forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

kaufberatung 950 adventure s
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2015, 17:16    Titel: kaufberatung 950 adventure s Antworten mit Zitat

Hi, ich weiß das die suche allerlei Probleme der 2003er bringt. Aber, ich hätte da eine in Aussicht, relativ wenig km und alle rückrufe/Nachbesserungen gemacht...! Kann man so ein Teil kaufen und hat dann auch noch spaß damit? Oder würdet ihr sagen, dass die 950 wirklich langsam ein Oldtimer ist und doch zuviele Probleme macht?

Danke, mfg Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2015, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Unbedingt kaufen, hegen und pflegen Smile
_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Scott-yOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 1826
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  57.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2015, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Problemfrei ist keine Marke oder Modelljahr. Wenn man sich verliebt hat. Bleibt man zusammen ,,in guten wie in schlechten Tagen''
_________________
ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yenzeeOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge insgesamt: 1561
Yamaha XTZ660 Tenere
 →  33.000 km
Yamaha Tenere 700
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2015, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Meine 2004er läuft seit 54tkm ohne nennenswerte Probs...
_________________
2020 - back to Tenere Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
falke 950Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge insgesamt: 171
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  75.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  28.000 km
honda xl 500 s bj.1981

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2015, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zwei davon und eine 3te werde ich mir keine mehr kaufen.
Obwohl die 950 se währe auch nicht schlecht

_________________
wir wissen nicht immer wo wir hinfahren,aber dafür sind wir schneller dort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2015, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Meine läuft im Moment nicht Problemfrei. Würde mir aber immer wieder eine 950er suchen! wub

P.S. Man sollte schon selbst Hand anlegen können!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ekkoOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge insgesamt: 355
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  1.000 km
TTR 600, 2001
 →  1.000 km
KTM Mofa
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2015, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mecker ab und zu mal, aber wenn ich noch soviele km mit der Yamaha machen würde, würde ich über die vermutlich genausoviel meckern.
Allerdings macht die Ktm probleme an stellen, wo man sie nicht vermuten würde;) Z.b. dass sie schnell zu heiss wird, obwohl sie für die Wüste gebaut wurde.

_________________
Grüße
Ekko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
semperfidelis1291Offline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge insgesamt: 14
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  56.000 km
KTM 690 Enduro R 2014
 →  15.000 km
KTM 1190 Adventure 2014
 →  16.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2015, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Meine 04 hat 42000 km runter und hat mich noch nie im stichgelassen.
Ich finde es ist immer noch eine verdammt geile Maschine, und nicht so ein Weichspüler Moped für Softies.
Kauf das Teil!!!!!!

_________________
Denken schadet nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1578
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2015, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
kaufen, fahren und gut pflegen! Einen aktuellen KNZ von KTM oder Hosi´s einbauen. Das war damals der einzig echte Schwachpunkt. Meine 950S aus 2003 hat mich nur 1x in 78tsd km wegen defekter Batterie im Stich gelassen - im Urlaub, 20m vor einem Laden für Motorradteile... Die Vergaser-Adventure wurde ja nur kurze Zeit gebaut, und die S nicht allzuoft verkauft. Auch von daher was Besonderes.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2015, 8:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

grundlegend gilt, für jedes ältere KFZ sollte man gewisse Grundarbeiten selber erledigen können. Durch die überschaubare Technik (viel Mechanik, wenig Elektronik) ist dies durch versierte Hobbyschrauber bei der KTM durchaus machbar. Ersatzteile sind reichlich und kostengünstig zu finden.

Meiner Meinung nach, ein sehr zuverlässiges Motorrad (solange man diese einigen Schwachstellen im Auge hat), welches nur die notwendigen Serviceintervalle benötigt. Verzeit "Wartungsschluderer" nicht so, wie ein Bike aus Japan, man wird jedoch belohnt mit einem "charakterstarken" Motorrad mit dem man Dinge macht, die mit den standard Reiseenduros (vergleichbaren alters) anderer Hersteller nicht so zu machen sind.
Das Motorrad entspricht nicht mehr der heutigen Zeit und Bedürfnissen vieler (ABS, Abgasreinigung, el. Fahrmodi und el. Fahrwerkseinstellungen). Ich persönlich, habe geziehlt nach so einem alten Motorrad gesucht und auch einen deutlichen Aufpreis gegenüber einem modernen Motorrad gezahlt, weil es mir dies Wert ist (habe eine 2003 950N gekauft ).
Wenn Deine 950S, ordentlich gewartet ist, sowie die üblichen Verdächtigen addressiert und behoben sind.... kann ich das Mopped uneingeschränkt empfehlen (wenn man damit leben kann, mit alter Technik, ohne viel Elektronik herumzufahren). Sprich, Du wirst viele Kilometer zuverlässigen Spass damit haben.

Hast Du die Unterlagen aller behobenen Kinderkrankheiten?
Serviceunterlagen, genaue Angaben der Ventilspiele? Krafstoffpumpe gemacht und entstört? KNZ wurde ja schon erwähnt.
Bist Du schon auf einer S probegesessen? Passt Dir der Kniewinkel und bekommst genug Fuss runter? Wieviel hat sie denn schon runter...und was ist der Nennpreis? Ich persönlich würde eine frische Wartung mit einrechnen... dann hast auch einen sauberen Ist-Stand.

Viel Spass in der Findungsphase!

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kampfschneckeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.04.2003
Beiträge insgesamt: 2193
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2015, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

Scott-y @ Mi, 18. März 2015, 16:44 hat folgendes geschrieben:
Problemfrei ist keine Marke oder Modelljahr. Wenn man sich verliebt hat. Bleibt man zusammen ,,in guten wie in schlechten Tagen''


wub Scott-y spricht mir aus der Seele.

_________________

Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 20 Jahre KTM 950 Adventure S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SonneOffline
Sponsorin
Sponsorin
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge insgesamt: 1691
Wohnort: Berlin
Beta RR 400
KTM LC8 950 EO
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2015, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

kampfschnecke @ Do, 19. März 2015, 8:27 hat folgendes geschrieben:
Scott-y @ Mi, 18. März 2015, 16:44 hat folgendes geschrieben:
Problemfrei ist keine Marke oder Modelljahr. Wenn man sich verliebt hat. Bleibt man zusammen ,,in guten wie in schlechten Tagen''

wub Scott-y spricht mir aus der Seele.

wub so isses wub

_________________
“Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
dermarcOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge insgesamt: 6

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2015, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an alle. möchte mich hiermit vorstellen. wohne in wien, hatte bisher eine 01er duke (45000km), eine 690er SM (07) 35000km, und eine 05er SD mit selbtgefahrenen 57000km. mit keiner der maschinen bin ich je liegengeblieben. den KNZ habe ich vorsorglich gewechselt und alle service gemacht.
im november habe ich meine SD gegen eine 05er Adventure getauscht. frisch vom service im märz (nur heimgefahren), neue reifen, 14500km gelaufen. servicerechnung 1500.- mit neuem hinterem vergaser.
dass das nicht gut ist, wenn eine maschine so wenig bewegt wurde, war mir klar. und dass da ein kühlerdeckel auf der rechnung war, fand ich auch nicht so gut. trotzdem gekauft, hab ja hier mit den TTs die beste werkstätte von allen.
was ich machen musste: ölfilter aufgequollen, also wapu welle und dichtung (da war ordentlich sand drin), lenkkopflager getauscht. bei der ersten längeren probefahrt 9l verbrauch und überfettung festgestellt, also vergaser angeschaut, nadel falsch. (und obwohl auf der rechnung, vorderer vergaser nicht gesäubert). gestern 16er ritzel eingebaut.
alles in allem nicht wirklich teuer, aber a bisl arbeit. ach ja, hintere bremsbeläge verglast. und das nach einem neuen händlerservice, erstaunlich...
trotzdem ein super bike, macht genau was man will, läuft viel weicher als die einspritzer, und die großen radln machen auch spass. und schön warm wird sie auch, im winter...
lg marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
desperados08Offline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge insgesamt: 369
Keine KTM

BeitragVerfasst am : Mo, 23. März 2015, 0:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure ganzen antworten! Ich habe mir die maschine heute angeschaut... Bis auf minimale kratzer im dekor steht sie super da! Läuft wirklich gut und joar...(habe will Smile )

Es bleiben allerdings ein paar fragen. Ist es normal dass die 950er Motoren mehr rasseln (nicht von der Steuerkarte), eeinfach mechanisch etwas lauter laufen, als die 990er?

Das checkheft ist leider nicht ganz so super gepflegt, hat eben beim ersten Besitzer in 10 Jahren grade mal 10000km geschafft. Der jetzige Besitzer hat sie gleich nach dem Kauf bei einem ktm Händler einstellen und warten lassen (Vergaser reinigen etc). Seit dem wurde nur ein Ölwechsel gemacht. Jetzt hat die gute genau 15000km drauf und die teure inspektion ist fällig!
Was dürfte die ktm kosten? Wie gesagt, bj 2003, 2. Hand, null Zubehör, Tüv und reifen fast neu.

Danke, mfg Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. März 2015, 1:32    Titel: Antworten mit Zitat

03 und 04er laufen mechanisch lauter

Kosten, hmmm, wenn der große Service noch nicht gemacht ist, dann vllt. 4,5 bis 5,5 ,
sind ja echt wenige km

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0567s ][ Queries: 34 (0.0267s) ]