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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Apr 2015, 16:59 Titel: |
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HotFire @ Mi, 8. Apr 2015, 14:34 hat folgendes geschrieben: | e9925876 @ Di, 24. März 2015, 13:22 hat folgendes geschrieben: | . . . Vielleicht kann wer vor dem Enbau auch die Spannungsschwellen messen und sagen, ob sie mit den Angaben überein passen . . . |
Mir schwebt da eine Variante für die LC8 mit AGM Batterie und gerne auftretenden Regler Problemen vor. Die Werte wären ein Kompromiss für 20°C und verstehen sich nicht als "non plus ultra":
über 14.55 Volt = grün/rot blinken - (Ladespannung zu hoch) [15,0 V oder gar 15,2 V ist viel zu hoch]
13.40 bis 14,52 Volt = grün leuchtet - (Ladespannung gut) [13,4 V als Kompromiss - 13,2 V ist zu wenig / 13,65 V schafft die LIMA nicht bei großem Verbrauch]
12.40 bis 13,37 Volt = orange (Akku Startbereit / Regler under Float) [12,4 V als Todesgrenze für Startversuche]
12.30 bis 12,37 Volt = rot blinken = (erst laden dann starten) [Grenzbereich für eine AGM Rettung]
12.15 bis 12,27 Volt = rot 2er blinken = (Batterie extrem entladen) [Kapazität ca. 15-30% - kritischer Zustand]
12.00 bis 12,12 Volt = rot 3er blinken = (Batterie wird bald sterben) [Kapazität max. 15% - in Kürze "Rien ne va plus"]
unter 11.97 Volt = rot 4er blinken = (Batterie ist verm. Schrott) [Rien ne va plus - hier sagen einzelne Hersteller Laden verboten]
Hysterese Schwellen von 0,03 Volt angenommen - WAS SAGT IHR ??? |
_________________ Gruß
to.we |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Mi, 8. Apr 2015, 18:07 Titel: |
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sehr interessant! _________________ Gruss von der Insel |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 17. Apr 2015, 21:50 Titel: in Kürze folgen exakte Werte, bin mit´m Messprotokoll durch: |
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HotFire @ Fr, 17. Apr 2015, 21:50 hat folgendes geschrieben: | GROBE WERTE OHNE HYSTERESE:
00,00V - 02,64V = KEINE ANZEIGE (Strom 0,0 - 0,1 mA) BATTERIE TOT
02,64V - 12,08V = 4x ROT BLINKEN (Strom 0,85 - 2,5 mA) BATTERIE VERMUTLICH TOT
12,08V - 12,17V = 3x ROT BLINKEN (Strom 0,85 - 2,5 mA) BATTERIE WIRD BALD STERBEN
12,17V - 12,33V = 2x ROT BLINKEN (Strom 1,25 - 2,5 mA) BATTER KÖNNTE DURCH LADEN GERETTET WERDEN
12,33V - 12,43V = 1x ROT BLINKEN (Strom 1,25 - 6,1 mA) BATTERIE EXTREM ENTLADEN
12,43V - 13,46V = DAUER ORANGE (Strom 1,79 - 12,8 mA) BATTERIE STARTBEREIT / LIMA SCHLECHT
13,46V - 14,61V = DAUER GRUEN (Strom 1,37 - 7,6 mA) LIMA GUT
14,61V - 17,50V = RT/GN WECHSEL (Strom 1,42 - 8,4 mA) LIMA ÜBERSPANNUNG
Spannungen beschreiben die Schwellenwerte beim STEIGERN der Spannung
Ströme gemessen am oberen Schwellenpunkt (dunkel/hell) |
HIER GEHT´S ZUM THEMA: LINK _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Ixte Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 14.03.2011 Beiträge insgesamt: 173 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 34.000 km XT 600 Tenere, 34L → 65.000 km 690R, 2012 mir Rallyumbau KIT 690 (mit TÜV:)) → 18.000 km
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Verfasst am : Mo, 20. Apr 2015, 7:02 Titel: |
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Am Samstag waren die bestellten LED jetzt da (für ADV 990 und Enduro 690).
http://www.sparkbright.co.uk/sparkright-eclipse-battery-voltage-monitor.php
Geliefert wird die LED mit Einbaubuchse und Anleitung.
Kabel sind lang genug.
Bei der 990er habe ich die LED neben der 12 V Buchse platziert. Hamsterbacken runter, Scheinwerfer ausgebaut, Loch gebohrt.
Die mitgeliefert Buchse für die LED habe ich nicht verwandt.
Passend zu den andern schon verbauten LED habe ich eine massive Buchse eingebaut. Ich habe die LED auf geschaltetes Plus angeschlossen.
Alles wieder zusammen gefriemelt. Zündung an, LED leuchtet "amber" alles gut.
Gestern kleinen Ausflug mit eingeschalteter Griffheizung und NAVI.
Gelegntlich während der Fahrt von grün auf amber gewechselt. Funktioniert. _________________ Gruß IXTE
mit der 690er grüsst mich kein Schwein (mit dem Rallyumbau schon mal eher ) , mit der 990er sogar Harleyfahrer |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Mo, 27. Apr 2015, 10:04 Titel: |
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Hab jetzt auch mal so einen Monsoor 8mm geordert. Bin mal gespannt.
Gibt's für nen Elektriknoob mal Bilder der Installation ? |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Mo, 27. Apr 2015, 12:46 Titel: |
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Das Phantom @ Mo, 27. Apr 2015, 10:04 hat folgendes geschrieben: | Hab jetzt auch mal so einen Monsoor 8mm geordert. Bin mal gespannt.
Gibt's für nen Elektriknoob mal Bilder der Installation ? |
Da benötigt es keine Bilder - Schwarz an braun und Rot an Zündungsplus (ACC).
Loch bohren fertig. _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 22:55 Titel: |
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Habt ihr die monsoon-version bestellt, richtig |
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dapSponsor
Anmeldungsdatum: 05.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 111.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 22:59 Titel: |
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Eclipse -> dimmt runter wenn dunkel
Monsoon -> leuchtet immer gleich hell
Ich hab n Eclipse bestellt |
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Das Phantom LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.07.2008 Beiträge insgesamt: 365 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 60.000 km Diverse Vesparoller....
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Verfasst am : Mi, 29. Apr 2015, 23:00 Titel: |
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bammel @ Mi, 29. Apr 2015, 22:55 hat folgendes geschrieben: | Habt ihr die monsoon-version bestellt, richtig |
Korrekt.
Heute per PayPal bezahlt. Montag wird versandt. |
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Mo, 4. Mai 2015, 22:33 Titel: |
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Danke |
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HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3672 Alter: 47 HABE FERTIG
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Verfasst am : Di, 5. Mai 2015, 5:59 Titel: |
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bammel @ Mi, 29. Apr 2015, 22:55 hat folgendes geschrieben: | Habt ihr die monsoon-version bestellt, richtig |
Die KTM EDITION siehe hier:
LINK _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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bammelSponsor
Anmeldungsdatum: 17.11.2012 Beiträge insgesamt: 570
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Verfasst am : Di, 12. Mai 2015, 20:32 Titel: |
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Nochmal danke ,
Habe ich natürlich auch gelesen.
Gruß
Volker |
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felix_jongleur Fahrschüler Anmeldungsdatum: 04.08.2014 Beiträge insgesamt: 6 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km XT 600
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Verfasst am : Mo, 22. Jun 2015, 21:07 Titel: |
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wie sind eure erfahrungen damit?
funktioniert das teil noch?
möchte es nach dem laderegler / batteriekollaps an meiner se verbauen
gibt es dafür tips? anschluss ans zündschloss? auf was acht geben?
danke
bestens |
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : So, 23. Aug 2015, 17:14 Titel: |
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So, nun die ersten Erfahrungen mit der Eclipse sammeln können und bin doch etwas erschrocken wie oft die Farben Amber und Grün hin und her wechseln. Gerade wenn ich mein Navi ( ca.6W) in Betrieb habe, tritt dieses Awechseln der Ladezustände doch recht häufig auf und sobald ich das Garmin ausschalte bleibt die LED fast konstant auf grün.
Kommen nun noch meine Heizgriffe dazu...........
Batterie ist okay und die Lima habe ich auch nach Werkstatthandbuch gecheckt - nichts auffällig.
Wie sind die Beobachtungen der anderen Sparkbright-Nutzer?
VG
Sven |
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e9925876 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.05.2013 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 990 Dakar, 2011 → 140.000 km
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Verfasst am : Mi, 9. Sep 2015, 14:34 Titel: |
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Hallo Leute,
ich will die LED-Anzeige bei Sparkbright bestellen, schon zwei Nachrichten auf der Homepage geschrieben, jedoch keine Reaktion
Die letzte nun 6 Tage her.
Würde zwei LEDs nehmen.
Gibt es die LEDs noch, oder hat der Kollege von der Insel einfach eine längere "Teatime" und ich soll mich noch gedulden?
Lg |
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