forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 ADV aus 2006 ; was beachten? oder überhaupt noch kaufen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

chradtke @ Mi, 11. Feb 2015, 11:17 hat folgendes geschrieben:


Aber genau hier liegt wohl der Hund begraben.
Ich suche nur ein Motorrad zum Spasshaben mit gefälligem Design.

Schrauben, tunen, etc. liegt mir fern.

Sollte ich selbst mit der neuen ein Problem mit Konstantfahrruckeln verspüren......es geht hier ja auch um Komfort .... dann werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden.....o.k.? Deine Blades sollen ja u.U. schon eine merkliche Verbesserung bringen.


Sorry, aber ich glaube dass du mit der LC8 nicht glücklich wirst! Dennoch hier mein Tip:

Geh zum Händler der ne gebrauchte da hat, setz dich drauf, fahr sie Probe. Dann kannst du innerhalb von 30min sagen ob sie überhaupt was für dich ist oder nicht! Anstatt hier Tagelang "um Hilfe zu schrei(b)en" Wink

Alles andere macht sowieso keinen Sinn, der eine sagt ihn stört die Sitzposition, dir passt sie, der andere hat ein Problem mit dem KFR, der nächste nicht, einem ist sie zu hoch, dem anderen genau richtig!

Hingehen, Probe fahren, für gut, befinden, kaufen, und plötzlich mehr als ein paar km im Jahr fahren, weil das Teil eines auf jeden Fall in dir hervorruft: SUCHT!!!!!!

O.

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi O.

ja klar, ein Probefahrt ist ja sowieso in Planung.....derzeit nur wegen Witterungsverhältnissen nicht möglich.

Ich werde in den nächsten 2-3 Wochen genau 2 Maschinen anschauen und fahren (ADV und SMT) um zu sehen, obs überhaupt mein Fall wird.
Meine Fragerei gilt auch nur der Vorbereitung auf eine Probefahrt.
Also....auf was sollte ich achten, etc.

KFR ist wohl so das Hauptthema .... auch das wird man sehen und ggf. einmalige Massnahmen ergreifen müssen.
Dazu gehören dann die Themen: PC5, Übersetzung, Blades, Gasgriff
RICHTIG???

Danke schon mal für den Tipp.

Was gibt es sonst noch?

- Wie äussert sich ein defekter KNZ, z.B.?
- Was hat es mit dem Bremsenupdate auf sich?
- starke Verschmutzung in versteckten Ecken unter der Sitzbank zeugen von Geländeeinsatz?
- KTM Kundendienste lückenlos


Gruss Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

chradtke @ Mi, 11. Feb 2015, 12:51 hat folgendes geschrieben:

Was gibt es sonst noch?

- Wie äussert sich ein defekter KNZ, z.B.?
- Was hat es mit dem Bremsenupdate auf sich?
- starke Verschmutzung in versteckten Ecken unter der Sitzbank zeugen von Geländeeinsatz?
- KTM Kundendienste lückenlos


Gruss Christian


Einen defekten KNZ wirst erst dann bemerken, wenn urplötzlich keinen Druck beim ziehen der Kupplung spürst. Das geht von jetzt auf sofort nicken . Mit einer drucklosen Kupplung wird das Losfahren fast unmöglich.
Über Bremsenupdate wurde hier schon seid 2003/4 geschrieben, näheres sollte Dein Mr. Green dazu sagen können.
Wenn der Dreck nicht von alleine in die letzte Ritze hochgehüpft ist (habe sowas noch nicht erlebt ), dann muss er wohl bei Geländefahrten hochgeschleudert worden sein wacko .
Lückenlose KDs sind eine beruhigende Sache. Darauf hatte ich auch das 1. Jahr gebautl, war aber letztendlich das absolute Gegenteil (den un-Mr. Green gibt es GsD nicht mehr, er kann keine Maschinen mehr kaputtreparieren). Hier solltest auf Lenin zurückgreifen: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" nicken

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

chradtke @ Mi, 11. Feb 2015, 12:51 hat folgendes geschrieben:

- Was hat es mit dem Bremsenupdate auf sich?
Gruss Christian


Beim Bremsenupdate wurde die Leitung für die hintere Bremse anders verlegt. Die lag ursprünglich zu dicht am Krümmer, was bei einigen Maschinen zu totalem Versagen der hinteren Bremse führte.
Darauf solltest Du auf jeden Fall achten. Dein Smile kann Dir das hoffentlich bestätigen.

Übrigens: Dreck in irgendwelchen versteckten Ecken zeugt bei KTM von artgerechter Haltung! Laughing Komisch, alle wollen ein endurotaugliches Moped, nur wenn sie ein gebrauchtes kaufen, soll´s möglichst keinen Geländeeinsatz haben! Laughing Laughing Laughing

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Mi, 11. Feb 2015, 13:26 hat folgendes geschrieben:
Übrigens: Dreck in irgendwelchen versteckten Ecken zeugt bei KTM von artgerechter Haltung! Laughing Komisch, alle wollen ein endurotaugliches Moped, nur wenn sie ein gebrauchtes kaufen, soll´s möglichst keinen Geländeeinsatz haben! Laughing Laughing Laughing


nicken Zuschanden fahren will man's doch selbst, odr?

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

also christian,

ohne .....

ich denke dass eine adv. egal welches mod. kein "just ride and have fun" motorrad ist und auch keines wird. mit einer adv musst du eine beziehung eingehen die über das klassische mass hinausgeht; die will und dazu benötigt sie einen reiter und keinen user (is fast schon wieder....).
ergo um eine beziehung zu unterhalten musst du hand anlegen (können) sonnst wird das nichts.
eine smt kommt vom grundgedanken schon deiner absicht etwas näher aaaaber auch bei der gilt du musst sie "versorgen" und die will auch "umsorgt werden" ergo und dass ohne ....... wenn du nicht bereit bist an dem teil rum zu schrauben dann ist tatsächlich ein crossrunner oder eine super tenere besser für dich.
good luck und wir hier im forum helfen wo wir können Wink Wink Wink

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke....aber nebens Bett stellen muss ich se nicht, oder?

O.k. Da mir beide KTM gut gefallen und ich mir das nunmal in den Kopf gesetzt habe blink werde ich wohl diese scheinbar schwierige Beziehung eingehen müssen.
Meine Güte ich hab drei Mädels zuhause und die fordern ähnliches ein.....na dann wird die Neue halt Weibsbild Nr.4

Es liegt übrigends nicht am "Können" ..... hab den Job mal auf Autoseite gelernt und wirklich jahrelang auch an eigenen Fahrzeugen geschraubt.....nicht verziert, sondern geschraubt und restauriert.
Es ist mehr die knapp bemessene Freizeit heutzutage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

also, der Interessent erweist sich als sehr hartnäckig,
alle Versuche, ihm abzuraten von dieser Beziehung, gehen ins Leere,
wahrscheinlich hat ihn die Sucht schon erwischt ... so bissl latent jedenfalls , er will´s selber noch nicht ganz wahrhaben, aber es läßt ihn nicht los, das neue Weibsbild , es wird ihn wohl verführen
Mr. Green

also ich hab beides, eine allseits geschmähte 2006er und eine 2007er Vergaser, hatte mit beiden schon viel Spaß !
Für das , was er vorhat mit ihr sind sicher beide geeignet.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rgoetzOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2005
Beiträge insgesamt: 413
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  100.000 km
FZR
 →  65.000 km
TT600 59x

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem schon einige versucht haben Dir eine KTM auszureden, jetzt mal andersrum.

Auch wenn ich eine Vergaser Adv. habe, die du nicht willst.

Nach 5 Min Probefahrt war klar => HABEN WILL!!

Ich schraube sehr gerne, nur muss ich Zeit dazu haben. Bei der Adv mache ich meist den Kundendienst selbst, leider habe ich nur im Winter Zeit dazu. Soll heißen ich mache nur 1X im Winter einen Kundendienst und meist noch einmal im Sommer einen Ölwechsel.
Ansonst draufsetzten und fahren, ohne vorherige Vorbereitungen. Die Adv war für mich ein Motorrad, dass ohne Umbauten sofort gepasst hat wub
Nur ein anderer Schalldämpfer musste her, weil der Sound so klasse ist Cool

Ich denke bei einer Einspritzer wäre es auch nicht anders.

Mach einfach einen Probefahrt und Du wirst es sofort wissen. Entweder oder wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AlexanderOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.09.2012
Beiträge insgesamt: 197
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  92.000 km
Honda CX500C Bj.1981
 →  57.000 km
Honda CX650E Bj.1983
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit meiner 07er EFI zufrieden.

Ruhiges dahinrollen ab 2000 möglich durch Blades und 16er Motorritzel.

2012 mit 34.000km gekauft, jetzt hat se 60.000km runter.

Zwei Defekte:
1.:In Kroatien Kühlerverschlussgummi rissig geworden, dadurch kein Druckaufbau
und kochen bei 100°C.
Deckelgummi aus Fahradschlauch nachgefertigt und eingebaut.
Funktioniert.
Ersatzdeckel fährt immer mit...

2.:In der Schweiz: Dichtung Krümmer-Y-Rohr hat es zerbröselt. Alufolie reingefriemelt,
Schelle davorgesetzt, dicht.
Daheim alles zerlegt und Auspuffanlage komplett neu abgedichtet.

Ansonsten Ruhe.

Weniger Probleme (keine) hatte ich nur mit meinen 3 Güllepumpen.
Bei kontrolliertem Wartungszustand und einmal erneuertem Limastator.
Da ist nur Wartungsarbeit und Reifenwechsel nötig.
100.000 Tourenkilometer ohne Panne von 2005 bis 2012.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat sich meine Erinnerung verklärt oder ich hab überhaupt alles gestrichen ... aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei meinen 9ern herumgeschraubt habe.
Jedes Jahr Bremsflüssigkeit gewechselt. Ist das zuviel verlangt? Hab ich auch bei jedem Japaner so gemacht.
Bei der SMR Motorschutz montiert ... fällt bei "kein Gelände" weg, würde ich sagen.
Lenkererhöhung montiert ... hätt ich nicht unbedingt gebraucht und hätte ich bei "kein Gelände" sicher nicht gemacht.
Räder ab- und angeschraubt ... mache ich bei jedem Moped, macht aber der Reifenhändler, wenns dich nicht interessiert.
Bremsbeläge gewechselt ... bei jedem Moped nötig, wird bei Nichtschraubern im Rahmen des Service oder Pickerls gemacht.

Das sind meine Schraubereien in 10 Jahren. Ich hab sicher was vergessen ... aber was ganz sicher ist: weniger habe ich auch bei meines Yamahas, Hondas, Suzukis, Kawas nicht geschraubt...


... und ich bin ein Fahrer und kein Schrauber.

Will dir aber keine 9er einreden, wennst Pech hast geht der KNZ oder Benzinpumpe oder was weiß ich ... ich hatte eine Adventure in 950er, eine in 990er Ausführung, eine 990er in SMR ... und einen Krümmerbruch und Hinterbremsausfall (auch deshalb jährlicher Flüssigkeitswechsel) bei der 950er, das war's (wenn ich nicht was vergessen hab).

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LCBalticOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge insgesamt: 1634
KTM LC8 Adv 990, 2012
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich bestätigen, mit der 950er hatte ich anfangs nur wegen einer falsch angeschlossenen Vergaserheizung Streß, ansonsten 1* KNZ, also mal 250 KM ohne Kupplung fahren, das wars über 52 tKM. Im Winter mal an die Batterie denken und sich freuen Laughing
Geschraubt wurde planmäßig einmal jährlich im Rahmen der Wartung durch den Smile

_________________
Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auf 17.000Km nur einmal den Temperatursensor erneuert, weil das Kabel gebrochen war.
Den KNZ habe ich vorsorglich gegen den SiGu getauscht und das wars.
Viele Tipps zur Störungsprävention, hier aus den Forum, habe ich mit einfließen lassen und alle Wartungen wurden gemacht.

Ich finde bis zu diesem Zeitpunkt ist die @ eine zuverlässige Begleiterin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZweitmotorradOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.03.2010
Beiträge insgesamt: 1659
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  24.000 km
KTM LC8 Adv 1190 R, 2015
 →  2.000 km
GasGas TXT pro 280
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schrauben müssen wegen Defekt habe ich bislang auch noch nicht. 2Auf 25tkm praktisch keine Pflege. Alle 190km tanken muss doch auch reichen.
_________________
Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GurkeOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge insgesamt: 199
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  75.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Feb 2015, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte auch noch mal eine Lanze brechen für die 2007er 990 S.

Habe sie 2008 neu gekauft. Die einzigen Veränderungen zur Serie:
- die "alten" Akras ohne KAT (ist bei den alten 990ern noch legal)
- Akra-Mapping (unterbindet das KFR)
- 16er Ritzel (ist, glaube ich, ab 2009 Serie)
- Progressiver Gasgriff (auf der Straße eigentlich unnötig)
- Nach 40.000km habe ich vor einer größeren Tour den KNZ gegen das Sigutech-Teil getauscht. Eigentlich nur, weil wir mit fünf 9x0ern unterwegs waren und alle noch den Serien-KNZ hatten. Einer musste sich opfern, damit wir einen KNZ auf Ersatz mitnehmen konnten. War aber eigentlich unnötig, der alte hatte weder Riefen noch irgendwas.

Blades habe ich nicht.

Der Federweg ist schon serienmäßig 265mm.

Fährt sich jedenfalls super - ohne Ruckeln. Liegt meiner Meinung nach am Akra-Mapping. Das ist untenrum fetter und die Lambda-Regelung ist ausgeschaltet.

Ich bin schon einige 950er und neuere 990er gefahren - aber tauschen möchte ich nicht. Ich finde, der Motor läuft etwas runder als bei den 950ern und liegt gefühlt härter am Gas als bei den neuen 990ern. Mir passt das.

Das einzige, was in den sieben Jahren getauscht wurde, war der Laderegler und ein Radlager - sonst nur die üblichen Services alle 7500km und natürlich jede Menge Reifen.

Und keine weiteren Bastelarbeiten in der Garage - bin froh, wenn ich Zeit zum Fahren habe.

Fazit: Wenn ich eine neue bräuchte, würde ich mir wieder eine der ersten 990er suchen, die alten Akras dranschrauben, Akra-Mapping aufspielen, 16er Ritzel drauf - und fertig.

Schönen Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0540s ][ Queries: 37 (0.0224s) ]