forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gelegentliche Fehlzündungen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2015, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

"Digitale" Aussetzer in Verbindung mit Holperstrecke deutet doch auf ein Zündungsproblem. Die Gemischaufbereitung sollte es nicht sein da die nicht derart "digital" aussetzt. Insbesondere die Tatsache dass der Fehler nur bei bei schlechter Fahrbahn=Vibrationen auftritt spricht doch sehr für ein Kabelproblem. Ich würde die Maschine auf dem Hauptständer stellen und bei laufendem Motor systematisch und in kleinen Schritten den gesamten Kabelbaum prüfen (schütteln/wackeln/klopfen o.ä.). So sollte man den Fehler doch schnell eingrenzen können.
_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2015, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Mi, 18. März 2015, 19:36 hat folgendes geschrieben:
Ich würde die Maschine auf dem Hauptständer stellen und bei laufendem Motor systematisch und in kleinen Schritten den gesamten Kabelbaum prüfen (schütteln/wackeln/klopfen o.ä.). So sollte man den Fehler doch schnell eingrenzen können.


Das ist ne gute Idee. Besser als bloße Sichtkontrolle!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2015, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich würde trotzdem mal den Killschalter von Seitenständer brücken. Ganz einfach am Stegga...
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2015, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo if3,

ok... dann kannst Dir die Arbeit mit den Zerstäubern sparen :-)

Wie Foruminaer schon empfohlen haben.... bei laufendem Motor abklopfen.
Hinweis: Kabelbrüche sind of nicht sichtbar. Du kannst an den Kabeln einzeln ziehen (vor allem die Masseverbindungen die in Ringschuhen stecken). Ziehe mit ca 1kg (Milchpackung). Immer nur einzelne Kabel. Wenn ein Kabelbruch hast.. reicht die Kraft um das defekte Kabel rauszuziehen. Da geht sicher nichts kaputt.
Seitenständerschalter ist auch n heißer Tip.... Sicherungskasten auch.

Frage: hast am DZM ein Zucken gesehen bei den Fehlzündungen? Wenn nicht, ließe sich der Fehler besser eingrenzen. Wenn der DZM kurze Aussetzer zeitgleich mit Deinen Fehlzündungen hat, dann sehr genau dein Zündungssteuergerät kontrollieren...und dann den Sicherungshalter.
Wenn DZM tadellos läuft, dann konzentrieren auf alles NACH dem Steuergerät.
Die Bordspannung ist ok, ja?

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. März 2015, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Grad nochmal den Stromlaufplan angesehen.

Mein Tip:
*Kabel braun/blau am Steuergerät (Oktanselektor) sollte der wirr den ZZP hin und herschalten, knallt es auch.
*2pol Stecker vom Seitenständer braun/pink
*Stopschalter kontrollieren blau/weiß & blau


Mit zuckendem/ausfallendem DZM
*Braunes Kabel am Steuergerät, bis zum Massepunkt folgen und kontrollieren
*2 pol Stecker vom Pickup gelb/weiß & gelb/blau
*10A Sicherung, erste, blau/orange

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SoulridrOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 03.01.2014
Beiträge insgesamt: 19
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  74.000 km
2014 Beta RR 300
2011 690 Enduro R EVO 1
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2015, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab voriges Jahr das gleiche Problem gehabt, im Endeffekt war es der Schalter am Kupplungshebel. Hat mich 2 Nächte beschäftigt. Verfolg mal das Kabel bis zum Stecker unterm Cockpit und mach eine Brücke drauf. Leider ist das Kabel am Schalter festgeklebt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
heinzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2007
Beiträge insgesamt: 1515
Wohnort: Kaufbeuren
Alter: 53
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  95.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  30.000 km
cb 1000
 →  130.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 19. März 2015, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
und gleich nach dem Seitenständerschalter würde ich die Anschlüsse und auch die Sicherung am Starterrelais kontrollieren.

_________________
Gruß aus dem Allgäu
Heinz

irgendwas isch ja immer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch Allen!

Ich hoffe, das ich am Wochenende Zeit für die Fehlersuche habe.

Welche Kabel (Farben) muss ich beim Seitenständer brücken?
Sind soweit ich weiß drei Kabel.

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rabsiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2010
Beiträge insgesamt: 202
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  63.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

Drei gehn vom Sensor weg, am Stecker Rtg Steuerkastl selber sinds dann eh nur noch zwei;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh,
_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

sollte:
*2pol Stecker vom Seitenständer braun/pink
sein Wink

_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

IF3 @ Mi, 18. März 2015, 19:11 hat folgendes geschrieben:

-Batterieanschlüsse o.k.




...von wegen.
Batterieanschluss ja, der Pol an sich war lose....

Kleine Ursache, große Wirkung!

Nochmal herzlichen Dank an Alle!

Ihr Seid die Besten! Mr. Green

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. März 2015, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2601
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Nov 2015, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich bleibe mal in meinem alten Fred, mit einem neuen Problem. Mad
Hab mein frisch gewartetes Fahrwerk von Fa. Dietrich zurück, eingebaut und natürlich gleich getestet. Dafür erstmal
So nun zum Problem. Ich dachte mir nimmste die Gute vorm Winter nochmal richtig ran, wer weiß wie oft das noch geht und was soll ich sagen, ab ca. 6000 Umdrehungen wieder mal Fehlzündungen.
Ab ca. 7.500 kommt es einem fast so vor , als wenn der Begrenzer einsetzt. Im Stand mal hochgeziebelt ergibt patschen und knallen. Sprang schon schlecht an, weil die Batterie ziemlich runter war.
Habs dann mit einer anderen Batterie probiert, aber keine Änderung. Untenrum sauberer Motorlauf, oben raus Fehlzündungen.

So nun kommt Ihr ...... gruebel

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2174
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  68.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. Nov 2015, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ähnliche Symptome hatte ich einmal vor einigen Jahren bei Benzinpumpe "halb kaputt"und dieses Frühjahr bei "Vergaser verdreckt".
_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0528s ][ Queries: 37 (0.0238s) ]