|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2015, 18:22 Titel: |
|
|
EasyRider @ Fr, 13. Feb 2015, 12:49 hat folgendes geschrieben: | Ich mach das auch immer mit ausgeschalteter Zündung, erster Gang und Kupplung bei steilen Abfahrten wenn der Stift drückt. Glaubte immer dass bei Zündung aus der Motor nicht anspringen kann.
...
|
Wenn Du vorwärts den Hang hoch fährst, hängen bleibst und dann rückwärts versuchst die min. 200 kg wieder aus dem Hang zu buchsieren, macht das Sinn. Dann hast die Füsse am Boden und hinten den größten Anpressdruck. Anspringen tut er dann sicher nicht.
Viele Grüße
Siddhartha |
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2015, 18:30 Titel: |
|
|
mike1972 @ Fr, 13. Feb 2015, 17:19 hat folgendes geschrieben: | Jungs und Mädels....
habe gerade meine absolute Traum-LC8 950 gekauft.
Jetzt vorschlafen...morgen ordentlich km pullen
Danke in die Runde für die guten Tips.
Spendiere jetzt ne Runde |
Mehr " Fleisch ane Gräten" bitte! Nun wird's ja richtig interessant..... |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2015, 19:12 Titel: |
|
|
paar Eckdaten...
Model 2003, EZ 2004, 950N, Akras, KTM Kofferset, Erstbesitz, 29tkm, alle TIs gemacht, Sturzbügel, div. Eater (die legalen und die fast legalen), gute Reifen, guter Kettenkit.
Morgen früh geht es los und Morgen abend steht sie auf meiner Bühne und bekommt die kommenden Wochen nen schönen rundum 30er Service.
Wie GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL
Werde den Sattel aufpolstern und die Fussrasten tieferlegen...
Grüße,
Mike |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2015, 19:54 Titel: |
|
|
Glückwunsch und _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2015, 21:48 Titel: |
|
|
Glückwunsch zum Nachwuchs und nicht vergessen! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2015, 23:04 Titel: |
|
|
Glückwunsch zum neuen alten Mopped!!!
mike1972 @ Fr, 13. Feb 2015, 19:12 hat folgendes geschrieben: | ...Werde den Sattel aufpolstern... |
Bevor Du da Geld zum Fenster raus wirfst, bestell Dir die hohe Sitzbank von Touratech! Kannste ja bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Die ist nicht nur höher, die hat auch einen anderen Kern.
mike1972 @ Fr, 13. Feb 2015, 19:12 hat folgendes geschrieben: | und die Fussrasten tieferlegen... |
Motobau.de
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2015, 3:21 Titel: |
|
|
Donke ....fahre jetzt mal los..... um den Nachwuchs abzuholen
@BRB
oha, danke für den Tip mit Touratech.
Jau..GENAU diese Rasten von Motobau. Bin ja ein Braver und habe mich die letzten 2 Wochen wieder intensiv im Forum eingelesen .... zuerst dachte ich an einstellbare Alurasten... hatte mich dann aber, nach div. Erfahrungsberichten, auf die Motobau eingeschossen
Und werden reichlich folgen ...
bis spääääda... |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2015, 7:11 Titel: |
|
|
Jetzt geht's los mit dem Testen.
Gibt auch die Tasten aus Tasmanien, Pivotgetz, liegt doch nahe. _________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2015, 19:40 Titel: |
|
|
Naaa, noch nicht wieder an Land? _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2015, 21:12 Titel: |
|
|
boa Jungs...erbarmen......
bin grad vorhin erst gekommen..und habe die gute abgeladen ... waren 1200km mit Hänger heute.... koan Spass neda... daher habe ich mir gerade...um den Neuzugang zu feiern....einige Klare gegönnt..mein Hintern hat es sich verdient... Büldas folgen.... |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2015, 21:41 Titel: |
|
|
O.k. bleib ruhig und begieß die Neue schön! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Sa, 14. Feb 2015, 22:15 Titel: |
|
|
mike1972 @ Sa, 14. Feb 2015, 21:12 hat folgendes geschrieben: | waren 1200km mit Hänger heute.... |
Ein Hänger ist vieler Laster Ende...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Feb 2015, 9:42 Titel: |
|
|
Sodale
ausgeschlafen....
Also, ich hatte ja großes Glück! Das Mopped war eigentlich schon verkauft (das war die....die ich einige Posts vorher beklagt habe) ..aber der Käufer wollte noch handeln.. ha ha ha.. und ich habe GERNE den Vollen VB Preis bezahlt ..egal. Also hatte ich div. andere Moppeds angeguggt..war am Fr noch bei nem KTM Händler in Freilassing um mir ne nackiche 2004Adv mit 40tkm anzuschauen, habe schon mit dem Händler geredet... beim Rausegehen ruft mich der Verkäufer an... und fragt mich ob ich sie nun doch möchte aber hallo....
Samstag um 03:00 los... und den Anhänger freigeschaufelt, den der Hausmeister liebevoll zugeschaufelt hat...
Gemütlich in den Nordosten getuckert...... bei dem sehr (!) netten Verkäufer am Hof angekommen.... und Spass gehabt ohne Ende.
Sie hat wirklich ALLES was ich wollte....
Für den Transport sauber eingepackt. Jaaaaa...habe eine weiche Fleecedecke zwischen Lack und Plane
Hier ist die Gute gestern Nacht angekommen:
ohne Worte....
Daten:
2003 Adventure N
Lacksatz von der GO!, vom Erstbesitzer beim KTM Händler machen lassen
Alle TI's gemacht
30tkm runter
KTM Kofferkit
HB Topcase
Sturzbügel
Das wirklich gute ist ja.. dass es keine S ist. Weil ich, hätte ich eine "echte" GO! gekauft, die hätte tieferlegen müssen Die GO! gefällt mir von allen KTMs am Besten....gefolgt von der schwarzen. Somit habe ich ,für mich, das richtige Mopped gefunden
Was ist zu machen:
Großer Service
Hintere Bremsscheibe und Klötze
Neue Bereifung (mache den K60 Scout drauf)
Motobau Fussrasten
Sattel 3cm aufpolstern
Sodale... jetzt erstmal die Wartungsteile zusammenschreiben.
Grüße
Mike |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : So, 15. Feb 2015, 10:20 Titel: |
|
|
Hihihi, da scheint einer stolz zu sein.
2003er N mit Gooooooo!!!!! Design... besser geht's nicht... auf 9er Basis. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2601 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 15. Feb 2015, 10:22 Titel: |
|
|
Klasse Hatte mich schon gefragt warum ne GO! Silberne Felgen hat.
Jetzt beneide ich Dich. Hast ne SE und ne kurze GO! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
|
|