forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neues Becker Mamba
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GitbertOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 54
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  80.000 km
LC4 620 SC
 →  5.000 km
1190 ADV R

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2015, 21:53    Titel: Neues Becker Mamba Antworten mit Zitat

Wen man Koordinaten direkt eingeben Kann eine Alternative zu Garmin und Tom Tom

VG Bertram

_________________
Gruss Bertram

Piloten ist nichts verboten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 395
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2015, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte interessant sein-Becker hat ja nen guten Ruf-bin mal gespannt!

Gruss Uli Smile

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14118
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2015, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bilder oder link oder beides ....hallo unsure
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 395
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2015, 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://mobilenavigation.mybecker.com/produkte/moto ....... /controller/Product/
_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 28.04.2008
Beiträge insgesamt: 461

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2015, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Navi soll ja voraussichtlich erst im April in den Handel gelangen und es gibt bislang nur dürftige Infos dazu. Auf der Seite navigation-professionell gibt jemand einen interessanten Kommentar ab:
"""pätze sagt:
15. Februar 2015 um 19:17
ich finde es richtig gut dass Becker wieder in den Bereich der Motorradnavigation einsteigt!
Daran dass Becker eine gute Software an den Start bringt zweifle ich nicht.
Es sieht aber leider so aus, dass die Hardware dem entspricht was auch CompeGPS/Twonav beim Delta verwendet. Es scheint sich dabei um das von Holux gefertigte GPSMile 61CS zu handeln.
Falls das so ist dann handelt es sich dabei um total veraltete Technologie. Den gleichen Murks habe ich in meinem Twonav Delta: Windows CE basiert, man kann das Gerät nicht abschalten, saugt ständig Strom aus dem AKKU, Bluetooth Implementierung mangelhaft, Auflösung des Displays nicht mehr zeitgemäß, Prozessor relativ langsam.
Allein die Helligkeit und Ablesbarkeit bei Sonneinstrahlung sind beim Delta wirklich perfekt.
Ich wünsche mir jedenfalls dass das Mamba besser wird als das Twonav Delta"""


Mich stört, dass bislang nicht bekannt ist, ob sich über die europäischen Strassenkarten hinaus, zusätzlich bezahlte oder kostenfreie Straßenkarten wie auch topografische Vektor und Rasterkarten installieren lassen.

Der KTM "Travel"-Fraktion, die nie ein Asphaltband verlässt, reicht das Becker-Navi wahrscheinlich vollkommen aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Matt66Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.03.2008
Beiträge insgesamt: 658
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  63.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  17.000 km
EXC 450
 →  9.000 km
SMR 450
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 28. Feb 2015, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

ist ein spritzwassergeschütztes Autonavi .
Reicht sicherlich für eine schöne Sonntagsausfahrt...

_________________
Mr. Green Wer bremst,verliert!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14118
Wohnort: Berlin
Alter: 5
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  16.000 km
EXC 450
 →  49.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. März 2015, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

.......ich glaube es geht nur um Straßennavigation ...oder Question
_________________
...arbeite weiter an der Verunstaltung einer LC 8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 395
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : So, 1. März 2015, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Jo,scheint doch nur'n Croko Nachfolger zu sein,aber warten wir mal ab...
_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Biker33_1Offline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge insgesamt: 47
KTM Adventure 1050
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. März 2015, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

hier gibt es auch schon die Preisinformation zum CE und Europa: http://www.motorrad-navigation.com/wissenswertes/b ....... ad-navi-vorgestellt/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LuzyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge insgesamt: 55
Wohnort: Egmating
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
Husqvarna 701
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 22. Mai 2015, 11:19    Titel: Neues Becker Mamba Antworten mit Zitat

Ich möchte nochmal dieses Thema "hervorholen";
Inzwischen ist einbischen mehr über dieses Navi bekannt.

Hat schon jemand das Becker-Mamba in Betrieb?

Kann es sein, das das neue Mamba kein TMC mehr hat?
Oder ist die Funktion "Verkehrsfunkempfang" unter einen anderen Punkt "versteckt"?

Grüße
Luzy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jun 2015, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir das Gerät gestern be Touratech vom BECKER-Verkäufer ausführlich zeigen lassen und mein Kollege hat sogleich zugeschlagen.

TMC ist definitiv nicht mehr an Bord. Soviel vorab.
Mitgeliefert wird bei der grossen Version (mamba 4 LMU plus) neben der RAM-Mount Motorradhalterung auch noch eine Autohalterung und die 45 Länderkarte.

Was uns im direkten Vergleich zu Garmin 390 und TomTom 400 besonders überzeugt hat:

- Hardwaretaste oben rechts auf dem Gehäuse für "Skip Waypoint"
- austauschbarer Akku (hinter Klappdeckel leicht erreichbar) auch für unterwegs
- reine Pfeilnavigation in grosser Darstellung möglich.
- Gummiabdeckung für Kontakte der Aktivhalterung
- wirklich grosse Software-Schaltflächen für Bedienung mit Handschuhen

Was das Gerät nun im Alltag drauf hat, wird sich zeigen.
Eine abschliessbare Touratech-Halterung ist in Vorbereitung, ebenso wie eine OSX-Version der Verwaltungssoftware.
Zur Routenplanung wurde uns Motoplaner.de empfohlen (nutze ich schon länger mit meinen anderen Navis)
Als reines Motorrad-Navi kann auch die abgespeckte CE LMU Variante empfohlen werden.
Die kleinere Karte lässt sich später aufrüsten, wie auch eventuell vermisste POI Sammlungen.
Eine Autohalterung brauche ich jedenfalls nicht, da mein Auto ein Navi hat.
Somit lassen sich rund 120€ sparen.

http://shop.mobilenavigation.mybecker.com/Motorrad/Motorrad-Navis/

_________________
Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LuzyOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge insgesamt: 55
Wohnort: Egmating
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  35.000 km
Husqvarna 701
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jun 2015, 6:54    Titel: Neues Becker Mamba Antworten mit Zitat

Danke dir Christian für die Infos.
Damit läßt sich doch was anfangen Smile

Grüße Luzy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mankeOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2015, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe mir die Spezifikation des Gerätes durchgelesen aber was mir fehlt oder ich nicht gesehen habe ist eine Routenplanung am PC.
Liege ich da richtig?

l.G

Manke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2015, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn überhaupt, dann fehlt eine Offline-Planung am PC.
Becker selbst empfiehlt den Motoplaner (www.motoplaner.de).
Diese Webseite nutze ich selbst schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.
Die geplante Route lässt sich dann in dutzenden verschiedenen Formaten als Datei exportieren und dann auf das Navi kopieren.

Als PC-Software von Becker gibt es meines Wissens nur eine Verwaltungssoftware (Becker Content Manager).....zum Updates einspielen etc.

_________________
Schöne Grüsse aus dem wilden Süden
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mankeOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge insgesamt: 9
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jun 2015, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich plane meine Touren am PC spiele sie auf SD Karte rein in Navi und dann fahre ich es genau so wie am PC geplant.
Nur kann man in den Becker eine Tour einspielen? Und was für Format?
Ich frage so weil mir haben sie mein Zümo 550 vom Motorrad geklaut und ich bin auf der Suche um mir ein Neues zu kaufen.

l.G

Manke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1112s ][ Queries: 31 (0.0221s) ]