|
Autor |
Nachricht |
Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 6:32 Titel: Lenkeinschlag |
|
|
Bin neuer Besitzer einer 990er Adventure R Bj 2010. Mir ist aufgefallen dass der Lenkeinschlag relativ bescheiden ist und ich komme bei Wendemanövern oftmals an den Anschlag. Spricht irgendwas dagegen die Anschlagsbegrenzungsschrauben am Rahmen weiter reinzudrehen? |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1842 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 8:41 Titel: |
|
|
Du kannst sie so weit rein drehen bis du irgendwo Kontakt mit anderen Fahrzeugteilen hast und weiter.
Wende dich mal an @ Ollo der hat ne Supermoto Gabelbrücke drin das verhilft wohl zu mehr Einschlag. _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 8:55 Titel: |
|
|
...ein wenig Wheelspin verringert den Wendekreis
Bei Umbau auf Summe Gabelbrücke brauchst du wahrscheinlich einen hohen Kotflügel, dazu Adapter für die Bremse, ein längere Achse,... _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 9:48 Titel: |
|
|
Ich würde erstmal schauen, ob das noch etwas Spiel in der Einstellung ist. Als ich meine gekauft hatte, waren da satte 8mm Luft auf jeder Siete.
Also:
Die untere Gabelbrücke betrachten. Da sind die Einstellschrauben für den Lenkanschlag. Die Gabelholme zwischen den Gabelbrücken dürfen den Rahmen nicht berühren. Mehr nicht. Es reicht ein halber mm Luft aus...
kampfschnecke @ Fr, 4. Sep 2015, 9:55 hat folgendes geschrieben: | ...Bei Umbau auf Summe Gabelbrücke brauchst du wahrscheinlich einen hohen Kotflügel, dazu Adapter für die Bremse, ein längere Achse,... |
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 9:59 Titel: Tankrucksack |
|
|
Falls Du hin und wieder einen Tankrucksack verwendest musst Du prüfen wo dessen Gurte langlaufen.
Bei mir war es bei einem TRS so unglücklich, daß die Schnalle zerquetscht wurde. |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 11:54 Titel: Re: Tankrucksack |
|
|
cpassmann @ Fr, 4. Sep 2015, 10:59 hat folgendes geschrieben: | Falls Du hin und wieder einen Tankrucksack verwendest musst Du prüfen wo dessen Gurte langlaufen.
Bei mir war es bei einem TRS so unglücklich, daß die Schnalle zerquetscht wurde. |
Das wäre allerdings ein Argument, dass ich nicht bedacht habe.
Auf meinem Mopped ist der TRS von Touratech drauf mit der Schlaufenbefestigung an den verlängerten Tankhalteschrauben. Der hat mit dem vorderen Rahmen nix mehr zu tun.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2209 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
|
Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 12:03 Titel: |
|
|
ich mag die Jungs von Enduristan sehr, aber der Touratech ist von der Befestigung eigentlich der ultimative 9x0 Adv. Tankrucksack. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2003: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
|
Nach oben |
|
Scott-y Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 23.09.2012 Beiträge insgesamt: 1842 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 57.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 17:43 Titel: |
|
|
Tankrucksack??? Iiigit _________________ ALT WERDEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE !!!!!!!!
So wie ich fahre, muss ich mir keine Sorgen machen |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 4. Sep 2015, 19:42 Titel: |
|
|
Scott-y @ Fr, 4. Sep 2015, 18:43 hat folgendes geschrieben: | Tankrucksack??? Iiigit |
Eigentlich richtig!
Aber seit ich den ollen Touratech habe, fahre ich nicht mehr ohne!
Und ich fahre viel im Stehen...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
|
Verfasst am : Sa, 5. Sep 2015, 16:51 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten. Da bin ich tatsächlich noch weit davon entfernt, dass die Gabelholme am Rahmen anschlagen. Die Schraube ist leider sehr schwer zugänglich, wird wohl ein ziemliches Gefummel. Ich habe einen Enduristan Tankrucksack aber die Schnallen kommen nicht in den Weg.
Edit: Da lag tatsächlich noch einiges drin, so gefällts mir schon besser |
|
Nach oben |
|
KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Mo, 12. Feb 2018, 19:22 Titel: |
|
|
ich hänge mich mal hier dran....
Mich stört der Lenkeinschlag an meiner 950 Adv. schon lange, habe jetzt beschlossen dies zu ändern (habe die Anschlagschrauben schon auf "minimal" eingestellt). Die einzige Möglichkeit wäre ja eine andere Gabelbrücke, nur welche? Hat hier jemand schon umgebaut und Erfahrungen? Wie ändert sich das Kurvenverhalten der @, da ja die Fahrwerksgeometrie geändert wird?
Kann hier jemand Licht ins dunkel bringen? _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 12. Feb 2018, 22:32 Titel: |
|
|
wie gesagt ...Gabelbrücken der SM und eine Achse und man hat deutlich mehr Einschlag ... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 919 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Feb 2018, 7:42 Titel: |
|
|
und bremsscheiben mit Adaptern nach aussen um 1 cm. Ich habe noch welche für diesen Umbau. _________________ LC 8 Go!!! |
|
Nach oben |
|
KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Di, 13. Feb 2018, 12:39 Titel: |
|
|
...danke für die bisherigen Antworten.
@Ollo:
welche Gabelbrücken hast du verbaut? Laut meinen Recherchen gibt es 3 verschiedene:
950 Sumo 2005 GABELBRÜCKE OBEN 62501034030
950 Sumo 2005 GABELBRÜCKE UNTEN KPL. 62501032030
950 Sumo 2007 GABELBRÜCKE OBEN 6250103402801S
950 Sumo 2007 GABELBRÜCKE UNTEN KPL. 6250103202801S
990 Sumo 2009 GABELBRÜCKE OBEN 6250103402601S
990 Sumo 2009 GABELBRÜCKE UNTEN KPL. 6250103202601S
und wie ändert sich das Kurvenverhalten?
@ATHans:
bitte um Foto und Preisvorstellung per PN _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Feb 2018, 18:11 Titel: |
|
|
an meinem Motorrad kommen keine 990er Teile , die anderen sind nur farblich anders oder _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|