - trotz e-Nummer! Punkte in Flens gibt es seit Mai 2014 keine mehr dafür, aber die konkrete Handhabung im Zuge der Kontrolle ist offenbar immer noch sehr unterschiedlich. Wenn Deine Leos die zu Deiner KTM passende e-Kennzeichnung haben und nicht z.B. durch Entfernen der dB-Killer manipuliert wurden, solltest Du mit dem Mindestbußgeld von 20 Euro davonkommen, allerdings müssen die Leos leiser gemacht oder entfernt werden für die Vorführung einige Tage später. Die Leos sind eigentlich bekannt dafür, lauter zu sein als Vorgabe. Daran ändert auch nichts, daß der ein oder andere damit noch nie Probleme hatte... Wie die Italiener zu dieser Zulassung gekommen sind, ist ´ne andere Frage, die allerdings bei der Beurteilung Deiner konkreten Maschine und Deiner persönlichen Verantwortung für das Erlöschen der Betriebserlaubnis durch Anbau einer nicht konformen Anlage keinerlei Rolle spielt. Soweit mein Kenntnisstand.
http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkte-fuer-zu-l ....... fehlenden-db-killer/
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HolgerWilzbachOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  68.000 km
BMW R 1200 GS Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Apr 2015, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

In Deutschland sind die Strafen alle bezahlbar, da braucht man sich keine grosse Gedanken machen. Das geht schon. Im Ausland ist das etwas anders. Da hat man schon die gruseligsten Geschichten gehört. Deshalb habe ich meine wieder verkauft.

MfG
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zoorobertOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.09.2012
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Apr 2015, 4:17    Titel: danke Antworten mit Zitat

DANKE HAKIM,.. is mir sehr geholfen !!!!! gruss, robert
_________________
Die Füße verlassen die Fußrasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0403s ][ Queries: 27 (0.0215s) ]