|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Mi, 18. März 2015, 17:16 Titel: kaufberatung 950 adventure s |
|
|
Hi, ich weiß das die suche allerlei Probleme der 2003er bringt. Aber, ich hätte da eine in Aussicht, relativ wenig km und alle rückrufe/Nachbesserungen gemacht...! Kann man so ein Teil kaufen und hat dann auch noch spaß damit? Oder würdet ihr sagen, dass die 950 wirklich langsam ein Oldtimer ist und doch zuviele Probleme macht?
Danke, mfg Thomas |
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1675 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km Puch MV50S (vom Opa bekommen) → 18.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. März 2015, 17:22 Titel: |
|
|
Unbedingt kaufen, hegen und pflegen _________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.09.2012 Beiträge insgesamt: 1826 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. März 2015, 17:44 Titel: |
|
|
Problemfrei ist keine Marke oder Modelljahr. Wenn man sich verliebt hat. Bleibt man zusammen ,,in guten wie in schlechten Tagen'' _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
yenzee Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.05.2006 Beiträge insgesamt: 1561 Yamaha XTZ660 Tenere → 33.000 km Yamaha Tenere 700 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. März 2015, 19:21 Titel: |
|
|
Meine 2004er läuft seit 54tkm ohne nennenswerte Probs... _________________ 2020 - back to Tenere |
|
Nach oben |
|
falke 950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.02.2010 Beiträge insgesamt: 171 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 75.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 28.000 km honda xl 500 s bj.1981
|
Verfasst am : Mi, 18. März 2015, 20:03 Titel: |
|
|
Habe zwei davon und eine 3te werde ich mir keine mehr kaufen.
Obwohl die 950 se währe auch nicht schlecht _________________ wir wissen nicht immer wo wir hinfahren,aber dafür sind wir schneller dort |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2604 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. März 2015, 20:17 Titel: |
|
|
Meine läuft im Moment nicht Problemfrei. Würde mir aber immer wieder eine 950er suchen!
P.S. Man sollte schon selbst Hand anlegen können! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
ekko LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge insgesamt: 355 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 1.000 km TTR 600, 2001 → 1.000 km KTM Mofa → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. März 2015, 20:20 Titel: |
|
|
Ich mecker ab und zu mal, aber wenn ich noch soviele km mit der Yamaha machen würde, würde ich über die vermutlich genausoviel meckern.
Allerdings macht die Ktm probleme an stellen, wo man sie nicht vermuten würde;) Z.b. dass sie schnell zu heiss wird, obwohl sie für die Wüste gebaut wurde. _________________ Grüße
Ekko |
|
Nach oben |
|
semperfidelis1291 Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 17.09.2012 Beiträge insgesamt: 14 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 56.000 km KTM 690 Enduro R 2014 → 15.000 km KTM 1190 Adventure 2014 → 16.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. März 2015, 21:53 Titel: |
|
|
Meine 04 hat 42000 km runter und hat mich noch nie im stichgelassen.
Ich finde es ist immer noch eine verdammt geile Maschine, und nicht so ein Weichspüler Moped für Softies.
Kauf das Teil!!!!!! _________________ Denken schadet nicht |
|
Nach oben |
|
hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1578 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. März 2015, 6:50 Titel: |
|
|
Hallo,
kaufen, fahren und gut pflegen! Einen aktuellen KNZ von KTM oder Hosi´s einbauen. Das war damals der einzig echte Schwachpunkt. Meine 950S aus 2003 hat mich nur 1x in 78tsd km wegen defekter Batterie im Stich gelassen - im Urlaub, 20m vor einem Laden für Motorradteile... Die Vergaser-Adventure wurde ja nur kurze Zeit gebaut, und die S nicht allzuoft verkauft. Auch von daher was Besonderes.
Hakim |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. März 2015, 8:32 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
grundlegend gilt, für jedes ältere KFZ sollte man gewisse Grundarbeiten selber erledigen können. Durch die überschaubare Technik (viel Mechanik, wenig Elektronik) ist dies durch versierte Hobbyschrauber bei der KTM durchaus machbar. Ersatzteile sind reichlich und kostengünstig zu finden.
Meiner Meinung nach, ein sehr zuverlässiges Motorrad (solange man diese einigen Schwachstellen im Auge hat), welches nur die notwendigen Serviceintervalle benötigt. Verzeit "Wartungsschluderer" nicht so, wie ein Bike aus Japan, man wird jedoch belohnt mit einem "charakterstarken" Motorrad mit dem man Dinge macht, die mit den standard Reiseenduros (vergleichbaren alters) anderer Hersteller nicht so zu machen sind.
Das Motorrad entspricht nicht mehr der heutigen Zeit und Bedürfnissen vieler (ABS, Abgasreinigung, el. Fahrmodi und el. Fahrwerkseinstellungen). Ich persönlich, habe geziehlt nach so einem alten Motorrad gesucht und auch einen deutlichen Aufpreis gegenüber einem modernen Motorrad gezahlt, weil es mir dies Wert ist (habe eine 2003 950N gekauft ).
Wenn Deine 950S, ordentlich gewartet ist, sowie die üblichen Verdächtigen addressiert und behoben sind.... kann ich das Mopped uneingeschränkt empfehlen (wenn man damit leben kann, mit alter Technik, ohne viel Elektronik herumzufahren). Sprich, Du wirst viele Kilometer zuverlässigen Spass damit haben.
Hast Du die Unterlagen aller behobenen Kinderkrankheiten?
Serviceunterlagen, genaue Angaben der Ventilspiele? Krafstoffpumpe gemacht und entstört? KNZ wurde ja schon erwähnt.
Bist Du schon auf einer S probegesessen? Passt Dir der Kniewinkel und bekommst genug Fuss runter? Wieviel hat sie denn schon runter...und was ist der Nennpreis? Ich persönlich würde eine frische Wartung mit einrechnen... dann hast auch einen sauberen Ist-Stand.
Viel Spass in der Findungsphase! _________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2193 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Do, 19. März 2015, 9:27 Titel: |
|
|
Scott-y @ Mi, 18. März 2015, 16:44 hat folgendes geschrieben: | Problemfrei ist keine Marke oder Modelljahr. Wenn man sich verliebt hat. Bleibt man zusammen ,,in guten wie in schlechten Tagen'' |
Scott-y spricht mir aus der Seele. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
SonneSponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. März 2015, 9:55 Titel: |
|
|
kampfschnecke @ Do, 19. März 2015, 8:27 hat folgendes geschrieben: | Scott-y @ Mi, 18. März 2015, 16:44 hat folgendes geschrieben: | Problemfrei ist keine Marke oder Modelljahr. Wenn man sich verliebt hat. Bleibt man zusammen ,,in guten wie in schlechten Tagen'' |
Scott-y spricht mir aus der Seele. |
so isses _________________ “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes) |
|
Nach oben |
|
dermarc Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.11.2014 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : Do, 19. März 2015, 10:48 Titel: |
|
|
hallo an alle. möchte mich hiermit vorstellen. wohne in wien, hatte bisher eine 01er duke (45000km), eine 690er SM (07) 35000km, und eine 05er SD mit selbtgefahrenen 57000km. mit keiner der maschinen bin ich je liegengeblieben. den KNZ habe ich vorsorglich gewechselt und alle service gemacht.
im november habe ich meine SD gegen eine 05er Adventure getauscht. frisch vom service im märz (nur heimgefahren), neue reifen, 14500km gelaufen. servicerechnung 1500.- mit neuem hinterem vergaser.
dass das nicht gut ist, wenn eine maschine so wenig bewegt wurde, war mir klar. und dass da ein kühlerdeckel auf der rechnung war, fand ich auch nicht so gut. trotzdem gekauft, hab ja hier mit den TTs die beste werkstätte von allen.
was ich machen musste: ölfilter aufgequollen, also wapu welle und dichtung (da war ordentlich sand drin), lenkkopflager getauscht. bei der ersten längeren probefahrt 9l verbrauch und überfettung festgestellt, also vergaser angeschaut, nadel falsch. (und obwohl auf der rechnung, vorderer vergaser nicht gesäubert). gestern 16er ritzel eingebaut.
alles in allem nicht wirklich teuer, aber a bisl arbeit. ach ja, hintere bremsbeläge verglast. und das nach einem neuen händlerservice, erstaunlich...
trotzdem ein super bike, macht genau was man will, läuft viel weicher als die einspritzer, und die großen radln machen auch spass. und schön warm wird sie auch, im winter...
lg marc |
|
Nach oben |
|
desperados08 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 16.02.2012 Beiträge insgesamt: 369 Keine KTM
|
Verfasst am : Mo, 23. März 2015, 0:24 Titel: |
|
|
Danke für eure ganzen antworten! Ich habe mir die maschine heute angeschaut... Bis auf minimale kratzer im dekor steht sie super da! Läuft wirklich gut und joar...(habe will )
Es bleiben allerdings ein paar fragen. Ist es normal dass die 950er Motoren mehr rasseln (nicht von der Steuerkarte), eeinfach mechanisch etwas lauter laufen, als die 990er?
Das checkheft ist leider nicht ganz so super gepflegt, hat eben beim ersten Besitzer in 10 Jahren grade mal 10000km geschafft. Der jetzige Besitzer hat sie gleich nach dem Kauf bei einem ktm Händler einstellen und warten lassen (Vergaser reinigen etc). Seit dem wurde nur ein Ölwechsel gemacht. Jetzt hat die gute genau 15000km drauf und die teure inspektion ist fällig!
Was dürfte die ktm kosten? Wie gesagt, bj 2003, 2. Hand, null Zubehör, Tüv und reifen fast neu.
Danke, mfg Thomas |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8403 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 23. März 2015, 1:32 Titel: |
|
|
03 und 04er laufen mechanisch lauter
Kosten, hmmm, wenn der große Service noch nicht gemacht ist, dann vllt. 4,5 bis 5,5 ,
sind ja echt wenige km _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
|
|