forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Brauch mal eure Meinung zur Orientierung (950 Adventure)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 21:58    Titel: Brauch mal eure Meinung zur Orientierung (950 Adventure) Antworten mit Zitat

Sers Leute,

bin auf der Suche nach einer Vergaser Adventure, für große Touren. Als Modifikationen sind geplant: Sattelerarbeiten, tiefere Fussrasten und ein höher gesetzter Lenker sowie 2 Seitenkoffer. Topcase eher weniger, da ich lieber mit Rolle unterwegs bin.

Derzeit sind Adventures recht dünne gesät, möchte etwas unter 30tkm.

Habe nun ein Angebot einer 2003er (EZ in 2004, 2. Hand) mit Akras, Tankrucksack, KTM Kofferset. Reifen noch 5mm. Sehr gepflegt mit 14tkm (!). Ob die Updates (KNZ,Bremse,...) gemacht wurden ist nicht dokumentiert. Muss halt 1300km (hin&zurück) Fahren um die Gute abzuholen. Er möchte fix 6k€. Scheint mir etwas hoch, weil ich bald die Reifen sowie den großen KD machen muss.

Dann habe ich noch eine nackiche (komplett Serie, 2 Hd.) 2003er mit 24tkm auf der Uhr. In einem sehr gepflegten Zustand (gugge ich mir morgen an) für VB5300€. Dadür ist die aber um's Hauseck (25km). Hier müsste ich aber Koffer/Akras nachrüsten. Verschleissteile weis ich noch nicht, gugge ich morgen.

Dann eine vom Händler, jedoch eine 2004er (EZ2005). Hat mehr km als ich möchte, 40tkm, dafür die Akras schon drauf und Erstbesitz und komplett Servicegepflegt. Hier müsste ich nur noch die Koffer nachrüsten. Ist auch um's Eck....und möchte 5k€

Und auch eine 2003er, nackich, 35tkm. Dafür nagelneu bereift (denke mal Trailattack) und fast neuer Kettenkit und neue Batterie. Der möchte 4k€, ist ca 200km wech.

Wenn ich bedenke dass es ab 7000...7500 schon 990er um die Bj 2009 und ab 8000er schon 2010er gibt sind die Preise doch schon etwas ambitioniert.... oder bin ich jetzt nur frustriert. Besser warten bis in Frühling, damit sich das Angebot verbessert? wacko

Donke,
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 22:36    Titel: Re: Brauch mal eure Meinung zur Orientierung (950 Adventure) Antworten mit Zitat

mike1972 @ Mo, 9. Feb 2015, 20:58 hat folgendes geschrieben:
Besser warten bis in Frühling, damit sich das Angebot verbessert? wacko

Donke,
Mike


tut es nicht, wer eine vergaser hat weiss was er hat und wer eine möchte wird wohl oder übel im verhältnis mehr bezahlen(müssen). ob jetzt 950 od.990 ist eher eine glaubensfrage beide gehen gut und besser als alles andere (direkt) vergleichbare am markt. nimm die die dir am besten taugt aber frag dich zuerst was du mehr willst gelände oder strasse wobei gelände mit der zeit sowieso die überhand gewinnt Mr. Green Mr. Green Mr. Green aber das ist eine andere geschichte........ und ob da das eine oder andere zubehör drann ist ist eigentlich sekundär du schraubst und veränderst ohnehin, also bei einer nakischen geht mehr, bei einem fertigem christbaum hast dann sachen im keller die du und auch kein anderer will

wünsche eine glückliche hand und viele km

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sers,

danke für die Antowort... brauche einfach moralische Unterstützung.
Brauche die gute NUR für Langstreckenkilometer. Für Schotter habe ich ja meine SE
Daher soll es etwas Tourenumgebautes werden.
Ich bin ja totaler Vergaserfan... aber Preise werden da aufgerufen.. jo leck blink

Ich oute mich...aus lauter Frust habe ich auf die Schwarze Seit Der Macht geguggt... und eine 2010er 990er gefunden. Mit Koffersatz. Für gerade mal 7.9k€ vom Händler. mennnnooooo... für ne Vergaser 6k hinzublättern.. und dann noch 7 Jahre (!) älter..... weist... so schöne 950er um die 4k.. und dann noch gut 1k bis 1.5k investieren.. ok... aber bei der um 6k werden es auch nochmal 1k€ drauf.. dann bin ich bei 7k... nur 900€ Unterschied zur 2010er (die auch nur 24tkm auf der Uhr hat).
Laut Forum sollen die 2010er ja fahrbar geworden sein (Gasannahme)...
werde langsam wankelmütig ph34r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

nimm die 10er und gut iss Mr. Green Mr. Green Mr. Green

hat gewährleistung und dann handelst noch ein service raus und die welt strahlt Very Happy Very Happy
und vergiss das mit dem ruckeln entweder du gewöhnst dich daran oder du gewöhnst dich daran

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache nicht 990er von 2006 bis 2008 .....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IF3Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.02.2008
Beiträge insgesamt: 2604
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 23:32    Titel: Re: Brauch mal eure Meinung zur Orientierung (950 Adventure) Antworten mit Zitat

mike1972 @ Mo, 9. Feb 2015, 20:58 hat folgendes geschrieben:


Dann eine vom Händler, jedoch eine 2004er (EZ2005). Hat mehr km als ich möchte, 40tkm, dafür die Akras schon drauf und Erstbesitz und komplett Servicegepflegt. Hier müsste ich nur noch die Koffer nachrüsten. Ist auch um's Eck....und möchte 5k€



Ich würde mir Die mal genauer ansehen. Wenn die Verschleißteile stimmen..... Bischen runterhandeln. Koffer und Träger kannste von mir erwerben Mr. Green . Sind immerhin 2.900 EUR weniger als die 2010er ohne Acra´s!

_________________
Der Schlechte Weg ist das Ziel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ipseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.09.2009
Beiträge insgesamt: 117
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  132.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 9. Feb 2015, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ollo,

was für Töne von Dir ? Weichgekocht? Einsichtig? Na ich hoffe doch nicht, sonst wird`s hier ja langweilig.

Gruß

Ipse

_________________
Hiq inatin, gjej rehatin; Vergiss den Ärger, finde Ruhe (Albanisches Sprichwort)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 9. Feb 2015, 22:14 hat folgendes geschrieben:
Hauptsache nicht 990er von 2006 bis 2008 .....



Meine 2007er läuft nach einigen Einstellungen und machereien so weich wie meine Ex 950 Wink also mal bitte nich so voreilig Mr. Green

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hakimOffline
Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge insgesamt: 1577
KTM 1290 SuperAdventure, 2016
 →  60.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
als Treiber von 950S aus 2003 und 990A aus 2012 - die jetzt mit PowerCommander vergleichbar schön läuft wie die 950er: ich persönlich würde für Langstrecke die 950er bevorzugen! Alleine schon weil ich an der Vergasermaschine unterwegs eher was alleine reparieren kann: keine ausgefeilte Sensorik, viel bessere Zugänglichkeit, es reicht das Bordwerkzeug und für die Elektrik eine kleine Prüflampe. Wichtig vor allem, wenn Du auch außerhalb Europas unterwegs sein willst. Dazu: die 950 ist ein paar Kilo leichter als die 990ABS, die Reichweite etwas größer. Bevor Du weit fährst zur Besichtigung: laß´ Dir die VIN geben und vom nächsten KTM-Händler nach der Fahrzeughistorie sehen, vor allem ob die TIs gemacht wurden. Davon gab es mehrere gerade beim 2003er Modell, u.a. die Zylinderkopfverschraubungen, die Lima-Rotorverschraubung etc. Eine 04er hat schon das Meiste davon ab Werk, wäre demnach gegenüber der 03er zu bevorzugen, optimal dann die 05er... vergleichbar mit Deiner SE. Es gab natürlich später noch Verbesserungen in der laufenden Serie, die sich nicht nachträglich in eine 03er oder 04er implantieren lassen, aber so vital sind die nicht. Außerdem: die 950er-Vergaser wurde nur drei Jahre gebaut, schon so gesehen was Besonderes, ganz nah an der 950Rally. Als Entscheidungshilfe: Zubehör ist Nebensache! Die Basismaschine muß gut sein, und lieber 10tsd mehr auf der Uhr als 8 Jahre ohne Pflege in der Garagenecke stillgelegt. An gebrauchtem Zubehör bekommst Du hier im Marktplatz alles, was Du brauchst.
Hakim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
7SchläferOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge insgesamt: 38
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  59.000 km
Harley-Davidson XR 1200 X
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 8:04    Titel: Gepflegte 2004er Antworten mit Zitat

Moin Mike,

ich denke Hakim hat im Wesentlichen alles gesagt - auch ich würde die `04er vom Händler wählen. 10tkm mehr oder weniger sagen nicht viel aus - Mopeds können sich im Zweifel auch kaputt stehen Wink

Grüße vom 7Schläfer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Mo, 9. Feb 2015, 22:14 hat folgendes geschrieben:
Hauptsache nicht 990er von 2006 bis 2008 .....


Was hast Du gegen mein Moped !?

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 10. Feb 2015, 7:45 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Mo, 9. Feb 2015, 22:14 hat folgendes geschrieben:
Hauptsache nicht 990er von 2006 bis 2008 .....


Was hast Du gegen mein Moped !?


...bestimmt nix, was hilft Laughing
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

@ all
danke mal vorab für die ganzen Rückmeldungen.

Hakim hat im Wesentlichen alles gesagt was ich mir auch mein Bauch sagt. Habe die letzten Jahre schon zu oft Probleme bei Moppedfahrern gesehen, die nicht reparabel waren, weil kein Laptop zur Verfügung stand :-/
Pannen bei "einfachen" Moppeds gingen meist ..irgendwie.

Eine 05er zu finden ist nicht einfach... habe eine für 8k€ gefunden blink das ist mir dann doch etwas zuviel. Eine S mag ich nicht, weil ich mir den Sattel noch aufpolstern (ca 3cm) lasse, sowie die Fussrasten tiefer montiere. Mit einer S komme ich dann nicht mehr vernünftig auf den Boden. Für alles was ich die s brauchen würde...habe ich ja meine SER Cool

Nochmal in die Runde gefragt, eine 03 (mit Updates) / 04 als reine Strassenmaschine (ab und an eine Schotterpiste, sowas wie die Assietta geht ja auch mit ner Straßenmaschine), nur mit Sozius für lange, weite Touren mit vollem Gepäck.... würdet ihr auch eine Adventure empfehlen, ja?
Bitte an dieser Stelle KEINE Empfehlungen aus Bayern Sad . Ich kenne halt die SER... von der Sitzgeometrie quasi ident wie die Adventure. Nur der Windschutz, da habe ich keine Erfahrungswerte.. und Probefahren ist derzeit halt nicht. Die Adventure hat für mich eine Ausnahmeposition in der Moppedwelt, weil die auch wirklich in's Grobe kann und man (mit Sattelumbau, Lenkererhöhung, Fussrastentieferlegung). Wenn ich nun aber nix Grobes mache....? sondern nur Asphalt / Autobahn / Landstrasse und ein paar Pässe ziehe? Ein weiterer Vorteil für die Adventure ist halt .. ich kenn die Technik schon gut. Bei einer Fremdmarke (da kommt nur Honda in frage) eben nicht. Desweiteren hat die KTM hochwertige Komponenten.. und ein niedriges Gewicht.
Och Menno..... wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nu nimm endlich eine, was besseres wirst du nicht finden. Es gibt übrigens mehrere Scheiben, das Serienteil, da liegt der Helm eher im Wind, die Tourenscheibe, echt häßlich, aber von einigen auf Touren empfohlen und div. andere wie RallyRaid oder Rade, die eher niedriger sind. Egal, kann man probieren, sind nur 6 Schräubchen.
_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mike1972Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2010
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  13.000 km
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  36.000 km
LC4 640 SixDays
 →  34.000 km
CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW
 →  42.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

heute abend.... 19:15.. gugge ich eine 03er mit 24tkm an... evtl wird des ja was... wenn Zustand / Preis passt... sonst am Freitag in Freilassing, die vom Händler 04 / mit 40tkm Cool

Mache ja Meldung wie es läuft :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0529s ][ Queries: 37 (0.0230s) ]