forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Quick Lock Evo Kofferträger mit Zega Koffern kombinieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riggeOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  63.000 km
ktm Lc4
 →  27.000 km
Yamaha DT 80

BeitragVerfasst am : Di, 24. Feb 2015, 14:23    Titel: Quick Lock Evo Kofferträger mit Zega Koffern kombinieren Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

nachdem ich im Forum nichts gefunden habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob von euch schon mal jemand nen Quick Lock Evo Kofferträger mit Zega Koffern kombiniert hat?

Durch einen guten Handel bin ich an einen günstigen Quick lock gekommen und habe meinen Touratech runter geschraubt. Mir war es einfach ein Dorn im Auge das Teil die ganze Zeit dran zu haben.
Aber hier soll ja nicht diskutiert werden ob schön oder hässlich, sinnvoll oder fürn Müll.

Mir geht es um eure Erfahrungen wie und in welcher Position die Koffer am besten sitzen sollen. Tricks und Kniffe!!

Sicherlich müsste man neue Löcher bohren und die bestehenden Bohrungen irgendwie verschließen! Aber wie?

Danke für eure Beiträge. Very Happy

Gruß Rigge

PS: Touratech Kofferträger steht bald zum Verkauf, wer Interesse hat kann mich auch gerne anschreiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2015, 9:28    Titel: Re: Quick Lock Evo Kofferträger mit Zega Koffern kombinieren Antworten mit Zitat

rigge @ Di, 24. Feb 2015, 13:23 hat folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

nachdem ich im Forum nichts gefunden habe, wollte ich mal in die Runde fragen, ob von euch schon mal jemand nen Quick Lock Evo Kofferträger mit Zega Koffern kombiniert hat?

Durch einen guten Handel bin ich an einen günstigen Quick lock gekommen und habe meinen Touratech runter geschraubt. Mir war es einfach ein Dorn im Auge das Teil die ganze Zeit dran zu haben.
Aber hier soll ja nicht diskutiert werden ob schön oder hässlich, sinnvoll oder fürn Müll.

Mir geht es um eure Erfahrungen wie und in welcher Position die Koffer am besten sitzen sollen. Tricks und Kniffe!!

Sicherlich müsste man neue Löcher bohren und die bestehenden Bohrungen irgendwie verschließen! Aber wie?

Danke für eure Beiträge. Very Happy

Gruß Rigge

PS: Touratech Kofferträger steht bald zum Verkauf, wer Interesse hat kann mich auch gerne anschreiben.



Hallo Rigge,


geht es dir um die Montage der Träger am Bike, oder um die Montage der Koffer am Träger?
Sollte es dir um die Montage des Trägers am Bike gehen, so passen, sofern der Träger zum Bike passt , die Anschlüsse an vorhandene Befestigungspunkte am Möp.
Für die Befestigung der Koffer am Träger gibt es von SW Motech für die verschiedensten Koffer Adapter, ob auch für Zega musst du schauen.
Also müsste es ohne Bohren klappen :-)


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
riggeOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  63.000 km
ktm Lc4
 →  27.000 km
Yamaha DT 80

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2015, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es um die Montage der Koffer am Träger! den Träger habe ich mit der Anbauanleitung von sw Motech hin bekommen.

Meine Alukoffer haben noch die "alten" Halterungen passend für den Kofferträger von Touratech.

Jetzt hab ich grad bei SW-Motech angerufen und für Zega haben sie leider keine Adapterkits im Programm.
Wenn dann müsste man die bestehenden Halter Umbauen und auf den Quick lock anpassen.

Aber wie und was muss ich beachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 27. Feb 2015, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Bekannter von mir hat TT-Koffer und SW-Motech Quick Lock an einer Africa Twin verbaut. Funktioniert seit fünf Jahren ohne Probleme.
_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
riggeOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  63.000 km
ktm Lc4
 →  27.000 km
Yamaha DT 80

BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2015, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hat er dann auch die Halterungen der Koffer anpassen müssen? Wenn ja wie hat er die bestehenden Löcher wieder verschlossen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KenyonOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge insgesamt: 248
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  81.000 km
Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2015, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich dir leider nicht sagen, ich glaube mich aber noch zu erinnern, das er die Originallöcher einfach zu gemacht hat.
_________________
Grüße aus der Rhön.

\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"

GOD SAVE THE TWIN Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bammelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge insgesamt: 570

BeitragVerfasst am : Di, 3. März 2015, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

rigge @ Di, 3. März 2015, 11:25 hat folgendes geschrieben:
Hat er dann auch die Halterungen der Koffer anpassen müssen? Wenn ja wie hat er die bestehenden Löcher wieder verschlossen?


Eine schraube mit flachen kopf durch und 2 Gummidichtungen dazwischen. Anziehen und den überstehenden teil absägen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
riggeOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.04.2011
Beiträge insgesamt: 66
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  63.000 km
ktm Lc4
 →  27.000 km
Yamaha DT 80

BeitragVerfasst am : Do, 5. März 2015, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre eine Möglichkeit mit den Schrauben, da findet sich bestimmt was beim schraubenheini :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0254s ][ Queries: 29 (0.0031s) ]