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themerlin1 Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 18.10.2012 Beiträge insgesamt: 411 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 50.000 km Beta X - Trainer 300 → 1.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Feb 2015, 13:14 Titel: |
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Hab meine (BJ 20o6) anno 2012 mit 31.000 KM für 6000 vom Händler gekauft... Zustand war natürlich damals noch TOP. 30.000er KD gemacht und keine Kratzer. Keine...
Ich würde versuchen auf 5000 zu kommen. _________________ Da DREWI |
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chradtke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Feb 2015, 16:47 Titel: |
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FlameDance @ Di, 10. Feb 2015, 9:28 hat folgendes geschrieben: |
... 3-5000km ist nicht genug, um dauerhaft als erfahrener, souveräner Fahrer gelten zu dürfen, ... |
Das sind auch nicht meine Ambitionen.
Ich vermute sogar eher noch weniger Kilometer pro Jahr.
Hab gerade die alten Verkaufsbilder meiner Triumph Tiger angeschaut.....17.500km in 7 Jahren
Ich bin halt viele Kilometer im Jahr mit Familie und grosser Wohndose unterwegs.....als schweizer Arbeitnehmer stehen mir auch 2 Wochen weniger Urlaub im Jahr zu.
Bin also eher Gelegenheits- u. Schönwetterfahrer.
Grössere Reisen oder Mehrtagestouren kommen bei mir nicht vor.
Die Entscheidung für oder gegen ein Motorrad ist reines Bauchgefühl und Optik.......und natürlich Fahrgefühl. |
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Rusi Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.01.2015 Beiträge insgesamt: 8 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 31.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Feb 2015, 16:52 Titel: Adventure kauf |
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Hab mir auch vor einem Monat eine 2006er Adventure gekauft
Die KTM läuft super, bin bereits einige km damit gefahren und muss sagen verdammt geiles Teil
Habe sie mit 31.000km, vollem Serviceheft, 30.000er Service und Diversen Zubehörteilen wie Sturzbügel, höherem Windschild, Navihalterung und Sportsitzbank gekauft.
Bezahlt habe ich 5.500€ was meiner Meinung nach sehr günstig war, da ich die Marktsituaion bereits länger beobachtet habe
Aber ja, seit diesem Jahr zähle ich jetzt auch zu den KTM Fahrern _________________ Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann. |
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Joker1303Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.06.2005 Beiträge insgesamt: 189 KTM LC8 Adv 950, 2005 KTM 525 EXC, 2007 Harley Davidson Wide Glide, 2016
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Verfasst am : Di, 10. Feb 2015, 17:42 Titel: |
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Ggf. solltest Du auch eine 950er in Betracht ziehen / probefahren ... |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Feb 2015, 19:27 Titel: |
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Krass wie teuer die geworden/geblieben sind...
Meine hat in 2008 mit 20tkm 6500 gekostet vom Händler!
PS: Die beste 950er ist der 990er Motor mit Vergasern |
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chradtke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 7:11 Titel: |
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Nein, Vergaser kommen mir nicht ins Haus.
Das war damals als ich meine Tiger kaufte, das Killerargument gegen KTM.
Triumph hatte schon Einspritzer und Kat und lief super.
KTM hat da noch weitere 5 Jahre gebraucht und wie man so hört und liest, nicht sonderlich erfolgreich.
Gruß Christian |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 7:46 Titel: |
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chradtke @ Mi, 11. Feb 2015, 7:11 hat folgendes geschrieben: | Nein, Vergaser kommen mir nicht ins Haus.
Das war damals als ich meine Tiger kaufte, das Killerargument gegen KTM.
Triumph hatte schon Einspritzer und Kat und lief super.
KTM hat da noch weitere 5 Jahre gebraucht und wie man so hört und liest, nicht sonderlich erfolgreich.
Gruß Christian |
ah ja schon wieder ein auskenner _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 9:42 Titel: |
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Vergaser funktioniert super..... wenn er gut eingestellt ist.
Da muß man sich eben Erfahrung ansammeln.
Wer nicht hin und wieder Vergaser einstellen will, oder zu faul dafür ist, oder zu blöd, der greift zum Pinkler.
Ich war zu faul |
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chradtke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 10:15 Titel: |
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is ja egal......wie auch immer.
Ich bin kein Schrauber mehr, geschweige denn habe ich noch die Zeit ständig irgendetwas an der Kiste zu fummeln.
Der Bock muss laufen und alltagstauglich sein.
@v2lover: ich weiss jetzt nicht auf was du dich beziehst. Aber wenn alles so toll wäre, dann wäre das Forum nicht voll von EFI-Problemen und du würdest keine Blades verkaufen.....bist doch du, oder?
Die @ gefällt mir einfach von Styling, ob mein Hintern da drauf passt und sie mir fahrtechnisch liegt, muss ich sehen.....gleiches gilt für die SMT.
Ich hatte bisher im Leben nur ein Motorrad (Triumph Tiger 955i) und mit der kam ich gut zurecht. Wären die Kisten nicht so alt und gäbe es jüngere in Roulette-Green würd ich sie ja wieder kaufen.....ein vollkommen problemloses und zuverlässiges Motorrad.
Wir werden sehen, wo es mich hin verschlägt......KTM selbst ist mir als Marke einfach sympatisch. Ende Monat wissen wir mehr. |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 10:21 Titel: |
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Ich verstehe nicht ganz, du willst keinen Vergaser von KTM aber liest nur von EFI Problemen...... Wasn nu? Was für n Moped von KTM willste dann???
Der 950er Vergaser Motor ist einer der gajolsten Vergaser Motoren die ich kenne! Und, synchronisieren und pfleglich behandeln sollte man ihn. Dann rennt der aber auch ewig und zuverlässig!
Oder du nimmst ne EFI, dann musste halt woanders abstriche machen!
Und wa für EFI Probleme meinst denn genau? KFR wäre das einzige was mir gerade einfällt, aber wenn du jemand bist, der gern mit 2500U/min durch die Pampa nudelt, dann is die KTM eh nix. Der Motor geht erst ab 4500U/min, und da is dann eh wurscht ob 990 oder 950!
Meine Meinung _________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 10:39 Titel: |
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chradtke @ Mi, 11. Feb 2015, 10:15 hat folgendes geschrieben: | is ja egal......wie auch immer.
Ich bin kein Schrauber mehr, geschweige denn habe ich noch die Zeit ständig irgendetwas an der Kiste zu fummeln.
Der Bock muss laufen und alltagstauglich sein.
............... |
...dann würde ich mich bei Honda umsehen ! Crossrunner oder ne Varadero...etc... |
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v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2108
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 10:41 Titel: |
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@chradtke:
nach deinem letzten post, eigentlich auf alles
du hast und hattest keine egal welche und schimpfts auf die vergaser = müll und auf die efi = müll; meine bescheidene empfehlung kauf dir keine egal welche, du wirst damit nie zufreiden sein;
und ja ich kenne sogar die triumpf egal ob 955 oder 1050ischer, ja das sind tolle moppeds, die kauft man und dann geht erst die schrauberei los, fahrwerk, lenker usw. eigentlich der ganze vorbau, und die einspritzung ja die ist auch super den bei der gibts nur eins geht oder geht nicht; da gehts los bei der stromversorgung dann über die sensoren und zu guter letzt die filter mit den einspritzdüsen selber echt super; das einzige was man sagen kann der dreizylinder ist top und mit einem guten esd echt toller sound aber nur bei abtouren und oben raus gefällt mir der v2 wieder besser; und noch eins es gibt sogar modelle da funzt die efi wie zb. in speed und street aber da kommt die basis vom selben lieferanten/produzenten/zulieferer wie bei ktm
wünsche einen schönen _________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
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chradtke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 11:17 Titel: |
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ich schimpf doch nicht.
Vergaser will ich einfach nicht haben ...... ist mir technisch zu altbacken.
Über EFI schimpf nicht ich sondern das Forum.....ich lese nur über Modifikationen (Blades, Trichter, Gasgriff, PC5,....).
Aber genau hier liegt wohl der Hund begraben.
Ich suche nur ein Motorrad zum Spasshaben mit gefälligem Design.
Ich bin ..... nenn es so .... ein Schönwetter-Sonntagsfahrer und bin mit dem Serienzustand meiner Fahrzeuge immer zufrieden gewesen.
Schrauben, tunen, etc. liegt mir fern.
Ich brauch keinen Sportauspuff, Fahrwerksveränderungen, usw.
Das sind nicht meine Vorstellungen und dazu bin ich auch zu unerfahren in meiner Fahrweise um eine Notwendigkeit zu erkennen.
Mit meiner Tiger war (aus meiner Laiensicht) alles i.O. und es gab keinen Grund je etwas zu verändern. So soll es auch bei meiner neuen sein.
Ein Motorrad im Serienzustand ist mir 10x lieber als eine mit Zubehörzeugs zugebastelte.
Aber so hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Geschmäcker ..... und das ist auch gut so ..... wäre ja sonst langweilig.
Jeder hat auch andere Vorstellungen von der Sinnhaftigkeit einer Modifikation.
Sollte ich selbst mit der neuen ein Problem mit Konstantfahrruckeln verspüren......es geht hier ja auch um Komfort .... dann werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden.....o.k.? Deine Blades sollen ja u.U. schon eine merkliche Verbesserung bringen. |
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chradtke Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.05.2014 Beiträge insgesamt: 92 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 60.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 11:21 Titel: |
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Vielleicht nochmal die Frage in die Runde und damit Back to Topic:
Wenn ich mir eine 990@ anschaue, auf was sollte man achten?
Es gibt ja bei jedem Baujahr irgendwelche speziellen Punkte. |
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road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 11:36 Titel: |
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chradtke @ Mi, 11. Feb 2015, 11:17 hat folgendes geschrieben: |
Ich suche nur ein Motorrad zum Spasshaben mit gefälligem Design.
Ich bin ..... nenn es so .... ein Schönwetter-Sonntagsfahrer und bin mit dem Serienzustand meiner Fahrzeuge immer zufrieden gewesen.
Schrauben, tunen, etc. liegt mir fern.
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Moin!
Ich misch mich jetzt mal kurz ein, da ich selber eine 2006er EFI fahre, Diese hat inzwischen über 100.000km runter und hat mich durch viele Ecken dieser Erde gebracht - ohne große Probleme!
Aber!!! So ganz ohne Schrauben und Modifikationen ging das auch nicht. Ich sag nur KFR, andere Übersetzung, anderer Gasgriff, Blades,Bremsenupdate ... um nur die wichtigsten Dinge zu nennen. Was ich damit sagen will ist, daß die 2006er sicher noch nicht ganz optimal ausgeliefert wurde! ( gibt´s das eigentlich bei KTM? )
Aber wenn Du willst, dann kauf sie Dir. Wenn´s nicht paßt, dann vertickst Du das Teil eben wieder - so einfach ist das. Nur der Versuch macht kluch! _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
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