forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sozius Fussrastentieferlegung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
giuseppe_cOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge insgesamt: 413
Wohnort: 5436 Würenlos
Alter: 62
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Feb 2015, 16:43    Titel: Sozius Fussrastentieferlegung Antworten mit Zitat

Hallo LC8-Gemeinde und Umbau-Gurus

Wer von euch hat bereits eine Fussrastertiefenlegung für den Sozius realisiert oder weiss wo es erhältlich ist?

Ich nehme an, dass es hierbei um eine Sonderanfertigung handelt?

Meine 950er Adventure ist vom Jahrgang 2004.

Danke schon mal für die zahlreichen Inputs.
Giusy

_________________
https://shop.sysunt.ch
https://www.sysint.ch
https://www.sysint.ch/surveillancesolutions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 4:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi Giusy

TT hat für die Tiger 800 ein Kit das mit wenig Aufwand passt. Gut für die Sozia
schlecht für den Fahrer, es stört dauernd die Bewegungsfreiheit des Stiefels.



DSC00576.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  442.64 KB
 Angeschaut:  1009 mal

DSC00576.JPG



DSC00579.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  223 KB
 Angeschaut:  1011 mal

DSC00579.JPG



_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade mal zu TT Kontakt aufgenommen, da mich das Thema auch interessiert. Der Typ dort will mal schauen, was er mir an Maßen durchgeben kann. Aber auf Bruggma´s Bild sieht es ja so aus, als ob da gar keine weitere Anpassung notwendig wäre.
Der Kit ist übrigens für die 1050er Tiger

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
giuseppe_cOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge insgesamt: 413
Wohnort: 5436 Würenlos
Alter: 62
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Hinweis.

Habe gerade im Online-Katalog nachgeschaut und es sieht wirklich so aus als könnte man das Teil nehmen und einbauen.

Road-Runner
Da du bereits bei TT aktiv geworden bist werde ich einfach mal die Daumen drehen und auf die Antwort von TT gespannt sein.

Eigentlich tendiere ich sogar auf eine noch tiefere Tiefenlegung als abgebildet. Beispielsweise auf gleicher Höhe wie die Fussrasten vom Fahrer.
Ausserdem würde ich mir wünschen, dass das Teil aufklappbar ist, also nicht nur der Fussraster, in die Höhe.

So long,
Giusy

_________________
https://shop.sysunt.ch
https://www.sysint.ch
https://www.sysint.ch/surveillancesolutions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

So, TT hat zurückgerufen. Maße gab´s natürlich keine, aber nach deren Aussage sollte es passen. Aber das haben wir ja auch schon auf Bruggma´s Bild gesehen. Vielleicht kann er noch mal sagen, was jetzt genau angepaßt wurde. (Wie ist das mir dem Einrasten der Raste, wenn diese hochgeklappt wird? Wie sieht es mit dem Kontakt zum Seitenständer aus?)
Was aber noch interessant ist, ist, daß die Verlängerung bei TT anders angebaut wird. Nämlich nur nach unten verlängert. Das kann man auf dem pdf sehen, welches auf der TT seite als download bereitsteht. Da ist die Verlängerung um 180 Grad gedreht. Das würde auch die Probleme minimieren, von denen Bruggma sprach. (Stiefel an Stiefel)
Falls es gar nicht passen sollte, ist eine retoure an TT auch möglich wurde mir gesagt. Natürlich nur, wenn keine groben Spuren zu sehen sind. Very Happy
Ich denke, ich werde mal so ein Kit bestellen...

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
giuseppe_cOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge insgesamt: 413
Wohnort: 5436 Würenlos
Alter: 62
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in der Zwischenzeit doch auch aktiv gewesen und habe bei Verholen (www.mv-motorrad.de) nachgefragt.

Für die LC8 haben sie noch keine Soziustieferlegung und benötigen einige Masse (Bolzen-Durchmesser, Breite der Aufnahmen von innen usw.), die ich zugestellt habe.

Bin nun gespannt was sie mir mitteilen.

Werde berichten sobald ich was höre.

Freut euch aufs Schnee, denn der Winter hält nicht mehr lange. Rolling Eyes
Giusy

_________________
https://shop.sysunt.ch
https://www.sysint.ch
https://www.sysint.ch/surveillancesolutions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
giuseppe_cOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge insgesamt: 413
Wohnort: 5436 Würenlos
Alter: 62
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 5. Feb 2015, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Antwort kam prompt.

Originaltext:
Sehr geehrter Herr Cantone, so wie es aussieht klappt das nicht wegen dem Hauptständer. Gruß Monika Verholen.

Kurz und bündig, odr? blink blink blink
Nicht mal eine Alternative um es etwas höher zu legen.
Na ja!

@Roadrunner
Vielleicht ist die Tiger-Alternative gut genug für unsre LC8.

_________________
https://shop.sysunt.ch
https://www.sysint.ch
https://www.sysint.ch/surveillancesolutions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 4:35    Titel: Antworten mit Zitat

Anpassungen: Länger Aufnahmebolzen, Rasterplättchen vom Klappmechanismus
+/- 1 mm kürzen und nur einseitig montiert.

Die Lösung wäre tatsächlich ein Y Profil das nur nach unten geht. Für eine
mechanische Werkstätte vermutlich ein klax.

Die Lösung zur schnellen Demontage heisst Quickpin

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

giuseppe_c @ Do, 5. Feb 2015, 19:59 hat folgendes geschrieben:


@Roadrunner
Vielleicht ist die Tiger-Alternative gut genug für unsre LC8.


Also ich hab gestern mal ein Kit bestellt. Ich werd´mal berichten, wie es aussieht. Der Hauptständer sollte eigentlich nicht im Weg sein. Allerdings habe ich bei mir auch die Aufnahme für den Ständer geändert, so daß er etwas weiter hinten und außen sitzt. Da gab´s mal ein Seitenständerkit bei Yenzee...

@ Peter: würdest Du mit den Quick Pins nur die Raste oder den ganzen Kit befestigen? Das kann man dann natürlich auch in einer Sekunde klauen... Cool

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
giuseppe_cOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge insgesamt: 413
Wohnort: 5436 Würenlos
Alter: 62
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die Quickpin-Lösung würde mir sogar gefallen, denn die Soziusfussrasten würde ich nur dann dran machen wenn Frauchen auch mitfährt.
Ich sehe schon, die Lösung naht.

Grüessli aus de Rüebliland
Giusy

_________________
https://shop.sysunt.ch
https://www.sysint.ch
https://www.sysint.ch/surveillancesolutions
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch ne Lösung, war aber etwas teurer dry






Laughing



IMG_1492.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  330.44 KB
 Angeschaut:  908 mal

IMG_1492.JPG



_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Setzt eure Sozia mal auf eine 1190ADV und sie wird bei der 9X0 nie wieder nach tieferen Rasten fragen Wink
_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
road-runnerOffline
R.I.P.
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.12.2006
Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Feb 2015, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Fr, 6. Feb 2015, 12:53 hat folgendes geschrieben:
Hab auch ne Lösung, war aber etwas teurer dry


Da mußtest Du die Rasten bestimmt höher legen, damit Sie bequem sitzt, oddr!? Laughing Laughing Laughing

_________________
Gruß vom roadrunner
Reiseblog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2015, 4:38    Titel: Antworten mit Zitat

road-runner @ Fr, 6. Feb 2015, 8:07 hat folgendes geschrieben:

@ Peter: würdest Du mit den Quick Pins nur die Raste oder den ganzen Kit
befestigen? Das kann man dann natürlich auch in einer Sekunde klauen... Cool


Den ganzen Kit, versichern lässt sich der aber so nicht . . .

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Feb 2015, 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also man sagt ja ich wäre umbauwütig ....will ich auch haben ...jedoch fehlen mir die Rasten dazu ..... unsure .dann kommen die bei Sonne rann falls ich da mal wiedee mitfahre wenn neine kaputt ist !
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0568s ][ Queries: 43 (0.0232s) ]