|
Autor |
Nachricht |
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 11:06 Titel: Sigutech KNZ - 0 % Ausfallquote ... oder ? |
|
|
Hallo,
nachdem ich letztes Jahr meine 990er auf Rekluse umgebaut hatte, war der bis dato verbaute Sigutech KNZ überflüssig geworden, da bei der Rekluse ja ein verstellbarer KNZ mitgeliefert wird. Meinen Sigutech habe ich darauf hin mit gutem Gewissen über die Pinwand verkauft, da er noch recht jung war und nur einige Tausend km auf dem Buckel hatte.
Der Käufer zerlegte diesen vor Montage und stellte dabei fest, dass der Kolben deutlich sichtbare Laufspuren hatte und es den mittleren der drei O-Ringe bereits zerbröselt hatte. Wahrscheinlich logisch, da dieser theoretisch permanent trocken läuft, weil er durch die beiden Anderen abgeschirmt wird.
Wie sieht es bei Euren Sigu`s so aus ? Steht die Aussage mit der ewigen Haltbarkeit noch ? _________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 18:37 Titel: |
|
|
Servus,
ich hatte auch mal einen undichten Sigutech KNZ. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 19:14 Titel: |
|
|
heinz @ Do, 5. März 2015, 18:37 hat folgendes geschrieben: | Servus,
ich hatte auch mal einen undichten Sigutech KNZ. |
dito, hat Hosi aber sofort umgetauscht und jetzt schon seit einigen Jahren kein Problem damit. _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 19:37 Titel: |
|
|
Apropos Hosi ... Horst hatte mir auch schon mal einen aus der Mark I Serie völlig unkompliziert umgetauscht.
Ich möchte hier einfach noch der Ordnung halber hinzufügen, dass der Thread kein Steinigung von Produkt oder Person werden soll. Zumal Hosi schon längere Zeit nicht mehr Mitinhaber von Sigutech ist, daher habe ich bewusst diesen Namen nicht benutzt. Geht sich hier lediglich um Langzeiterfahrungen.
Bin jedenfalls, auch nach Demontage der Fliehkraftkupplung, glücklicher immer-noch- User des Rekluse KNZ, der ein feines Teil ist. _________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 19:40 Titel: |
|
|
im Vergleich zum Original-KNZ geht Hosis Ausfallquote gegen Null! But shit happens everywhere _________________ Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - Hiram Johnson |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 20:05 Titel: |
|
|
Gibs denn noch Ausfälle in der letzten Baureihe der 990? _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
froschiSponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3585 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 20:23 Titel: |
|
|
also ich hab einen der allerersten 10 und der funzt immer noch tadellos _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
friedrichSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1119 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 20:36 Titel: |
|
|
seit ca 45 000 km drin. Ohne Probs. _________________ Friedrich |
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 21:31 Titel: |
|
|
Hab einen mit zwei O-Ringen und der funktioniert so perfekt wie am ersten Tag.
09/2008 eingebaut und seither ca. 72.000 km gefahren. _________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 22:11 Titel: |
|
|
seit 07 oder 08 / 2008 einen der Ersten dran , ca. 55 Tkm damit unterwegs und kein Problem _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 911 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 22:17 Titel: |
|
|
läuft seit Jahren supi _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 22:27 Titel: |
|
|
SE ca. 14 Tkm, recht hoher Offroadanteil, jährliche Wartung - null Probleme
Adv. Ami-KNZ dto. null Probleme über rund 25 Tkm. Wartung w.o.....hier nicht direkt Thema _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8402 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 5. März 2015, 23:34 Titel: |
|
|
to.we @ Do, 5. März 2015, 22:27 hat folgendes geschrieben: | SE ca. 14 Tkm, recht hoher Offroadanteil, jährliche Wartung - null Probleme
Adv. Ami-KNZ dto. null Probleme über rund 25 Tkm. Wartung w.o.....hier nicht direkt Thema |
Ähhmmm , Wartung ... ich glaube, meiner hatte jetzt die erste Wartung, denk ich .... _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6367 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2015, 8:10 Titel: |
|
|
Über welche Art von Wartung redet ihr im Zusammenhang mit KNZ? . Da gibt es keine Wartung. Oder wartet ihr auch die Schläuche von innen? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Frank RD04 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 29.01.2008 Beiträge insgesamt: 370 KTM 1090 Adventure
|
Verfasst am : Fr, 6. März 2015, 9:03 Titel: |
|
|
Wahrscheinlich Blutwechsel _________________ Gruß,
Frank |
|
Nach oben |
|
|