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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 14:55 Titel: |
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Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier gesteinigt werde:
Meine Frau fährt die aktuelle 1200 GS und ich die 1190 "T"
Gleiche Strecke, gleiche Klamotten, selbst bei Tauschen der Bikes immer das Gleiche:
Die GS zieht stoisch ihre Bahn bis 225 auf dem Tacho.
Die KTM fängt (ohne Gepäck) bei 200 an, mit dem Lenker zu wackeln,
ab 210 wackelt er heftiger und bei 220 ist Schluß, weil ab da kann man es kaum noch festhalten.
Mehrfaches monieren bei KTM hat bisher nicht geholfen, sie haben keine Lösung ! Denn sie wissen nicht woran es tatsächlich liegt. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 16:29 Titel: |
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@dieterFfm
Das Teil würde ich sofort verkaufen, wandeln, irgendwie weg damit.
Selbst die alte 950er S hat bis Topspeed nicht gewackelt. (220km/h).
Fortschritt? Wo bist du? _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 17:10 Titel: |
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kampfschnecke @ Fr, 8. Mai 2015, 16:29 hat folgendes geschrieben: | ......................
Selbst die alte 950er S hat bis Topspeed nicht gewackelt. (220km/h).
Fortschritt? Wo bist du? |
Komm, komm, komm .....mit 220km/h habe ich auf den alten Böcken so gewackelt, das für mich nicht mehr feststellbar war ob es mein Körper war, das Fahrwerk oder beides zusammmen, was gewackelt hat. Dieses Scheunentor ist nicht für solche Geschwindigkeiten gebaut.
Wenn die 1190 bei 200km/h zum Wackeln anfängt ist das ziemlich , meine macht das nicht!! Bis 190km/h (Heidenau Limit) läuft meine stur geradeaus ohne Macken und ich kann sogar die Hände vom Lenker lassen.....OHNE GEPÄCK! |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 17:16 Titel: |
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kampfschnecke @ Fr, 8. Mai 2015, 16:29 hat folgendes geschrieben: | @dieterFfm
Das Teil würde ich sofort verkaufen, wandeln, irgendwie weg damit.
Selbst die alte 950er S hat bis Topspeed nicht gewackelt. (220km/h).
Fortschritt? Wo bist du? |
Was bist Du heute nur für eine Zimtzicke (ähh schlecht drauf ). Wie viele Minuten in 10 Jahren bist Du 220 gefahren?
Aber im Ernst, die 1190 wackelt wirklich wie verrückt, ab ca. 170-180 km/h, zumindest wenn ich Riese aufrecht sitze. Und, das Vorderrad hat eine deutliche Unwucht - der Lenker wackelt zw. 60-100 km/h - aber ich denke, das wird der Händler bei der Erstinspektion auswuchten. Ist jedenfalls wirklich problematisch für ein Moped bis 250 km/h. Zum Glück fährt hier kaum einer den Tag über 200 - die GSler übrigens auch nicht _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
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Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 21:17 Titel: |
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Unter den Umständen würde mich interessieren, wieso die 1190-er brav ihre Bahn zieht bei Topspeed?
https://www.youtube.com/watch?v=QsUgJxEv0So
Bei älteren Bike die durchs Gelände getrieben wurden, waren es oft verzogene Speichen am Hinterrad, die bei Topspeed zum Pendeln führten. Natürlich nicht auf dem Speedniveau. Vielleicht ...
Viele Grüße
Siddhartha |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 21:52 Titel: |
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Ich denke, das ist nur ein Problem bei ca. 220 km/h, so etwa ab 232km/h wird das wieder besser und bei 246km/h zieht die stabil und sauber durch, also nur Mut und straff am Gas , alles kein Problem ! _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Fr, 8. Mai 2015, 23:04 Titel: |
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na, ihr habt schon recht, Mimose wäre das richtige Wort. Ich Feigling gebe zu, die 220 nur 2 oder 3x kurz gefahren zu sein.
Dann wars mir viel zu schnell und ich hab die Übersetzung gewechselt auf 16/45, damit sie nimmer über 200 läuft
Und bei 190 die Hände vom Lenker....uiui und des mit einem Heidenau.
Ich vertraue Franky - der weiß, wies gehen könnte. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 8:03 Titel: |
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kampfschnecke @ Fr, 8. Mai 2015, 23:04 hat folgendes geschrieben: | .............
Und bei 190 die Hände vom Lenker....uiui und des mit einem Heidenau.
...................... |
Natürlich habe ich die Hände dabei nicht vor der Brust zusammen gefaltet ..... ich habe kurz beide Hände vom Lenker genommen........kein Aufschaukeln, das würde man sofort bemerken. Null!
Auch habe ich in Deutschland, kurz nachdem ich sie gekauft hatte, bereift mit dem Conti TA, auf der Bahn mal ziemlich am Gas gezogen.....auch da keine Unruhe .....viel stabiler als je eine meiner 990iger bei annähernd Top-Speed war (außerdem ist man bei den 9X0igern viel mehr dem Fahrtwind ausgesetzt...in meiner Größe und Gewichtsklasse...und sie ist auch lange nicht so Seitenwind empfindlich wie die 990iger!!!!)!
Meine hat keine Pendel-Probleme...........
Wenn man das Thema intensiv verfolgt, dann sind das nur einige die darüber klagen....allerdings, worans dann liegt ......da gibt´s einige Theorien... |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 8:30 Titel: |
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Also die 950er pendelt auch, und zwar beängstigend |
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speiche Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.10.2008 Beiträge insgesamt: 486 KTM LC8 1290 Adv R 2018;
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Verfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 12:48 Titel: schwingen.... |
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.......wenn deine Klamotten auch nur ein bischen "mitflattern" fängt die Kiste bei über 180 an zu schwingen...
Beobachte das mal bei dir, Ruecken!, Ärmel, etc. ........
Könnte ein Auslöser sein zusammen mit Windschildposition.......aber da wackelt dann nicht nur der Lenker,geht eher dann in Richtung "schwammiges Fahrwerk".
Und mit Fahrwerk- Standardeinstellung geht das sowieso nicht ...geh mal auf Sport..........bei den Geschwindigkeiten.
Viel Erfolg. |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 15:53 Titel: |
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...verallgemein das nicht......hat meine nicht!!!!!! Richtig eingestelltes Fahrwerk muß sein, auch genauestes Auswuchten.....manche Felgen haben angeblich eine Unwucht. Die Reifen an sich können eine Rolle spielen und auch das Lenkkopflager etc....
Im "Nachbarforum" wurde/ wird darüber viel geschrieben und gemutmaßt.......
Tipp: einfach mal rüber schaun... |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 16:06 Titel: |
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Manche pendeln, manche nicht. Ist ein konstruktives Problem.
Wobei die Fahrerei auch einen gewichtigen Einfluss darauf hat. Wenn einer nie schneller als 72 km/h fährt wird wohl nix pendeln. Und wennst volles Programm am Kabel ziehst, wird die Front schon arg leicht und es könnte unter Umständen sein, dass sie dann eventuell vielleicht unter Umständen eher zum pendeln neigt. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 16:49 Titel: |
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könnte es sein, daß die 21 Zöller weniger zum Pendeln neigen (höhere Kreiselkräfte = mehr Stabilität im Vorderrad)? _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 16:59 Titel: |
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kampfschnecke @ Sa, 9. Mai 2015, 16:49 hat folgendes geschrieben: | könnte es sein, daß die 21 Zöller weniger zum Pendeln neigen (höhere Kreiselkräfte = mehr Stabilität im Vorderrad)? |
Ja, könnte sein, obwohl unter den "Kandidaten" auch "R" Fahrwerke dabei sind. Rein gefühlsmäßig würde ich aber sagen, nicht so viele wie bei den "T" Modellen.
@KS:
Es geht bei dem Hochgeschwindigkeits-Pendeln ja nicht ums extreme Anreißen, das kann man auch bei einer Geschwindigkeit von 72km/h beginnen...da pendelt aber nix , da hebt sich vielleicht das Vorderrad ....das Pendeln kommt bei Geschwindigkeiten um die 200km/h und drüber.....bei den meisten die das Problem kennen und haben. |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Sa, 9. Mai 2015, 18:24 Titel: |
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Warum kannst du meine Postings lesen? Ignorier mich wieder, des is gescheiter.
I bin nämlich einer der Pendler und i glaub net, dass du mir erklären kannst, wann und wie meine Kraxn pendelt. Und sonst höchstwahrscheinlich auch keinem. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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