forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

990 ADV aus 2006 ; was beachten? oder überhaupt noch kaufen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
themerlin1Offline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge insgesamt: 411
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  50.000 km
Beta X - Trainer 300
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hab meine (BJ 20o6) anno 2012 mit 31.000 KM für 6000 vom Händler gekauft... Zustand war natürlich damals noch TOP. 30.000er KD gemacht und keine Kratzer. Keine...

Ich würde versuchen auf 5000 zu kommen.

_________________
Da DREWI Arrow Exclamation Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Di, 10. Feb 2015, 9:28 hat folgendes geschrieben:


... 3-5000km ist nicht genug, um dauerhaft als erfahrener, souveräner Fahrer gelten zu dürfen, ...


Das sind auch nicht meine Ambitionen.
Ich vermute sogar eher noch weniger Kilometer pro Jahr.
Hab gerade die alten Verkaufsbilder meiner Triumph Tiger angeschaut.....17.500km in 7 Jahren

Ich bin halt viele Kilometer im Jahr mit Familie und grosser Wohndose unterwegs.....als schweizer Arbeitnehmer stehen mir auch 2 Wochen weniger Urlaub im Jahr zu.

Bin also eher Gelegenheits- u. Schönwetterfahrer.
Grössere Reisen oder Mehrtagestouren kommen bei mir nicht vor.

Die Entscheidung für oder gegen ein Motorrad ist reines Bauchgefühl und Optik.......und natürlich Fahrgefühl.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RusiOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.01.2015
Beiträge insgesamt: 8
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  31.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 16:52    Titel: Adventure kauf Antworten mit Zitat

Hab mir auch vor einem Monat eine 2006er Adventure gekauft Cool
Die KTM läuft super, bin bereits einige km damit gefahren und muss sagen verdammt geiles Teil Very Happy

Habe sie mit 31.000km, vollem Serviceheft, 30.000er Service und Diversen Zubehörteilen wie Sturzbügel, höherem Windschild, Navihalterung und Sportsitzbank gekauft.

Bezahlt habe ich 5.500€ was meiner Meinung nach sehr günstig war, da ich die Marktsituaion bereits länger beobachtet habe Smile

Aber ja, seit diesem Jahr zähle ich jetzt auch zu den KTM Fahrern wub

_________________
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann. wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Joker1303Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge insgesamt: 189
KTM LC8 Adv 950, 2005
KTM 525 EXC, 2007
Harley Davidson Wide Glide, 2016

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ggf. solltest Du auch eine 950er in Betracht ziehen / probefahren ... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Feb 2015, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Krass wie teuer die geworden/geblieben sind...
Meine hat in 2008 mit 20tkm 6500 gekostet vom Händler!

PS: Die beste 950er ist der 990er Motor mit Vergasern Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Vergaser kommen mir nicht ins Haus.
Das war damals als ich meine Tiger kaufte, das Killerargument gegen KTM.
Triumph hatte schon Einspritzer und Kat und lief super.
KTM hat da noch weitere 5 Jahre gebraucht und wie man so hört und liest, nicht sonderlich erfolgreich.

Gruß Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 7:46    Titel: Antworten mit Zitat

chradtke @ Mi, 11. Feb 2015, 7:11 hat folgendes geschrieben:
Nein, Vergaser kommen mir nicht ins Haus.
Das war damals als ich meine Tiger kaufte, das Killerargument gegen KTM.
Triumph hatte schon Einspritzer und Kat und lief super.
KTM hat da noch weitere 5 Jahre gebraucht und wie man so hört und liest, nicht sonderlich erfolgreich.

Gruß Christian


ah ja schon wieder ein auskenner Mr. Green Mr. Green

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FliegentodOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 23.04.2012
Beiträge insgesamt: 804
KTM LC8 Adv 990, 2011
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vergaser funktioniert super..... wenn er gut eingestellt ist.
Da muß man sich eben Erfahrung ansammeln.
Wer nicht hin und wieder Vergaser einstellen will, oder zu faul dafür ist, oder zu blöd, der greift zum Pinkler.

Ich war zu faul Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

is ja egal......wie auch immer.
Ich bin kein Schrauber mehr, geschweige denn habe ich noch die Zeit ständig irgendetwas an der Kiste zu fummeln.
Der Bock muss laufen und alltagstauglich sein.

@v2lover: ich weiss jetzt nicht auf was du dich beziehst. Aber wenn alles so toll wäre, dann wäre das Forum nicht voll von EFI-Problemen und du würdest keine Blades verkaufen.....bist doch du, oder?

Die @ gefällt mir einfach von Styling, ob mein Hintern da drauf passt und sie mir fahrtechnisch liegt, muss ich sehen.....gleiches gilt für die SMT.

Ich hatte bisher im Leben nur ein Motorrad (Triumph Tiger 955i) und mit der kam ich gut zurecht. Wären die Kisten nicht so alt und gäbe es jüngere in Roulette-Green würd ich sie ja wieder kaufen.....ein vollkommen problemloses und zuverlässiges Motorrad.

Wir werden sehen, wo es mich hin verschlägt......KTM selbst ist mir als Marke einfach sympatisch. Ende Monat wissen wir mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe nicht ganz, du willst keinen Vergaser von KTM aber liest nur von EFI Problemen...... Wasn nu? Was für n Moped von KTM willste dann???

Der 950er Vergaser Motor ist einer der gajolsten Vergaser Motoren die ich kenne! Und, synchronisieren und pfleglich behandeln sollte man ihn. Dann rennt der aber auch ewig und zuverlässig!

Oder du nimmst ne EFI, dann musste halt woanders abstriche machen!

Und wa für EFI Probleme meinst denn genau? KFR wäre das einzige was mir gerade einfällt, aber wenn du jemand bist, der gern mit 2500U/min durch die Pampa nudelt, dann is die KTM eh nix. Der Motor geht erst ab 4500U/min, und da is dann eh wurscht ob 990 oder 950!

Meine Meinung

_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

chradtke @ Mi, 11. Feb 2015, 10:15 hat folgendes geschrieben:
is ja egal......wie auch immer.
Ich bin kein Schrauber mehr, geschweige denn habe ich noch die Zeit ständig irgendetwas an der Kiste zu fummeln.
Der Bock muss laufen und alltagstauglich sein.
...............


...dann würde ich mich bei Honda umsehen Wink ! Crossrunner oder ne Varadero...etc... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2108

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

@chradtke:

nach deinem letzten post, eigentlich auf alles Mr. Green
du hast und hattest keine egal welche und schimpfts auf die vergaser = müll und auf die efi = müll; meine bescheidene empfehlung kauf dir keine egal welche, du wirst damit nie zufreiden sein;
und ja ich kenne sogar die triumpf egal ob 955 oder 1050ischer, ja das sind tolle moppeds, die kauft man und dann geht erst die schrauberei los, fahrwerk, lenker usw. eigentlich der ganze vorbau, und die einspritzung ja die ist auch super den bei der gibts nur eins geht oder geht nicht; da gehts los bei der stromversorgung dann über die sensoren und zu guter letzt die filter mit den einspritzdüsen selber echt super; das einzige was man sagen kann der dreizylinder ist top und mit einem guten esd echt toller sound aber nur bei abtouren und oben raus gefällt mir der v2 wieder besser; und noch eins es gibt sogar modelle da funzt die efi wie zb. in speed und street aber da kommt die basis vom selben lieferanten/produzenten/zulieferer wie bei ktm ohmy ohmy

wünsche einen schönen

_________________
the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich schimpf doch nicht. ohmy
Vergaser will ich einfach nicht haben ...... ist mir technisch zu altbacken.
Über EFI schimpf nicht ich sondern das Forum.....ich lese nur über Modifikationen (Blades, Trichter, Gasgriff, PC5,....).

Aber genau hier liegt wohl der Hund begraben.
Ich suche nur ein Motorrad zum Spasshaben mit gefälligem Design.
Ich bin ..... nenn es so .... ein Schönwetter-Sonntagsfahrer und bin mit dem Serienzustand meiner Fahrzeuge immer zufrieden gewesen.
Schrauben, tunen, etc. liegt mir fern.

Ich brauch keinen Sportauspuff, Fahrwerksveränderungen, usw.
Das sind nicht meine Vorstellungen und dazu bin ich auch zu unerfahren in meiner Fahrweise um eine Notwendigkeit zu erkennen.

Mit meiner Tiger war (aus meiner Laiensicht) alles i.O. und es gab keinen Grund je etwas zu verändern. So soll es auch bei meiner neuen sein.
Ein Motorrad im Serienzustand ist mir 10x lieber als eine mit Zubehörzeugs zugebastelte.

Aber so hat jeder seine eigenen Vorstellungen und Geschmäcker ..... und das ist auch gut so ..... wäre ja sonst langweilig.
Jeder hat auch andere Vorstellungen von der Sinnhaftigkeit einer Modifikation.

Sollte ich selbst mit der neuen ein Problem mit Konstantfahrruckeln verspüren......es geht hier ja auch um Komfort .... dann werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden.....o.k.? Deine Blades sollen ja u.U. schon eine merkliche Verbesserung bringen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chradtkeOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.05.2014
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht nochmal die Frage in die Runde und damit Back to Topic:

Wenn ich mir eine 990@ anschaue, auf was sollte man achten?
Es gibt ja bei jedem Baujahr irgendwelche speziellen Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Feb 2015, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

chradtke @ Mi, 11. Feb 2015, 11:17 hat folgendes geschrieben:

Ich suche nur ein Motorrad zum Spasshaben mit gefälligem Design.
Ich bin ..... nenn es so .... ein Schönwetter-Sonntagsfahrer und bin mit dem Serienzustand meiner Fahrzeuge immer zufrieden gewesen.
Schrauben, tunen, etc. liegt mir fern.


Moin!
Ich misch mich jetzt mal kurz ein, da ich selber eine 2006er EFI fahre, Diese hat inzwischen über 100.000km runter und hat mich durch viele Ecken dieser Erde gebracht - ohne große Probleme!
Aber!!! So ganz ohne Schrauben und Modifikationen ging das auch nicht. Ich sag nur KFR, andere Übersetzung, anderer Gasgriff, Blades,Bremsenupdate ... um nur die wichtigsten Dinge zu nennen. Was ich damit sagen will ist, daß die 2006er sicher noch nicht ganz optimal ausgeliefert wurde! ( gibt´s das eigentlich bei KTM? Wink )
Aber wenn Du willst, dann kauf sie Dir. Wenn´s nicht paßt, dann vertickst Du das Teil eben wieder - so einfach ist das. Nur der Versuch macht kluch!

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0521s ][ Queries: 35 (0.0232s) ]