forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

1190 kaufen ja ode rnein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2015, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Do, 12. März 2015, 19:05 hat folgendes geschrieben:
.. die Kumples mit der 950S und 990R fahren dir in den Spitzkehren z.B. am Stilvserjoch davon. Ging mir so, solange das Elektrogeraffel eingeschaltet ist...

Sorry Grumpy, kann ich mir nicht vorstellen. Das täuscht, die 1190 ist nicht so spitz, d.h. sie zieht gleichmäßiger durch - das mag Dich täuschen. Auch die Höhe - Du hattest doch auch die S - zieht mehr am Arm, aber die 1190 geht völlig unaufgeregt und viel länger ab wie nix - sie vermittelt unglaublich viel Sicherheit im Vergleich zu den nervösen, hohen 950ern - never sind die schneller. Auch der Druck vom Motor (Drehmoment) ist eine andere Liga - also mich erschrecht noch, dass ich in Sekunden 130-150 auf der Straße fahre und das völlig entspannt. Gefühlt war das bei der SE 100-120 ..

@andy Wenn Du nicht Höllentempo über große Bodenwellen und Sprunghügel planst, ist auch hier die 1190 wettbewerbsfähig - ich war zwar nicht auf der Crosstrecke (kommt noch) aber auf Waldwegen mit Spurrillen, steilen Anstiegen, Wurzeln usw ist die Kiste durch das Drehmoment wieder sehr easy zu fahren. Was ich noch nicht beurteilen kann ist, inwieweit man die Elektronik braucht - d.h. wenn wirklich mal was ausfällt, ob sie dann wirklich liegen bleibt. Bisher keine Vorkommnisse ..

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2015, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 13. März 2015, 18:15 hat folgendes geschrieben:
Grumpy old Man @ Do, 12. März 2015, 19:05 hat folgendes geschrieben:
...
Und lass Dich nicht von den 150 Ponys blenden! Denn "Computer says no" ist Standart und die Kumples mit der 950S und 990R fahren dir in den Spitzkehren z.B. am Stilvserjoch davon. Ging mir so, solange das Elektrogeraffel eingeschaltet ist. ...

Sei mir net bös, aber das ist absoluter Bullshit. Wenn dir das so geht, dann kannst du ganz einfach mit dem Ding net umgehen. Evtl. Offroad- oder Regenmodus dauerhaft eingeschaltet?
Ich fahr jede 9x0er aus jeder Kehre auf Asphalt in Grund und Boden, das ist ein Kampf zwischen F16 und Tretroller. Und aus.


he he he ks, du würdest das auch mit einer transalp können blink blink blink oder ????

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Sa, 14. März 2015, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt drauf an wer drauf sitzt. Mr. Green
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. März 2015, 6:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliess mich da Pie TT's Meinung an-Hab zwar nur nen Tag lang ne 1190er probegefahren,aber nie hat ne 9XX ne Chance auf durchschnittlichen Strassen an ner 1190er vorbeizukommen.
Der Motor ist einfach unaufgeregter,aber shitpotent...
-Allerdings auf meinen mit üblen Schlaglöschern gespickten Hausstrecken bin ich,denke ich,nit abzuhängen...
-Mit steigendem Alter ist nun doch bald die 1190er erste Wahl!

Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : So, 15. März 2015, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

uli58 @ So, 15. März 2015, 6:41 hat folgendes geschrieben:
...
-Allerdings auf meinen mit üblen Schlaglöschern gespickten Hausstrecken bin ich,denke ich,nit abzuhängen...

Das halte ich für ein Gerücht - zumindest was die R angeht - allein schon der Lenkungsdämpfer macht die Fuhre schon so viel gelassener als den Oldtimer... und der Motor macht das Übrige. Mr. Green
Es sei denn, deine Hausstrecken sind übler als alles was ich am Asphaltsektor kenne, aber...

Also wie man sieht: ich bin der festen Überzeugung, dass die 1190er der 9x0er auf Asphalt in jeglicher relevanten Hinsicht überlegen ist.

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. März 2015, 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ So, 15. März 2015, 8:54 hat folgendes geschrieben:
uli58 @ So, 15. März 2015, 6:41 hat folgendes geschrieben:
...
-Allerdings auf meinen mit üblen Schlaglöschern gespickten Hausstrecken bin ich,denke ich,nit abzuhängen...

Das halte ich für ein Gerücht - zumindest was die R angeht - allein schon der Lenkungsdämpfer macht die Fuhre schon so viel gelassener als den Oldtimer... und der Motor macht das Übrige. Mr. Green
Es sei denn, deine Hausstrecken sind übler als alles was ich am Asphaltsektor kenne, aber...

Also wie man sieht: ich bin der festen Überzeugung, dass die 1190er der 9x0er auf Asphalt in jeglicher relevanten Hinsicht überlegen ist.


o.k.muss gestehen,ich meine nicht die "R"-da komm ich mit meinen Einmeterfünfmithut zwar rauf,aber nie mehr ohne Felskante oder Moppedhalter runter ohne sie hinzulegen...

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 15. März 2015, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=DK57wPwGcKE
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Dolphy990Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge insgesamt: 88
KTM LC8 Adv 1190 R

BeitragVerfasst am : So, 15. März 2015, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=JWIZfYQhgMc
_________________
„Just legalize everything and let Darwin do the rest“
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : So, 15. März 2015, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dolphy990 @ So, 15. März 2015, 20:30 hat folgendes geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=JWIZfYQhgMc


Das sieht schon wahnsinnig aus Rolling Eyes . Allerdings glaube ich, dass der Typ auch mit einer Harley (fast) jedem aus diesem Forum um die Ohren fahren würde Wink . Mir in jedem Fall Laughing .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 16. März 2015, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das fast kannst ziemlich sicher weglassen. dry Mr. Green
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Apr 2015, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn schon eine 9X0er, dann eine 950er, BJ 2005. Flamedance hat gut gewählt Wink
_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HartlmanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge insgesamt: 111
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  44.000 km
KTM Adventure 1190 T, Bj. 2014
 →  8.000 km
KTM Enduro 690R, 2011
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Mai 2015, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 13. März 2015, 19:15 hat folgendes geschrieben:
Grumpy old Man @ Do, 12. März 2015, 19:05 hat folgendes geschrieben:
...
Und lass Dich nicht von den 150 Ponys blenden! Denn "Computer says no" ist Standart und die Kumples mit der 950S und 990R fahren dir in den Spitzkehren z.B. am Stilvserjoch davon. Ging mir so, solange das Elektrogeraffel eingeschaltet ist. ...

Sei mir net bös, aber das ist absoluter Bullshit. Wenn dir das so geht, dann kannst du ganz einfach mit dem Ding net umgehen. Evtl. Offroad- oder Regenmodus dauerhaft eingeschaltet?
Ich fahr jede 9x0er aus jeder Kehre auf Asphalt in Grund und Boden, das ist ein Kampf zwischen F16 und Tretroller. Und aus.


nicken nicken nicken

Kann ich mir auch Überhaupt nicht Vorstellen als Ex 990er Fahrer ... die 1190er ist um Welten besser am Asphalt Smile

_________________
------------------------------

Kant´n nicht Käthe !!!

------------------------------
http://www.wr400f.de/
------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
the WandererOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.06.2007
Beiträge insgesamt: 189
KTM 1190 Adventure T
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : So, 24. Mai 2015, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Egal ob Chris Birch, John Reeks oder wer von den Helden auch immer zu sehen ist - das ist für mich so eine andere Liga, dass ich schon gar keine Komplexe mehr habe.

Aber egal, auch ich bin nach mehr als 70.000km auf der 990 Adv auf die 1190 umgestiegen.

Was soll ich sagen? Ich hab mich sofort wohl gefühlt, es hat gepasst. Und Performance und Handling sind derart gut, dass ich jeden Meter geniesse. Nur ist es schon beeindruckend, wenn du beim Überholen kurz voll aufmachst, siehst, wie die Traktionskontrolle aufblinkt und der Tacho plötzlich über 190 zeigt. Wow, das heisst wieder heftig Meditieren, um das Tempo auf normal zu halten.
Dabei ist das Moped auch in der Innenstadt fahrbar, sogar in 30er Zonen kommt man ohne nerviges Ruckeln durch.

_________________
They call me the Wanderer
I roam around....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Mai 2015, 5:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Erinnerung, der andy.s wollte sich ne täte oä oder halt ne 1190 zulegen, der Vergleich zur guten alten 950/990 ist
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0340s ][ Queries: 40 (0.0038s) ]