forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Zusatztank unter der Sitzbank auch für die SE?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
endorphinXOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge insgesamt: 52
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 13:08    Titel: Zusatztank unter der Sitzbank auch für die SE? Antworten mit Zitat

Was meint Ihr, kriegt man den genialen Zusatztank von Rade (http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=26215&start=60&postdays=0&postorder=asc&h ighlight=rade) auch unter die SE-Sitzbank? Falls er passen sollte, müsste man einen Platz für die Batterie (bei mir ein winziger LiFePo-Akku und die Sicherungen) finden und hätte genau die 7l extra, die ich so gerne hätte. Ich hab Rade schon mal kurz gefragt, er weiß es nicht genau, weil er keine SE hat, aber er meint, der Heckrahmen wäre anders und es würde wahrscheinlich nicht passen. Ich habe wiederum keine @ und sehe auf den ersten Blick nur, dass deren Heckrahmen eine zusätzliche Querstrebe hat. Der ganze Unterbau, den Rade so sorgfältig gemessen und geshaped hat, müsste doch auch auf die SE passen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 13:56    Titel: Re: Zusatztank unter der Sitzbank auch für die SE? Antworten mit Zitat

Zitat:
auch unter die SE-Sitzbank? Falls er passen sollte, müsste man einen Platz für die Batterie (bei mir ein winziger LiFePo-Akku und die Sicherungen) finden und


...und den Platz für den Magnetschalter und die ganze Sicherungsarie.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist der Heckrahmen der ADV länger. Dürfte nicht ohne weiteres gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
endorphinXOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge insgesamt: 52
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das deutet darauf hin, dass Rade Recht hat und der Heckrahmen der SE doch ganz anders konstruiert ist. Ich denke, dass man für die Elektrik zwar irgendwie Platz finden könnte, aber sie ist andererseits auch ganz gut dort untergebracht, wo sie ist. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, ob man nicht selbst einen flachen Tank / Kanister (aus GFK) passend formen könnte, der einfach im "Handschuhfach" liegt, wenn man ihn braucht. Das wäre zwar konstruktiv aufwendig und man würde wahrscheinlich nur bei 4-5l extra landen, aber man könnte sich den Umzug der Elektrik sparen. Wenn ich mir den Hohlraum unter der Sitzbank so anschaue, dann ist der zwar schmal und flach, aber es ist bis zum Rücklicht Platz. Ich weiß nur nicht genau, wie man einen passenden Rohling / Positivform herstellen könnte - Ausschäumen gäbe mit den mir bekannten Materialien eine ziemliche Sauerei. wacko Vielleicht kennt jemand ein Material, mit dem man sowas eleganter bauen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
enduroschleicherOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge insgesamt: 283

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Habe zum abformen auch schon so einen grünen Schaumstoff aus dem Blumenladen genommen , die nehmen das zeug für Gestecke.
Der ist zwar etwas bröselig lasst sich aber mit Pressluft weg pusten.

_________________
Schlecht fahren kann ich gut.

grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schäume mir dem normalen PC Schaum aus.
Vorher sauber abkleben (Papier, Frischhaltefolie und Backpapier) und den Schaum verwenden der die niedrigste Expansion hat (glaube habe 1.8 oder 2x in Erinnerung. Dann in 2 Durchgängen schäumen.. zuerst weniger... und zum Schluss nochmal nachschäumen.

Grüße,
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
endorphinXOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2009
Beiträge insgesamt: 52
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Feb 2015, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal vielen Dank an Euch für die beiden Vorschläge! @enduroschleicher: Auf den Schaumstoff aus dem Blumenladen wäre ich nie gekommen, der ist keine schlechte Idee. @mike1972: PC Schaum kenne ich nicht. Meinst Du PU-Schaum? Das war auch meine erste Idee, auf einfachstem Wege eine Positivform herzustellen: Einfach ausschäumen und dann nachbearbeiten (mit Gips?). Ich habe aber keine Erfahrungen damit, wie sich Montageschaum zur Herstellung einer Laminierform verarbeiten lässt. Für weitere Tipps / Ideen wäre ich dankbar. Wenn es zu einer Umsetzung kommt, werde ich die Fotos und Erfahrungen hier einstellen. Falls eine funktionale Bauform entsteht, wäre die wahrscheinlich auch weiter verwendbar. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0423s ][ Queries: 28 (0.0220s) ]